P910 - Backup und Update ohne PC

• Da darfst du das T630 nicht unterschätzen. Bis du wieder alle Zugangsdaten, Profile, etc.. eingegeben hast, sind auch schon in paar Stunden vergangen. Auch wenn man die Namen Synchronisieren kann (zumindest theoretisch), ist nachher trozdem die 'default'nummer gelöscht.. Notizen gehen natürlich auch nicht. Und noch viel Schlimmer, die Programme und Spiele welche zum Teil kostenpflichtig geladen wurden, lassen sich auch nicht sichern... E-Mails natürlich auch nicht, aber da gibt's ja IMAP.. also von dem her muss man sich als Mac User nicht veräppelt vorkommen, viel eher als SE User...

• zurück zum ursprünglichen problem: ich würde an deiner stelle das p900 von einem service center updaten lassen.
    dann sind natürlich all deine einstellungen und daten futsch.
    aber nachdem du ja synchronisieren kannst, werden wenigstens alle daten wieder zurückgespielt.
    die einstellungen sollten eigentlichvom gerät selber eingerichtet werden.
    ich kann mich erinnern, als ich eine neue sim karte für meines bekam, waren auf einmal eine menge einstellungs-sms in meiner inbox. die hat mein netzbetreiber automatisch zugesendet. das handy hat wohl irgendwie ein "ich bin neu hier" signal geschickt und daraufhin antwort bekommen.
    wenn nix automatisch kannste entweder über deinen netzbetreiber einstellungen anfordern (per sms), oder über die SE homepage, wie bereits erwähnt.

ein komplett-backup könnte auch mit einer eigenen symbian-software möglich sein. ich kenn keine, aber schau mal ob's ein programm gibt, das backups auf den memorystick unterstützt.
    du solltest dann die backup-software-installationsdatei auch auf den stick packen, damit du schnell und einfach wieder restoren kannst.

viel erfolg!

am i dumb because i have a
    smartphone?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!