P910 - Backup und Update ohne PC

• Moin,

ich habe ein P910i. Die Synchronisation mit dem Mac klappt wunderbar. Ein komplette Backup meines Telefons oder ein Update der Firmware bekomme ich damit aber nicht hin. Laut Handbuch geht das per PC-Suite und die ist nun mal für PCs - habe ich nicht.

Gibt es Alternativen?

Gruß
    Andreas

• Hi,
    ich fürchte nicht,außer Virtual PC.
    Zumindest berichtete ein User hier das das Update damit klappte.

HTH
    Barth

Grüße
    Barth

• Wieso nicht wahr? S/// wird eben nicht für jedes Betriebssystem eine Software schreiben, die grade mal 3 % der Computeruser benutzen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Aber sie haben doch gerade eine Kampagne gestartet bei der sie mit der Mac-Connectivity werben. Das passt dann aber nicht zusammen.

Gruß
    Andreas

• Hallo Andreas,

SonyEricsson macht massiv Werbung in der Mac-Community und war bei der MacExpo in Köln mit einem eigenen Stand vertreten. Das hindert den Hersteller von GSM-Telefonen allerdings nicht daran weiterhin die Plattform zu iognorieren, wenn Geräte nicht von Hause aus durch Mac OS X unterstützt werden.

Gibt es mittlerweile eigentlich eine Möglichkeit am Mac über das P910 SMS zu versenden? Dies ging damals mit meinem P800 nicht, weshlab ich wieder aufs R520m zurückgewechselt bin.

Gruß aus Köln,

garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• Zitat

Original geschrieben von garnixan

Gibt es mittlerweile eigentlich eine Möglichkeit am Mac über das P910 SMS zu versenden? Dies ging damals mit meinem P800 nicht, weshlab ich wieder aufs R520m zurückgewechselt bin.

Hallo garnixan,
    würde mich beim P910 auch Interesieren.Beim P900 geht es nicht,weil das ding den ATbefehl zum SMS´n nicht kann!Man kann das Adressbuch zwar "Patchen" das es z.B. mit dem K750 geht,aber beim P900 kann man nur Anrufe auslösen und am Mac angezeigt bekommen.
    Ich befürchte das geht beim P910(immer noch) nicht :flop:
    Da war die Tage ein anderer Thread,ging zwar ums Z800,aber...

Grüße
    Barth

• Hallo,

die Tage bekomme ich auch ein P900. Ich finde zwei Dinge komisch:

- Kein SMS-Versand über den Mac
    - Kein Sync von Notizen, weil Apple keine Notiz-Applikation hat. Eine lösung von eimem Frendhersteller ist mir nicht bekannt.

Trotzdem freue ich mich wieder einen PDA mein Eigen nennen zu können.

Gruß aus Köln,

garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• Ihr könnt Euch trösten, z.B. fürs T630 gibt es auch keine Backaup Software von SE. Auch für PC nicht.

• Zigo, danke für den ironischen Seitenhieb. Beim T630 ist der Mac ja eigentlich bereits das Backup. Dort sind die Rufnummern und die Kalenderdaten gespeichert. Viel mehr passt auf das Gerät ja nicht drauf. SMS gehen bei einem Firmwareupdate verloren - aber sonst nix, was von Relevanz wäre. Beim P800/P900/P910 hat die Sache schon eine andere Qualität. Auf den Geräten sind Daten gespeichert, die eben nicht mit dem Rechner abgeglichen werden können. Ich meine Notizen, Verschlüsselte Zugangsdaten etc. Es bleibt das Backup auf einem Memory Stick. Das empfinde ich aber eher als eine Notlösung.

Gruß aus Köln,

garnixan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!