Probleme mit Bluetooth

• Hallo Zusammen¨

Ich habe ein Problem mit dem Bluetooth. Ich versuche, meinen Handy (Nokia 6230) via Bluetooth mit dem PC zu verbinden. Doch es klappt nicht. Wo könnte das Problem sein? Ich habe einen Windows XP Home SP2.

Die Software des Bluetooths ist von Widcomm Version 1.1.2.10 und das USB Adapter steht gar nichts vom Hersteller.

Grüsse
    Max

• Was passiert denn, wenn Du die Bluetooth-Umgebung am PC scannst? Hast Du BT am Handy an? Ist es vielleicht auf unsichtbar gestellt?

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Ich habe die Bluetooth-Umgebung mit Microsoft Active Sync überprüft. Er überprüft alle COM-Anschlüsse und beim COM5 versucht das Handy, eine Verbinung zum PC herzustellen, leider ohne Erfolg. Bluetooth ist am Handy aktiviert und unter Bluetooth-Einstellungen steht: Sichtbarkeit meines Telefons -> Für alle sichtbar.

• Versuch mal den BT Stack von SP2 zu deaktivieren. Oder eben die Widcomm Software. Wobei mir letzteres sinnvoller erscheint, da du ja nicht weißt, von welchem Hersteller dein BT Stick ist und es mit einer falschen Widcomm Software Lizenzprobleme geben wird.

Gruß, Basti

edit: Weiterhin sei dir dieser Thread (klick) ans Herz gelegt. Dort ist beschrieben, wie du die Sache mit der Widcomm Software und SP2 regelst.

BTW... gefunden mit der Suche ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!