S700i - Akkuproblem

  • Hall zäme,


    ich habe ein SE 700i, welches gerade mal 5 Monate alt ist. Jedoch macht mein Akku Sorgen. Es hält maximal 3 Tage bei geringer/gar keiner Benutzung (only Stand-by). Das ist doch eigentlich nicht normal, oder? Ich handhabe es so, dass ich den Akku alle paar Wochen erst dann lade, wenn sich das Handy abschaltet. Hat aber keine Besserung gebracht, der Akku ist von Anfang an nur kurzlebig. Ich habe gedacht, es würde sich mit der Zeit einpendeln.... Nichts ist. Das komische ist, dass die Akkuanzeige rapide bergab geht. 2 Tage lang zeigt mein handy vollen Akku an, und sobald der erste Strich weg ist, dauert es keine 24 Stunden und der Akku ist ratze leer. Ich benutze das Handy ziemlich selten (mal eine SMS schreiben, Anrufe kaum)


    Wird das besser oder sollte ich es zwecks Gewährleistung (noch 1 Monat) zum Händler bringen?


    Danke für eure Antworten

  • Also dass der Akku dann, wenn einmal zwei bis drei kleine Striche weg sind, rapide abbaut, ist bei mir auch so. Ich habe bei mäßiger Nutzung den ersten Strich aber meist erst nach einem Tag weg, wenn der zweite mal weg ist, geht es zwar auch schneller nach unten, ich erreiche aber im Schnitt so ungefähr fünf Tage.
    Ein derart schneller Abbau scheint mir daher wirklich unnormal zu sein ...

    Aktuelle Tests: HTC One X vs. HTC Titan, Sony Ericsson Xperia Arc S, außerdem: die besten Handys ohne Kamera.
    http://www.vieraugen.com

  • Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Allerdings liegt der rapide Akkuabfall bei mir an der miserablen Empfangssituation (Eplus auf dem Land), so daß das Handy meist mit hoher Leistung sendet. Das erhöht natürlich deutlich den Stromverbrauch.


    In Gebieten besseren Empfangs hält der Akku bei meinem Telefon entsprechend länger.


    Gruß TomS.

    In a world without walls and fences who needs windows and gates?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!