Siemens Gigaset SX255 / 4175 / 3075 - eure Erfahrungen

  • Re: Re: Re: Siemens Gigaset SX255 / 4175 / 3075 - eure Erfahrungen


    Zitat

    Original geschrieben von mega
    2. Am Besten geht die Konfig per Geeigenetem Mobilteil (3000Komfort, 4000 Komfort, S1,SL1,SL74,S44)


    Das habe ich mittlerweile auch festgestellt. Allerdings muß ich sagen das die Software mich wirklich enttäuscht. Wie damals beim IC35, diesem kleinen Hamdheld von Siemens, wird die Software praktisch im Beta Stadium belassen und nicht upgedatet. Das ich Konfigurationen abspeichern und zurückladen kann erwarte ich von einer Anlage die zusammen mit den Mobilteilen nicht gerade billig ist. Die TAPI-Funktion ist so schlecht implementiert das man die nicht gebrauchen kann.


    Dafür ist die Reichweite bei Siemens sehr gut. Viele professionelle DECT-Systeme (Elmeg, Agfeo, Kirk) kommen nicht an diese Reichweite ran.


    Zum Totalschaden:
    Die Anlage hatte immer öfter das Problem dass sich angeschlossene Mobilteile ausbuchen oder das Belegen einer Leitung nicht möglich ist. Der Hotliner hat zwar versucht zuerst die Schuld auf den Kunden zu schieben, hat aber eingesehen das ich alle notwendigen Tests schon gemacht habe und wirklich die Anlage defekt sein muss. Die Anlage wurde anstandslos getauscht, dauert ca. 10 Tage. Es muss nur die Basis ohne alles getauscht werden, wird an der Tür abgehohlt, man bekommt dann direkt eine neue Basis.
    Für Privatkunden ist das IMHO ausreichend, wobei Siemens auch schneller reagieren kann (Firmenkunde, Anruf 15:00 Uhr, Ersatzteil nächsten Tag noch in der Post, "Schicken sie das defekte Teil einfach zuück wenn sie Zeit haben").

  • Re: Re: Re: Re: Siemens Gigaset SX255 / 4175 / 3075 - eure Erfahrungen


    Zitat

    Original geschrieben von NielsBO
    Das habe ich mittlerweile auch festgestellt. Allerdings muß ich sagen das die Software mich wirklich enttäuscht. Wie damals beim IC35, diesem kleinen Hamdheld von Siemens, wird die Software praktisch im Beta Stadium belassen und nicht upgedatet. Das ich Konfigurationen abspeichern und zurückladen kann erwarte ich von einer Anlage die zusammen mit den Mobilteilen nicht gerade billig ist.


    Die Konfig ist doch einfach und parktisch? was will man da mehr?
    Und kann man mit T&S nicht abspeichern?

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Re: Re: Re: Re: Re: Siemens Gigaset SX255 / 4175 / 3075 - eure Erfahrungen


    Zitat

    Original geschrieben von mega
    Die Konfig ist doch einfach und parktisch? was will man da mehr?
    Und kann man mit T&S nicht abspeichern?


    Da muss ich wiedersprechen. Wenn ich 8 MSNs eintragen möchte speichert er nach jedem mal TAB drücken die Konfiguration in die Anlage, was jedes mal ca. 10 Sekunden dauert. Das ist auch bei anderen Einstellungen der Fall. Damit braucht man dann schon ziemlich lange, und kann es nicht abspeichern. Das ist ein klarer Minuspunkt für die Anlage.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Siemens Gigaset SX255 / 4175 / 3075 - eure Erfahrungen


    Zitat

    Original geschrieben von NielsBO
    Da muss ich wiedersprechen. Wenn ich 8 MSNs eintragen möchte speichert er nach jedem mal TAB drücken die Konfiguration in die Anlage, was jedes mal ca. 10 Sekunden dauert.


    Hast du da eine zu alte Version?
    Ich hab grade die neueste runtergeladen und probiert. Da wird nichts zwischendurch gespeichert. Man trägt erst alle MSN ein und muss erst dann speichern. Und TAB drücken gibt es da nicht.
    Man wählt aus der Liste eine MSN aus und kann im Feld darunter deren Einstellungen ändern

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Siemens Gigaset SX255 / 4175 / 3075 - eure Erfahrungen


    Aber mal was anderes zu T&S:
    Wie bekomme ich geänderte Telefonbücher mit T&S auf das MT?
    Wie lösche ich Einträge auf dem MT mit T&S?


    Man kann das Telefonbuch auf den PC übertragen und da ändern, aber wie kommt es wieder auf das MT zurück?
    Am besten so, das ungeänderte Einträge erhalten bleiben, wegen Geburtstag und VIP.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • du hast bei dem menüpunkt telefonbuch ja 2 spalten.
    dort kannst du auch für jedes mobielteil das telefonbuch definieren
    und unter der rechten spalte gibts zwei einteilungen
    mt-telefonbuch und name.
    unter mt telefonbuch noch 2 buttons: empfangen und senden
    mit senden kannst du das telefonbuch was du zuvor in der rechten liste angelegt hast an mobielteil senden.


    um die im mt eingetragenen daten zu erhalten drückst du erst auf empfangen.


    so müsste es eigentlich funktionieren.


    MrChaos


  • Dabei passiert nix.
    Wählt man beim übertragen, das vorhandene Telefon-Buch zu löschen, ist nacher nix da.


    Wann kommt das Anlagen-Telefonbuch (eins für alle Geräte, inkl einmal Geburtstagseerinnerung für alle)?
    Ist etwas lästig, an allen Geräten den Geburtstag wieder wegzudrücken

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • zwischenstand nach 6 monaten


    hi


    ich habe die sx255 jetzt seit august 2005 und sie läuft ohne probleme. :top:
    hatte ja anfangs schon einige bedenken da man auch viel negatives gehört hat.


    mega
    ja das ist in der sw etwas umständlich gelöst.
    am einfachsten geht das wenn du halt das komplette telefonbuch für ein MT neu auf das MT spielst.
    und du musst zum übertragen im rechten fenster (das für das MT) das entsprechende MT anklicken und nicht auf einem telefonbuch eintrag stehen.


    zumindest hat das so bei mir funktioniert ... und tuts auch noch.


    MrChaos

  • Gibt es noch weitere Erfahrungsberichte zur Gigaset SX255 isdn?


    Meine Anlage hat kürzlich den Geist aufgegeben und war nicht mehr zu retten.
    Ich hatte die SX255 ca. 3 Jahre ohne Probleme im Einsatz.
    Habe mir heute eine Neue besorgt, und der Preis war mit EUR 114,00 auch ganz OK.
    Da ich mit der Anlage eigentlich sehr zufrieden war, ist es wieder die SX255 geworden, und mir ist keine Alternative bekannt.
    Nachdem was ich im Netz gelesen habe, sollen die neueren Generationen wohl weniger störanfällig sein.
    Habe gerade die neue SX255isdn ohne Problem installiert und konfiguriert, und bis jetzt lüppt zum Glück alles einwandfrei.
    Meine "Regierung" kann nun endlich wieder telefonieren.
    Die war schon ganz unglücklich ohne Telefon und die ersten Entzugserscheinungen äußerten sich. ;):D


    Have a nice Day! :cool:


    Mit besten Grüßen,
    CC :top:

    Das letzte Hemd hat keine Taschen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!