Hat man ein recht auf Handy wandlung nach mehrmaliger Rep.???

  • Hallo, habe folgendes problem:


    Ich habe das SE K750I grad mal 1 1/2 Monate, und es in der zeit 3 mal getauscht worden ist. Und ich habe nicht gelogen, die Fehler waren jedesmal berechtigt, bzw. es waren sogar Hardware Fehler!!!


    Gibt es nicht ein Gesetz, wonach man 3 mal nachbessern darf/muß und danach besteht die Möglichkeit, wenn gewünscht zu wandeln??


    Die von der VF-B- Hotline sind echt super, da erzählt jeder was anderes, der eine sagt, "nach 3. Reparatur versuchen haben Sie das recht auf Wandlung, gehen Sie dazu im Shop, dort wird das Handy 3 Tage benutzt/geprüft, und wenn der Fehler bestätigt wird, bekommen Sie ein neues Handy"... Ich also zum Shop (sogar VF- Center inkl. B Point) Dort sagt man mir, " Tut mir leid, prüfen tun wir das Handy hier schon gar nicht, und Tauschen bzw. Wandeln tun wir es auch nur, wenn sie es im Shop gekauft haben, da Sie Ihr Handy zugesandt bekommen haben, müssen sie es an Avarto zurück schicken, mit einem kurzen Dreizeiler, und dann bekommen sie Ihr Wandlungshandy zugeschickt.".. Kontrollanruf bei dem B-Team, "Ja, Handy inkl. Zubehör und Karton an Avarto schicken, sie bekommen dann ein neues Handy..." Tolle wurst, ich also Paket inkl. Rechnung und Reparaturbelege zu Avarto geschickt. Heute nochmals bei VF-B -Team nachgefragt wann ich den ein Handy wieder bekomme, dort sagt man mir.." VF muß nicht wandeln, erst wenn 5-6 mal repariert worden ist, dann ist VF bereit auf Kulanz ein Handy zu wandeln, ein recht auf Wandlung besteht schon gar nicht. Zum wandeln müssen sie in einen VF- Shop gehen und dort dann die Wandlung beantragen...sie dürfen auf keinen fall das Handy zu Avarto schicken..." Ich weiß echt nicht mehr weiter, habe das Gefühl, das ich noch einige zeit ohne Handy da stehen werde, und man mir bei VF jedesmal was anderes erzählt.


    Kann mir jemand helfen, nen Tipp geben??


    P.S Eins hab ich schon jetzt gelernt, ab sofort hole Ich mir Handys nur noch im Shop!!!!!

  • Hallo,
    also ich habe jetzt schon das dritte K700 und schon wieder Probleme mit der Bluetoothfunktionalität. Bei der E-Plus Hotline sagte man mir nach dem ersten Austausch: Wenn es wieder vorkommt, würde man mir ein Angebot über ein anderes Gerät machen. Jetzt ist wieder soweit und ich warte nur noch bis ein Gerät erscheint, welches mir besser gefällt als mein K700. So lange verzichte ich auf BT. Mal sehen, was die zu dem N70 sagen werden:-)
    Laut SE und Eplus wäre das kein überdurchschnittlich häufiger Defekt. Nur ist es bei mir so, dass ich BT fast täglich zweimal im Auto nutze. Nach ein paar Wochen immer das Gleiche. Erst geht es noch und dann immer weniger. Das reicht mir jetzt.


    Gruß
    Christian

  • Hallo,


    lies dir am besten folgenden Thread durch, dann weißt du bescheid ;)


    Egal welchen Anbieter du hast, 2 mal Handy kaputt = neues aussuchen (innerhalb des ersten Jahres!).


    Grüße


    Julian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!