Re: Re: Re: Siemens Gigaset SX255 / 4175 / 3075 - eure Erfahrungen
ZitatOriginal geschrieben von mega
2. Am Besten geht die Konfig per Geeigenetem Mobilteil (3000Komfort, 4000 Komfort, S1,SL1,SL74,S44)
Das habe ich mittlerweile auch festgestellt. Allerdings muß ich sagen das die Software mich wirklich enttäuscht. Wie damals beim IC35, diesem kleinen Hamdheld von Siemens, wird die Software praktisch im Beta Stadium belassen und nicht upgedatet. Das ich Konfigurationen abspeichern und zurückladen kann erwarte ich von einer Anlage die zusammen mit den Mobilteilen nicht gerade billig ist. Die TAPI-Funktion ist so schlecht implementiert das man die nicht gebrauchen kann.
Dafür ist die Reichweite bei Siemens sehr gut. Viele professionelle DECT-Systeme (Elmeg, Agfeo, Kirk) kommen nicht an diese Reichweite ran.
Zum Totalschaden:
Die Anlage hatte immer öfter das Problem dass sich angeschlossene Mobilteile ausbuchen oder das Belegen einer Leitung nicht möglich ist. Der Hotliner hat zwar versucht zuerst die Schuld auf den Kunden zu schieben, hat aber eingesehen das ich alle notwendigen Tests schon gemacht habe und wirklich die Anlage defekt sein muss. Die Anlage wurde anstandslos getauscht, dauert ca. 10 Tage. Es muss nur die Basis ohne alles getauscht werden, wird an der Tür abgehohlt, man bekommt dann direkt eine neue Basis.
Für Privatkunden ist das IMHO ausreichend, wobei Siemens auch schneller reagieren kann (Firmenkunde, Anruf 15:00 Uhr, Ersatzteil nächsten Tag noch in der Post, "Schicken sie das defekte Teil einfach zuück wenn sie Zeit haben").