K750i über MMC-60 an "richtigen Kopfhörer": laut genug?

• Hallo,

ich plane, das K750i mit dem MMC-60 und einem entsprechenden Adapter an einen großen, geschlossenen Kopfhörer anzuschließen.

Nur reicht die Ausgangsleistung, um solch einen Kopfhörer entsprechend zu "befeuern" und eine vernünftige Lautstärke zu erzeugen?

Hat da jemand Erfahrungswerte?

Gruß
    Merkor

• Für den Akku sollte dies kein Problem sein. Es kommt ganz auf den Kopfhörer an. Aber zu diesem machst du ja keine Aussagen.

• Das ist etwas von folgendem Schlage:

Aber mir helfen ehrlich gesagt auch keine Spekulationen. Erfahrungswerte wären gut...

• Technische Daten wären gut. Ich denke nicht, dass du jemand finden wirst, der so einen Kopfhörer am K750 betreiben wird, weil die Audioqualität einfach viel zu bescheiden ist..

• Zitat

Original geschrieben von zigo
    Technische Daten wären gut. Ich denke nicht, dass du jemand finden wirst, der so einen Kopfhörer am K750 betreiben wird, weil die Audioqualität einfach viel zu bescheiden ist..

Das ist ca. sowas:

Frequenzbereich 8 - 25.000 Hz, Empfindlichkeit: 104 dB/mW, Impedanz: 70 Ohm, Kabellänge 2,5 m

Das wäre auch kein Dauermusikgenuss, sondern nur ab und zu mal ein Viertelstündchen. Unterwegs habe ich eh das Headset...

• 70 Ohm, das kann kritisch werden. Also das wird schon ein ganzes Stück leiser als mit dem headset...

• Kopfhörer

Hallo!

Interessantes Thema, hab gestern abend mit meinem W800i über Kopfhörer zuerst Radio gehört (einslive Rocker) und dann MP3 (Sentenced und Nightwish).
    Ist beides möglich, der Schalldruck ist natürlich bei weitem nicht so hoch wie an der Anlage aber zum nebenbei hören beim surfen absolut ausreichend!
    Wichtig: Beim MP3 hören sollte man die "Mega Bass" Funktion über den Equilizer auf jeden Fall abschalten, ansonsten kann es zu Verzerrungen kommen...

Kopfhörer ist der Beyerdynamic DT 880

Übrigens ist das MMC-60 das falsche Kabel, damit kann man das Handy an die Cinch-Eingänge des Receivers anschließen.
    Das richtige um andere Kopfhörer anzuschließen ist das HPM-70, das hat nen Anschluß für ganz normale 3,5er Klinkenstecker!

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• SchnittenGott:

Danke für den Erfahrungsbericht.

Ich wollte mir das MMC-60 holen, da ich es universeller einsetzen kann mit entsprechenden Adaptern.

Wie würdest du die Lautstärke UNGEFÄHR einschätzen? Das soll nicht nur so dahindudeln. ;) Ich brauche das zwar nur kurz, dann aber mit ordentlicher Lautstärke...

• Ich vermute fast, dass das mit dem MMC-60 gar nicht geht (auch mit Adapter). Radio zumindest ist nicht möglich, da das Kabel NICHT als Headset erkannt wird. Auch ist wohl keine Lautstärkeregelung möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!