o2 "Premium Marke": Weiter keine Kostenkontrolle für Vertragskunden!

• Was für mich mehr als verwunderlich ist, ist die Tatsache dass andere Anbieter selbst Aufenthalte im Ausland fast taggenau im Cost Check führen. Daher sind die Ausreden a la TMobile Roaming nur erstunken und erlogen. O2 will das nicht anbieten, damit die Kunden keinen Überblick haben und somit evtl mehr als normal telefonieren/smsen. Dadurch kassieren die natürlich ab. O2 ist für mich mittlerweile der reinste Saftladen.

• Re: o2 "Premium Marke": Weiter keine Kostenkontrolle für Vertragskunden!

Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    Das u.a. zum Thema Premium Marke.... :p
    Gut das ich von dem Saftladen wieder weg bin!

Das muss ja jeder selbst wissen. Ich bin mit Festnetznummer, riesen Homezone, günstiger Mobiloption, kostenfreier Mailbox in der Homezone, ... zurfrieden.

Einen Costcheck brauche ich nicht unbedingt bzw. nur deshalb würde ich nicht o2 kündigen. Wozu auch?!

• Mit der Formulierung ein Premiumanbieter sein zu wollen, haben die sich echt ein Ei ins Nest gelegt. Dadurch haben die natürlich die Messlatte sehr hoch angelegt. Und mit vielen kleinen Verschlechterungen und mangelndem Service (zB die fehlende Kostenkontrolle bei Active) fühlt sich gerade das frühere Klientel von o2, die Preis-/Leistungsbewußten, etwas verschaukelt.

• Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    O2 will das nicht anbieten, damit die Kunden keinen Überblick haben und somit evtl mehr als normal telefonieren/smsen. Dadurch kassieren die natürlich ab. O2 ist für mich mittlerweile der reinste Saftladen.

Wie ich oben schrieb, glaube ich auch, daß o2 es nicht anbieten will und daß es nur bedingt technische Gründe dafür gibt. Deine weitere Argumentation kann ich gleichwohl nicht nachvollziehen: Wieso sollte ein Kunde ohne Costcheck den Überblick verlieren, was für ihn normal ist. In der Tat sollte man einen Active-Vertrag nur wählen, wenn man ein einigermaßen regelmäßige Telefonie-Verhalten hat. Gibt es Abweichungen davon, müßte es Gründe dafür geben, die eigentlich auch dann gelten müßten, wenn es einen Costcheck gäbe. Was das mit Abkassieren seitens o2 zu tun hat, verstehe ich nicht. Und wenn es so wäre, daß das Fehlen des Komfortmerkmals "Costcontrol" ein Unternehmen zu einem Saftladen macht, träfe dies auf viele zu, meines Wissens z.B. auf alle Festnetzanbieter. Vielleicht sollte man dem Rudi mal folgendes Argument zur Hand geben: "Wir verstehen uns als mobile Alternative zum Festnetz. Und im Festnetz ist Costcontroll nicht üblich." ;)

• Zitat

Original geschrieben von UdoAusBerlin
    "Wir verstehen uns als mobile Alternative zum Festnetz. Und im Festnetz ist Costcontroll nicht üblich." ;)

Hmmm... Festnetz das wär ein anderes Thema oder warum habe ich seit Tagen keine Homezone mehr und Reklamationen laufen immer ins leere von wegen wir schicken ihnen die Konfigurationen nochmal zu (habe ich schon x-mal erhalten!). Das ist nur eine billige O² Ausrede, weil der Kunde ja 72 Stunden warten soll, weil das ja 72 Stunden dauert bis es sich alles wieder konfiguriert, wers glaubt wird selig ;) O² will sich so immer wieder aufs neue 3 weitere Tage Zeit verschaffen! Ich wohne nicht aufm Land, sondern mitten in einer Großstadt!

Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

• Zitat

Original geschrieben von MischaStgt
    Hmmm... Festnetz das wär ein anderes Thema (...)

hmmm: 1. hast Du glaube ich meinen gag nicht verstanden, 2. was hat Deine homezonestörung mit dem Thema zu tun?

• Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Was für mich mehr als verwunderlich ist, ist die Tatsache dass andere Anbieter selbst Aufenthalte im Ausland fast taggenau im Cost Check führen. Daher sind die Ausreden a la TMobile Roaming nur erstunken und erlogen. O2 will das nicht anbieten, damit die Kunden keinen Überblick haben und somit evtl mehr als normal telefonieren/smsen.

Genau damit hast du vollkommen recht, und ich habe es sogar erlebt.
    Hatte einmal kontakt mit der Hotline, wegen einer Rechnung, und ich
    wollte fragen ob alles Angekommen war. Er sagt nein, es seinen 27,-€
    offen (Genion). Ich sagte das kann aber nicht sein, nach einigem nachschauen
    sagte er, das das die Rechnung wäre die noch gar nicht abgeschlossen sei,
    also "aktueller" Monat. Wobei ich auch erst in der Mitte des Abrechnungs-
    zeitraumes war. Soviel zum Thema mit "T-Mobile Roaming" weil ich nur
    über T-Mobile Roamen kann, weil an meiner neuen Adresse keinerlei
    o2 mehr ist, und ich so gut wie nie mich im o2 Netz aufhalten kann.
    Also waren diese 27,-€ im T-Mobile Roaming entstanden. Sehr verwunderlich
    oder? :apaul:

Liebe Grüße
    Steven

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Auf der Rechnungsseite von o2 steht:

"Ab dem 29.08.2005: Noch mehr Vorteile mit der Online-Rechnung!"

Was kommt da denn dann noch tolles auf uns zu? :-)

• Zitat

Original geschrieben von a.m1
    Auf der Rechnungsseite von o2 steht:

Wo genau steht das?
    Im Login-Bereich (unter "Rechnung") hab ich nichts gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!