W800i mit Mac synchronisieren / MP3s

• Hi,

leider habe ich auch nach Suche keine Antwort auf meine Frage gefunden: Funktioniert das W800i problemlos mit einem Mac? Kann ich über die mitgelieferte Software MP3s draufkopieren oder, wenn die Software nur für Win ist - zumindest manuell?
    Danke für die Antwort. :)

• Da das W800i auf der iSync Liste der kompatiblen Telefone steht, funktioniert auch die Synchronisierung (http://www.apple.com/macosx/features/isync/devices.html.

Per Bluetooth Datenaustauschprogramm, bzw. Finder (USB Kabel) können natürlich MP3 auf das Telefon/ die Speicherkarte geschrieben werden.

Gruß TomS.

In a world without walls and fences who needs windows and gates?

• Re: W800i mit Mac synchronisieren / MP3s

Zitat

Original geschrieben von Senbei
    Hi,

leider habe ich auch nach Suche keine Antwort auf meine Frage gefunden: Funktioniert das W800i problemlos mit einem Mac? Kann ich über die mitgelieferte Software MP3s draufkopieren oder, wenn die Software nur für Win ist - zumindest manuell?
    Danke für die Antwort. :)

Am einfachsten ist die Bluetooth Verbindung mit dem Mac. Die mitgelieferte SonyEricsson ist für Windows, kannst du also vergessen und brauchst du zudem gar nicht auf dem Mac.

Synchronisation mit Adressbuch und Kalender geht völlig problemlos. Per Bluetooth kannst du auf dein Handy zugreifen, Daten hin und herschieben, völlig easy.

Viel Spaß noch mit deinem Handy und dem Mac (gute Wahl ;) )

• W800i syncen mit dem Mac

Das problemlose syncen mit dem Mac kann ich nicht bestätigen.
    Bei mir werden die Geburtstage einfach nicht übertragen. Das Feld ist im W800i leer. Wenn ich im Handy einen Geburtstag nachtrage und dann zurück auf den Mac übertrage, fehlt er wieder.

Eine zweite emailadresse wird auch nicht übertragen.
    Der ICQ bzw. AIM Eintrag fehlt auch.

Kann ich die Sortierung im Adressbuch von <<Vorname>> <<Nachname>> auf
    <<Nachname>> <<Vorname>> ändern?

Im Kalender werden Ereignisse gar nicht dargestellt. Kein Termin, kein ganztägiges Ereignis.
    Ich muss erst den Tag öffnen, um diese Daten zu sehen. Das ist ganz schlecht. Bei Nokia gibt es wenigstens eine kleine Markierung in der Monatsübersicht. Bei meinem Sendo X war sogar eine Tagesübersicht auf dem ersten Bildschirm.

Wenigstens werden die Notizen mitgenommen.

...ansonsten bin ich schwer begeistert vom W800i.

Reiner Bruns

• Geburtstage erscheinen im Kalender wo sie auch hingehören.

Sortierung Vorname/Name kannst du tauschen. In den Einstellungen am Handy.

• Kaske:

Das Ändern der Sortierung bewirkt erst einmal gar nichts. Erst wenn ich alle Kontakte im Handy lösche, und dann neu vom Mac übertrage, ist die Reihenfolge geändert.
    Aber letzlich war es der richtige Hinweis :)
    --

Nur die Geburtstage sind immer noch nicht da.
    Wenn ich beim Mac alle Geburtstage <ausschliesslich> im Adressbuch speichere, und im Kalender nur anzeigen lasse, wird augenscheinlich kein Eintrag ins Handy übernommen.
    --
    OT:
    Noch ein kleines Problem am Rande:
    Bei Inaktivität wird der Bildschirm des W800i nach einer kurzen Weil etwas dunkler. Das ist in Ordnung. Dann dauert es ca. zwei Sekunden, bis dunkel getastet wird und die Uhr erscheint. Dieser Zeitraum ist mir erheblich zu gering.
    Ich finde keine Stelle im Menü, das zu ändern.
    Kann mir da jemand weiter helfen?
    --
    Im Lieferumfang sind drei Broschüren "User-Guide" auf englisch, französisch und niederländisch enthalten, aber keine deutsche Anleitung.
    Ist das richtig so?

