Ab heute kostenpflichtige Hotline bei Arcor

  • Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Denn normalerweise ruft man die Hotline seines Festnetzcarriers an, wenn es Probleme mit dem Festnetz gibt - ergo wird im Störungsfalle dann vom Handy angerufen. Und dann kostet der Anruf mal richtig Geld.


    Ich habe auf diesem Gebiet einige Erfahrung und möchte das doch arg bezweifeln. Meiner Erfahrung nach ist es ein geringer einstelliger Prozentbereich der Anrufe, wo wirklich eine Störung vorliegt, die der Anbieter zu verwantworten hat - hierbei gehe ich jedoch nicht vom Festnetzcarrier sondern ISP aus.


    Dass die Nummer des Festnetzcarriers kostenpflichtig ist, ist tatsächlich auch in meinen Augen "misslich" ;)

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • wie angesprochen ist es halt wirklich ärgerlich, weil wenn das telefon nicht lüppt dann muss das handy her und das wird dann teuer.

  • Tja, da ich bisher immer mehr als ne halbe Stunde auf die Kaltline gewartet habe kriegen die meine Beschwerden jetzt per fax-Flat-Dauersendung.


    Servicewueste, vor Arcor wusste ich nicht was damit gemeint ist :(

    Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

  • Sehe ich genauso - habe die Hotline bis jetzt nur einmal nutzen müssen, aber das hier angesprochene Szenario (FN tot, Handy muss ran) ist einfach erschreckend.


    29 - 49 Cent/min, und wenn das auch "nur" 10 min sind, + Gesprächszeit... Ist schon heftig.



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Dass die allgemeine Hotline gebührenpflichtig wird (und die Wartezeit dabei explizit gebührenfrei ist), würde ich ja noch einsehen/akzeptieren. :)


    Dass aber die Störungshotline ebenfalls gebührenpflichtig ist, ist wirklich eine harte Nummer und alles andere als kundenfreundlich. :flop:


    Man hätte eine reine Störungshotline, von Kundenseite ausschliesslich für die Entgegennahme von Störmeldungen "nutzbar", weiterhin kostenlos erreichbar halten müssen.


    Aber selbst die Störungshotline kostenpflichtig zu machen, ist ein gewaltiger Schritt in Richtung Serviceprovider-Kunden"freundlichkeit". :rolleyes:


    So kann man sich in Sachen Kundenzufriedenheit prima selbst die Beine wegziehen. *kopfschüttel*


    Wer auch immer das entschieden hat: Von customer relations kann der nicht viel Ahnung haben. Well done.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Hoffe da werden von Kundenseite aus entsprechende Reaktionen folgen. Würde ich in einem Versatel versorgten Gebiet wohnen, spätestens heute hätte ich gewechselt. (6MBit + Flat + ISDN + ISDN Flat = 49.98 Euro... ADSL2+ (16 MBit), wie erstes Angebot = 79.98 Euro).



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Übrigens ist die kostenpflichtige Hotline nicht die einzige Änderung.
    Bisher war Arcor 24/7/365 kostenlos erreichbar, nun ist der Anruf kostenpflichtig und die Hotline ist darüber hinaus nur noch in der Zeit von 6 - 22 Uhr erreichbar.
    Das ist IMHO schon ein kräftiger Abbau der Serviceleistungen.
    :flop:
    Weiss schon jemand, wie es am Wochenende mit der Erreichbarkeit aussieht?

  • :D Das habe ich doch im Eingangsposting getippert. Täglich von 6-22 Uhr.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Hätte ich nicht gerade erst auf DSL 3000 umgestellt so hätte ich nun wahrscheinlich meinen Arcor Anschluß gekündigt und wäre zu Versatel gewechselt. DSL6000 inkl. Telefonflat für knapp 50€, da kann man nicht meckern. Danke Arcor für diese kundenfreundliche Aktion! :mad: :flop:


    Wenn meine Mindestlaufzeit rum ist werde ich mich wohl nach einem anderen Anbieter umschauen. ;)

  • Hallo,


    ich habe seit Herbst letzten Jahres DSL/ISDN von Arcor und sehe derzeit keine Veranlassung den Vertrag zu kündigen, da die Anbindung(Ping zum ersten Hop, Routing,...) echt spitzenmässig ist.


    Aber davon abgesehen: Welche Fristen gelten denn für dieses Sokü-Recht?
    Ich wurde übrigens weder per Mail noch postalisch über die nun kostenpflichtige Hotline informiert, wesshalb ich mich auch in 2 Monaten noch darauf berufen könnte, nichts davon gewusst zu haben. ;)


    MfG - tröll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!