Nokia 6670 mit RS MMC oder nur DV RS MMC ?!

• Zitat

Original geschrieben von LordDeath
    stimmt es, dass der speichercontroler bei mmc karten auf der karte selber ist?

Jupp.

Zitat

wenn ja, dann liegt es einzig un allein an der karte, ob es im einem bestimmten handy funktioniert oder nicht...

Hm..., eigentlich nicht. Denn MMCs müssen sich natürlich entsprechend an den MMC-Standards halten. Sonst könnte ja jeder sein eigenes Süppchen kochen. Wenn sich ein Hersteller nicht an die MMC-Vorgaben hält (und deswegen die Karte nicht einwandfrei funktioniert), dann kann man die Karte wohl als "mangelhaft" bezeichnen.

Das ist wie bei einer CD (=Compact Disc). Die müssen sich auch an einen bestimmten Standard halten (Redbook?), damit sie sich "Compact Disc" schimpfen und das Logo benutzen dürfen. Darum fehlt ja bei den ganzen kopiergeschützten Audio-"Datenträgern" dieses Logo. Sie dürfen sich nicht "CD" nennen.

Grüssle
    Pinolino

• Zitat

Original geschrieben von MrGroover
    An anderer Stelle wurde von kq-shop mal geäußert, dass auch die normalen RS-DV-MMC Karten zZ alle von Kingston kommen. Ob es immernoch so ist, weiß ich nicht. Bei den Mobile-Karten scheint es aber nach wie vor nur Kingston zu geben.

Bei mir war's jedenfalls noch Kingston, auch die Austauschkarte war eine Kingston. Vor ca. 3 Wochen bestellt.

Zitat

Und wenn du schon 70 Cent sparen kannst, dann geht da noch mehr ;-)
    http://cgi.ebay.de/512-MB-DV-R…90242QQrdZ1QQcmdZViewItem

Jojo, ich habe kq-shop explizit wegen der sehr positiven Firmenphilosophie erwähnt. Da gibt man dann auch mal nen Euro mehr aus. :) Wobei ich bei memoryworld auch nur gute Erfahrungen machen konnte.

Grüssle
    Pinolino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!