Route 66 für Series 60 Raubkopie?

• Habe Route 66 BRD angeboten bekommen.Auf ner 256 MB RS Karte mit BRD freigeschaltet....

Auf meine Frage ob ich nen Code brauchte meinte der Verkäufer nur : Nein, Karte rein und Programm ist sofort frei, keinen Code eingeben !!

Ist es nicht so das man bei R66 erst nen Code eingeben muß, und wieder wenn man das Handy wechselt ??

Er will für die Karte 69 Euro haben

• Klingt absolut nach Raubkopie!
    Der Typ macht sich strafbar.
    So ist die Karte Wucher... würde ich nicht drauf eingehen.

• Ich gehe mal davon aus, dass es sich dabei um eine gecrackte Version handelt. Das ist nicht direkt illegal soweit ich weiss, da man als regulärer Käufer beliebig viele verschiedene SimKarten und Smartphones mit ein und dem selben Aktivierungscode nutzen kann.

• Nö, kann man nicht. ;)

Der Crack stellt die Umgehung einer Kopierschutzmaßnahme dar und ist somit illegal.

Die hier angebotene Version ist in der Tat gecrackt und somit deutlich zu teuer... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Bei Route 66 kann man sich beim ersten Benutzen eine SMS mit dem Code senden lassen, danach ist die Software mit der IMEI eingetragen.
    Wenn mann nun das Handy wechselt ( duch einen Garantieanspruch oder weil man nur ein anderes Handy will) kann man nach 1 Woche die Software wieder per SMS freischalten lassen, dies kann man nach 4 Wochen noch einmal machen.
    Das ist aber schluß wenn man nun ein neues Handy hat muß man an der Vertreiber eine Email senden mit den Regdaten der kann dann eine neue Registrierung vornehmen.

Wenn dir also einer eine Version verkauft wo du diese Karte nicht per SMS freischalten muß dann ist das eine Raubcopie.

Ich habe mir Route 66 für mein 6670 und auch für mein P910 gekauft und jedes mal mußt ich eine SMS senden ( diese geht nach Holland kann man auf der Rechnung sehen) um die Version frei zu schalten.
    Ist zwar teuer aber so hast du auch immer die freien Updates zur Verfügung.

Ich hoffe ich konnte helfen ;)

Ich hätte auch gern mal ein Handy.................................länger als 1 Woche.

• Ja klasse.Das heißt ja die müssen in dem Programm rumbestaltet haben damit es dauernd frei bleibt ??

Diese Sachen werden bei Ebay total viel angeboten, da bieten einige 20 Stück auf einmal per Sofortkauf an....

• Und was macht EBAY .......... nichts wie immer.

Daher kaufe ich da auch nichts mehr sondern hier bei TT da weiß ich was ich bekomme wenn es um Handys geht.
    :top:

Ich hätte auch gern mal ein Handy.................................länger als 1 Woche.

• Den Dreck nicht kaufen sollte doch reichen...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!