Nokia 6670 mit RS MMC oder nur DV RS MMC ?!

• Hallo Leute!
    In den nächsten Tagen bekomme ich meinen neues Nokia 6670. Ich wollt mir eine 512MB Speicherkarte zulegen, sodass ich mit dem Gerät im Auto navigieren kann.
    Mein Problem ist nun, dass ich nicht genau weiss, welche Speicherkarte ich brauche.

Es gibt ja einmal die RS MMC und zum zweiten die (etwas teurere) DV RS MMC.
    Reicht eine ganz 'normale' RS MMC aus oder muss ich die teurerer Variante nehmen?

Nokia hatte mir auf meine Frage nur dies hier geantwortet:

...............................................................................................................................
    Sehr geehrter Herr ***,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit dem Nokia Contact-Center.

Zu Ihrer Anfrage per E-Mail möchten wir Ihnen mitteilen, daß Sie das Nokia 7610 und das Nokia 6670 mit RS-DV-MMC Karten von Nokia bis zu 128 MB betreiben können.

MMC Karten mit einer höheren Speicherkapazität sind von Nokia nicht getestet und sollten nicht verwendet werden.

Wenn Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben sollten, können Sie sich jederzeit wieder an uns wenden.

Mit freundlichen Gruessen

Nokia Service Professional
    Nokia Contact-Center

...........................................................................................................................

Da es da im Natz aber andere Meinungen gibt, wende ich mich an euch.

Vielen Dank für eure Antworten!

• Hi,
    ich hab das 6260 und will damit auch navigieren (wenn endlich meine Maus kommt ;-).

Ich habe mir die 'normale' 512 MB-Variante (35 Euro incl. Versand) geholt und damit bis jetzt keine Probleme.
    Gruß
    Steff

PS.: Achja- Nokia hat mir genauso wie dir geantwortet !

• Hi,

sowohl for das 7610 und auch für das 6670 reichen "normale" RS-MMC Speicherkarten aus (ich habe slbst einen 512 RS-MMC von Extreme Memory mit dem 6670 laufen)! Von der möglichen höheren Transferrrate bei DV hast Du leider keinen Vorteil bei beiden Geräten. Aber bitte beachte das es immer wieder einzelne Karte geben kann die in dem einen oder anderem Gerät nicht laufen!

Gruß
    Linse

• Dv bedeute DualVolt, nicht zwangsläufig auch höhere Transferraten.

Zukunftssicherer sind aber MMC mobile, oder RS-DV-MMC da diese mittlerweile sehr oft von Nokia genutzt werden.

• Ich habe vor mir auch eine 512 mb Karte zu kaufen. Da ich mir evt nächstes Jahr ein N70 zulegen möchte, währe es doch am Besten, wenn ich mir jetzt gleich schon eine 512mb RS-DV-MMC zulege oder ?? Ich dachte an eine EXTREMEMORY DV 512 MB mit Versand für 46Euro.

Was haltet ihr davon?

• Zitat

Original geschrieben von mezzomania
    Ich habe vor mir auch eine 512 mb Karte zu kaufen. Da ich mir evt nächstes Jahr ein N70 zulegen möchte, währe es doch am Besten, wenn ich mir jetzt gleich schon eine 512mb RS-DV-MMC zulege oder ?? Ich dachte an eine EXTREMEMORY DV 512 MB mit Versand für 46Euro.

Was haltet ihr davon?

Jo, aber nur, wenn du sie jetzt schon brauchst. Denn bist du dann dein N70 hast, gibt es garantiert bereits 2GB-RSDVMMCs. Und so aus dem Bauchgefühl heraus dürfte dann eine 1GB-Karte soviel kosten, wie jetzt eine 512er.

Grüssle
    Pinolino

• Da hast du Recht. Aber ich mein bei ca 6Euro Preisunterschied zu einer normalen 512mb RS-MMC könnt ich doch zugreifen oder? Somit hätt ich halt eine Karte, die ich in Zukunft auch weiter nutzen könnt. Vorrausgesetzt die DV-MMC läuft auch 1a im 6670. Hat jemand Erfahrung mit Extremememory?

• Zitat

Original geschrieben von Pinolino
    Jo, aber nur, wenn du sie jetzt schon brauchst. Denn bist du dann dein N70 hast, gibt es garantiert bereits 2GB-RSDVMMCs.

Nokia setzt auch miniSD ein so zukunftssicher sind RS-DV MMC dann wohl nicht. Ich würde in jedem Fall zur MMC Mobile raten, die sollte zukunftssicherer sein.

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Nokia setzt auch miniSD ein so zukunftssicher sind RS-DV MMC dann wohl nicht. Ich würde in jedem Fall zur MMC Mobile raten, die sollte zukunftssicherer sein.

Naja, ganz ehrlich: bei den Halbwertzeiten von Speicherkarten würde ich mir bezüglich Zukunftssicherheit keine allzu grossen Gedanken machen. Entweder die auf Zukunftssicherheit gekaufte Karte ist im Vergleich zu aktuell verfügbaren Karten lächerlich klein, und/oder es hat längst ein Handy-Wechsel stattgefunden, verbunden mit einem anderen Kartenformat.

Zur Zeit würde ich persönlich einfach das kaufen, was ich gerade brauche. Und wenn mein derzeit aktuelles Handy nunmal RSDVMMCs braucht, dann nehme ich die halt. :)

Grüssle
    Pinolino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!