eDonkey2000 - eMule, was ist denn jetzt besser?

• Der Titel sagts ja schon aus, was sind denn eure Meinungen dazu?

Hatte eMule 19b und c installiert, hat aber im vergleich zum Esel nicht schneller runtergeladen, obwohl das alle immer sagen...

Wie ist die 20a Version denn, läuft die jetzt wenigstens mal stabil?

Gibts eigentlich die Möglichkeit beide Proggis zu installieren? Musste nämlich nachdem ich eMule drauf hatte und dann den Esel wieder benutzte alles löschen, um die Links mit dem Esel wieder benutzen zu können...

Seit ihr auch der Meinung, (wie es anscheinend einige sind) dass der Esel bald stirbt...Oder ist das nicht sogar gut, da viele eMule nutzen und so der esel wieder besser läuft...

Fargen über Fragen, na ja bin was das anbelangt noch grün hinter den Ohren...

Ein paar Antworten wären nett...

Danke

on a mission 42.195...

• also,

ich bin für den esel, denn ich hab da keine geschwindigkeitsprobleme, das dumme dort ist nur das der upload kanal zur hälte belegt ist, naja, damit kann man leben.. ich denke aber auch nicht das jetzt alle wechseln, und wenn ham wir noch ne elite im esel und dann kann man da wunderbar runteladen! :)

ich selber lade allerdings lieber von ftp's, ist meist schneller und komfortabler! :)

Alex

Fiel mir was vom Computertisch - dachte: "Bearbeiten, Rückgängig" -
    ging aber nich...

• Nimms Overnet, da hast du keine eMule User und keine Server wie beim Esel..

***data downloading***

• emule nutzt ja das esel netzwerk, ist im prinzip nur ein anderer client mit ein paar verbesserungen. bei mir läuft der emule wesentlich besser als der esel. beim esel plätscherte der download immer so mit 20-30 kb vor sich hin, bei emule hab ich minimum ca. 50 kb (letztes wochenende sogar permanent 80-90 kb)

ich würde dir allerdings raten, vorerst nur die 0.19c version zu installieren. die 0.20a stürzt sehr gerne ab (ist ein bekannter bug)

"Die Spritpreise sind so in die Höhe gegangen, mittlerweile mache ich mein Auto nachts aus..."

• SiN

Overnet is irgendwie komisch bei mir läd der einfach nich der zeigt an das User: ? Files: ? was is da falsch eingestellt oder!

• Nach der Anzahl der USer/Files darfst du nicht gehen, die werden immer noch falsch angezeigt. WIchtig ist auch, ob du eine Firewall hast und/oder noch hinter einem Router sitzt, der vieles abblockt.

***data downloading***

• also mit dem Esel sauge ich mit ISDN mit so 2-3 k mit emule kann ich jetzt 7 k halten...

Emule ist schon besser wenn man die Einstellungen richtig setzt...

Emule 0.19c empfehle ich ist die Beste...

Ja nicht Emule 0.20 runterladen ( hat nen schweren BUG )

Fowel

Das ist eine Signatur

• Hmm... bin mit Overnet in letzter Zeit auch ganz zufrieden, zumal diese blöd Serverauswahl wegfällt und er nach und nach immer mehr Server findet... Hab zwar im Durchschnitt nur so um die 35 Kb/s aber dafür gibt es da auch wirklich so ziemlich alles - aktuelle Dinge und richtige Oldies...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Fowel

Was für Einstellungen verwendest Du bei eMule?

Komme, bzw. finde die Oberfläche von eDonkey ansprechender als die von eMule...Wo ich Probleme hatte war das mit den Servern...(Irgendwie zeigt die Adress.bat bei mir ne andere Verknüpfung auf meinem PC an, jedenfalls kann ich sie nicht mit dem Editor öffnen und eine entsp. URL eingeben. :rolleyes:

An die Overnet Nutzer:
    Wie funktioniert denn das mit dem Microsoft Net??? Das brauche ich doch um Overnet nutzen zu können...

on a mission 42.195...

• *hochhol*

Kann ich eigentlich sowohl eMule und Edonkey installieren? War da nicht was wg. der Links...

Bzw. kann mir das einer erklären wie ich beide Clients auf einem System haben kann (müssen nicht gleichzeitig laufen...)

Wie schaut das bei eMule mit den Einstellungen für Win98 aus?

Würde eMule gerne nochmal testen, will aber auf meinem System nichts versauen falls eMule nicht funzt und ich den Esel weiterhin brauche...

on a mission 42.195...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!