Suche Spiele für Lan-"party"

  • also, wie schon im Titel angedeutet suche ich für eine eventuelle LAN-"Party" einige Spiele, da ich grad nicht so auf dem aktuellen Stand bin. Leider sind keine Highendmaschinen vorhanden... ich kann nur so sagen, dass der schnitt der 3-6 spiler bei 1-1,5ghz liegt und die grafik auch noch von ner geforc2 mx gepackt werden sollte... habt ihr ne idee?


    wär für antworten vor donnerstag abend echt dankbar..
    bis dann, der Friedemann..


    ach ja uns steht auch evtl DSL zur Verfügung, wenn wir alles über den Router laufen lassen, W-Lan-sticks gibts ja en mass...

  • Hey,


    Mmhh, ... wir haben damals viel Half- Life in verschiedensten Team und Death- Match Modi, natürlich Counterstrike und Team Fortress (ebenso ja Half- Life in dem Sinne) gespielt! Das hat auch mit 4 Leuten Spaß gemacht, ... ist auch schon einige Jahre her, so dass es auch auf Euren PCs laufen sollte.



    Chris

  • Also der Klassiker schlechthin wäre bei euren PCs Half-Life1 und Counterstrike 1.6 das CounterStrike: Source gut auf einer GF2MX läuft wage ich zu bezweifeln.


    Wenn es dann etwas strategisches sein soll würde ich mal die alten Age of Empires CDs rauskramen.


    Was auch immer wieder ein lustiger Zeitvertreib ist ist ReVolt, dort fährt man ferngesteuerte kleine Autos, ist in alten Heft-CDs oft als Vollversion dabei gewesen.

  • ich meine auf meinem Pc läuft auch noch GTA: SanAndreas von daher ist er nicht der krüppel, bloß Doom3 trau ich ihm dann doch nicht zu^^


    aber danke für die antwort.. CS: Source sollte auch alufen, oder? und würde das auch alles über ne DSL-Flat gehen? bin mir leider nicht sicher ob 1- oder 2mbit, da es net bei HOME ist...

  • Wie wäre es mit Warcraft und Broodwar..... war zumindest für UNS vor Jahren einfach ein Klassiker fürs WE. :p

    16610LV

  • Zitat von friede88:

    Zitat

    aber danke für die antwort.. CS: Source sollte auch alufen, oder? und würde das auch alles über ne DSL-Flat gehen? bin mir leider nicht sicher ob 1- oder 2mbit, da es net bei HOME ist...


    Hatte ich dir schon beantwortet:


    Zitat von oli-haas:

    Zitat

    das CounterStrike: Source gut auf einer GF2MX läuft wage ich zu bezweifeln.


    Aber du weisst das du auch für das Lokale spielen von Source jeweils einen gültigen Steam Account brauchst?


    Und ja, über eine 2Mbit Leitung (Fastpath würde sich sehr empfehlen) könnt ihr mit mehreren online spielen, doch wo ist der Sinn des Online-spielens auf einer LAN?

  • Zitat

    Original geschrieben von oli-haas
    [...] doch wo ist der Sinn des Online-spielens auf einer LAN?


    Naja, ich kann ja mal meine Sichtweise darstellen:
    Ein Kumpel und ich spielen alle zwei bis drei Monate mal TFC (Team Fortress Classic) zusammen an zwei PCs übers Internet. So können wir uns zu zweit super absprechen und es macht 'ne Menge Spaß.
    Sowas könnte ich mir auch mit mehreren Spieler vorstellen!


    BTW:
    Die alten Fifas konnte man doch auch schon mit mehreren Leuten über LAN spielen. Da kann man z.B. mit allen in einem Team oder auch gegeneinander spielen.



    Chris

  • oli-haas: nee, d hast das teil gepostet während ich noch geschrieben hab^^...
    das mit dem steamzeug wusst ich nicht... naja, dann wär man halt net auf die minder intelligenten Bots angewiesen.. andererseits glaub ich, dass wir dann nach 15min von den ganzen profs genug hätten und dann wieder allein spielen würden.. von daher...
    ich muss halt bloß noch die spiele finden.. auf jeden fall CS:Source und unreal tournament...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!