eDonkey2000 - eMule, was ist denn jetzt besser?
-
-
-
is sogar schon ein bugfix dafür da....beantwortet aber leider nicht meine Fragen...
-
Also, ich würde gerne einen Alternativvorschlag bringen: OverNET.
Benutzt die Windows .Net Sourcen (Nachteil: Bei Microsoft extra das .NET SDK und ServicePack 1 zum SDK saugen [frei erhältlich]), aber dafür hat man zum einen keine Serverlisten mehr und zum anderen läuft es stabil und vor allem schnell. -
-
Ich habe mir grade mal eMule geladen und muss sagen, dass mir das Ding echt gut gefällt. Wenn man einmal eine server.met hat ist es einfach zu bedienen. Man muss sich nirgends registrieren und Files sind sehr zahlreich vorhanden. Über die Geschwindigkeit verbeite ich mir jedes Urteil, da man das nie so objektiv beurteilen kann - Ich jedenfalls bin zufrieden.
-SF³
-
Hab eben ne aktuelle server.met aus demNetz geladen, die benutze ich für edonkey auch. eMule zeigt aber an, es könne keine gültigen Server in der server.met finden und stellt keine Verbindung her.
Was muss ich machen bzw. was mache ich falsch???
-
wenn ich dich richtig verstehe, hast du in emule eine url zum updaten der serverliste eingegeben und dann kam die meldung "es könne keine gültigen Server in der server.met finden" o.ä.
evtl. ist die url, die du eingegeben hast, falsch. geh mal auf die homepage von emule und such im forum nach "serverlist", dort gibt es einige beiträge in denen zig verschiedene listen gepostet worden sind
edit: hier z.b.
-
zunächst mal herzlichen Dank für die Antwort.:top:
Jetzt kommt nur noch ein kleines Problemchen: Programm zeigt an, dass Verbindung hergestellt wird und nach ca. 20 Sekunden zeigt es dann an: Schwerer Verbindungsfehler..Möglicherweise ist die internetverbindung unterbrochen.....
Internet läuft aber, über T-DSL Flatrate, eDonke funktioniert.... und die Server-Liste hab ich jetzt auch geladen. Das klappt schon mal.
Aber wie verfahre ichjetzt bei dem Problem der Internetverbindung`???:confused:
EDIT:
Habs jetzt geschafft.... hoffentlich klappt es jetzt in Zukunft
-
Zitat
Original geschrieben von heitol
ich würde dir allerdings raten, vorerst nur die 0.19c version zu installieren. die 0.20a stürzt sehr gerne ab (ist ein bekannter bug)naja, bei meiner 21er Version schmiert eMule auch nach knapp 5 min. ab
Also werd ich mir das Zeugs weiterhin von nem Kumpel bei dems läuft brutzeln lassen müssenCU
Dennis -
also mit der 0.21er version hab ich keine probleme. hast du das auch in ein "frisches" verzeichnis installiert?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!