Reiner Bruns

• Zitat

Nur die Geburtstage sind immer noch nicht da.
    Wenn ich beim Mac alle Geburtstage <ausschliesslich> im Adressbuch speichere, und im Kalender nur anzeigen lasse, wird augenscheinlich kein Eintrag ins Handy übernommen.

Also wenn ich die Geburtstage im Adressbuch habe, werden sie von iCal übernommen und dann beim Sync erscheinen sie auch im Kalender vom Handy. Eine direkte Synchronisation der Geburtstage innerhalb der Kontakte vom Handy ist mir nicht bekannt. Da besteht also noch etwas Nachholebedarf, zumal beide (SonyEricsson und Apple) jeweils die Geburtstage aus ihren Adressbüchern/Kontakten in ihre Kalender übernehmen, ein Sync aber nur über die Kalendereinträge möglich ist.

Ist bei mir auch. Aber noch nicht störend aufgefallen. Habe auch nichts weiter in den Einstellungen dazu finden können. Vielleicht verlängert sich die Zeit mit aktiviertem Bildschirmschoner (ist bei mir aus).

Zitat

Im Lieferumfang sind drei Broschüren "User-Guide" auf englisch, französisch und niederländisch enthalten, aber keine deutsche Anleitung.
    Ist das richtig so?

Bei einem deutschen Gerät sollte auch eine deutsche bei sein. Dürfte also ein Re-Import sein. Ist aber nicht tragisch. Herstellergarantie gilt europaweit und wenn beim deutschen Händler gekauft, dann gilt auch dessen Gewährleistung. Die deutsche Anleitung gibt es als pdf Download auf den Seiten von SonyEricsson.

• Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Also wenn ich die Geburtstage im Adressbuch habe, werden sie von iCal übernommen und dann beim Sync erscheinen sie auch im Kalender vom Handy.

Das macht aber doch die Zentralität des Adressbuch´s aus. Ausschliesslich dort sind die Daten gespeichert. In iCal trage ich Geburtstage nicht ein. Mein Sendo X ( mit veränderter Nokia S60 Software) hat das auch prima hinbekommen...

D.h. ich muss alle Geburtstage im Kalender verewigen, dann werden sie beim Syncen berücksichtigt?

Zitat

Ist bei mir auch. Aber noch nicht störend aufgefallen. Habe auch nichts weiter in den Einstellungen dazu finden können. Vielleicht verlängert sich die Zeit mit aktiviertem Bildschirmschoner (ist bei mir aus).

Bildschirmschoner ist bei mir auch aus. Ich werde mal spielen ;)

Zitat

Bei einem deutschen Gerät sollte auch eine deutsche bei sein. Dürfte also ein Re-Import sein. Ist aber nicht tragisch. Herstellergarantie gilt europaweit und wenn beim deutschen Händler gekauft, dann gilt auch dessen Gewährleistung. Die deutsche Anleitung gibt es als pdf Download auf den Seiten von SonyEricsson.

Wenigstens ist die neue FW drauf. Danke für den PDF Hinweis, werde ich mir gleich einmal ansehen :top:

Reiner Bruns

• macreiner &amp; Kaske

macreiner & Kaske

Hallihallo

Ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Handy und möchte es gerne mit meinem Powerbook nutzen (10.4.4).
    Und ich muss sagen, dass ich das gleiche Problem habe wie du macreiner,...mit den Geburtstagen!
    Hast du es jetzt irgendwie hinbekommen?
    Also, verstehe ich das jetzt richtig, dass die Geburtstage nur aus iCal importiert werden können? Die werden bei mir dann ganz normal in den Kalender importiert, aber im Telefonbuch nicht die geringste Spur davon!

Und ich kann auch nur eine Emailadresse im Telefonbuch speichern...Mehr geht net?

Ich hätte da mal noch eine Frage:
    Kann man sein Adressbuch auch vom Handy abgleichen??? (Also Daten vom Handy aufs Adressbuch, quasi umgekehrt????) Das wäre mir nämlich sehr wichtig. Die meisten Änderungen nehme ich nämlich am Handy vor und hätte gerne, dass mein Adressbuch dann damit abgeglichen wird!

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen würdet, denn irgendwie finde ich nichts dazu :flop:

Lieber Gruß
    Aynur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!