o2 "Premium Marke": Weiter keine Kostenkontrolle für Vertragskunden!

• Hi Leute!

Das u.a. zum Thema Premium Marke.... :p
    Gut das ich von dem Saftladen wieder weg bin!

---------------------------------------------------------------------

o2: Einführungstermin für Kontomanager weiter offen

Die o2-Pressestelle teilte auf Anfrage von teltarif.de mit, ein Einführungstermin für einen Kontomanager stehe derzeit noch nicht fest. Kurzfristig werde o2 keinen entsprechenden Service anbieten.
    Eigentlich hatte das Unternehmen schon gut ein Jahr nach seinem Netzstart die Einführung eines Kontomanagers in Aussicht gestellt. Umso bedauerlicher ist die Tatsache, dass auch mehr als ein Jahr nach der Einführung von Tarifen mit Inklusivminuten dieser Dienst noch immer nicht zur Verfügung steht.
    Gerade für Kunden, die einen Active-Tarif wählen, wäre die Abfrage-Möglichkeit des Verbrauchs wünschenswert. Nutzt man das Minutenkontingent nicht aus, so "verschenkt" man einen Teil dessen, wofür man im Rahmen seines Paketpreises bezahlt. Telefoniert man über die Inklusivminuten hinaus, so fallen hierfür in allen Active-Tarifen rund um die Uhr für innerdeutsche Gespräche 39 Cent pro Minute an. Das ist mehr als das doppelte dessen, was z.B. der E-Plus-Prepaid-Discounter simyo für eine Gesprächsminute verlangt.

----------------------------------------------------------------------------------

o2: Weiter keine Kostenkontrolle für Vertragskunden

Quelle: teltarif.de

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Ich persönlich habe damit nie wirklich gerechnet, dass O2 einen Costcheck für seine Kunden anbieten wird.

Aber das zeigt auch wieder sehr deutlich meine persönlichen Erfahrungen:
    O2 ist von allen 4 Anbietern der unfairste seinen Kunden gegenüber.
    Und das sage ich als Kunde mit 2 O2 Verträgen, wovon aber einer bereits gekündigt ist.

O2 ist und bleibt einfach ein Saftladen. Von Wegen Premium !
    Lachhaft. :p :D

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Wird es nicht langsam albern, jede Meldung zu o2 mit einem ironischen Verweis auf den Begriff "Premium-Marke" zu kommentieren...

Um auch mal was zynisches zu o2 zu sagen: o2 braucht keinen Konto-Check, denn eine Konto-Check ist was Kunden, die sehr genau auf den Preis gucken, und die gehen sowieso derzeit sowieso nicht zu o2. Insofern paßt das dann wieder mit der Premium-Marke...;)

• War O2 nicht der Anbieter mit der ersten natuerlichen Kostenkontrolle (oder eher Kostenlimit) - in Form von Regenschauern?

SCNR :D

• Na ja, solange sich o2 selbst als "Premium-Laden" sieht, sich für den Kunden aber alles andere als "premium" darstellt, müssen sie mit ironischen Spitzen zu diesem Thema leben, wenn es um deren Unvermögen oder Inkompetenz geht. In Sachen Kostenkontrolle wohl eher Unvermögen, denn bei Loop gehts ja auch...

Immerhin war es deren Ober-Guru, der den Premium-Anspruch des kleinen virtuellen Witzanbieters mit Hotspots in Ballungsräumen im Zuge der Discounterwelle erst hervorgebracht hat... :p

Es ist schwach, dem Kunden vorab Minutenkontingente zu verkaufen, um ihn dann eigenständig Buch führen zu lassen, wieviel er von seinem erworbenen Kontingent bereits verbraucht hat. Wer das bietet (und anderes aus der Abteilung Servicewüste), und Premiumansprüche hegt, leidet vielleicht unter Realitätsverlust oder hegt Wunschdenken. Aber, wenn man die ganze Zeit auf Blubberblasen schaut, ist das vielleicht normal. :D

Sie erklären schon seit mehreren Jahren, dass das irgendwann einmal kommen werde! Und vertrösten den Kunden immer wieder aufs neue. Billige Masche, finde ich. Offenbar benötigt o2 nun schon Bruchteile eines Cent (exakte Halbierung bei den Card-Verträgen), und wird daher ganz gewiß nicht so schnell auf etliche Euro verzichten, wenn die sich verschätzenden Kunden Minuten verfallen lassen bzw. zu überteuerten Preisen darüber hinausgehende kaufen.

o2 - could do.

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Na ja, solange sich o2 selbst als "Premium-Laden" sieht, sich für den Kunden aber alles andere als "premium" darstellt, müssen sie mit ironischen Spitzen zu diesem Thema leben, wenn es um deren Unvermögen oder Inkompetenz geht. In Sachen Kostenkontrolle wohl eher Unvermögen, denn bei Loop gehts ja auch...

(...)

Es ist schwach, dem Kunden vorab Minutenkontingente zu verkaufen, um ihn dann eigenständig Buch führen zu lassen, wieviel er von seinem erworbenen Kontingent bereits verbraucht hat.
    (...)
    Sie erklären schon seit mehreren Jahren, dass das irgendwann einmal kommen werde! Und vertrösten den Kunden immer wieder aufs neue. Billige Masche, finde ich.

Das Zitat von Gröger war recht unglücklich, aber auf jeden Fall hat er gesagt: "Wir bauen gerade eine Premiummarke auf". Nicht: Wir sind eine. Jedenfalls sindsie es sind nicht mehr als in je r Weise es auch vodafone, t-mobile oder eplus sind. Es ging bei der Diskussion, um die Etablierung von Discountmarken. Und RG wollte nur klarstellen, daß man dies a) nicht unter dem Label o2 tun wird und daß man es b) nur in Bezug auf Zielgruppen eventuell tun wird, die bisher nicht von o2 erreicht werden, so wie es mit tchibo der Fall ist.

Denke, daß die Nicht-Einführung eines Kontochecks nichts mit Inkompetenz zu tun hat. Einen der real-time-hinterherhinkenden Kontocheck wie bei Loop könnten sie sicherlich trotz t-mobile-Roaming auch bei den Vertragstarifen implementieren, wenn sie denn wollten (vielleicht fürchten sie auch einfach das Geschrei auf Forumsseiten, wenn es nicht richtig funktioniert...). Aber es wäre mit einem gewissen Aufwand verbunden (vielleicht wegen des Roamings mit einem größeren als bei den anderen Netzbetreibern). Aufwand von Kosten, Zeit und Personal muß sich in Unternehmen rechnen. D.h. entweder muß der Service so wichtig sein, daß sie deswegen viele Kunden verlieren oder nicht gewinnen. Das scheint nicht der Fall zu sein. Vielleicht würde sie den ein oder anderen gewinnen, wenn sie's hätten, aber dieser würde dann nicht unbedingt der lukrativste Kanditat sein.
    Also überlegen sie sich vielleicht hin- und wieder, ob sie das einführen, aber ein paar 100 Forums-user sind da nun mal nicht das ausschlaggebene Argument.
    Daß o2 offiziell irgendwen damit vertröstet glaube ich nicht, vielleicht ist es wirklich "eine billige Masche" einige zweifelnde Kunden mit solche Hinweisen "das wird schon bald kommen" zu halten, aber wer dann darauf anstringt, dem kann es auch nicht so wichtig sein.
    Im übrigen ist niemand gezwungen, Minutenpakete zu buchen. Der Gedanke, der Pakete ist ja, daß man sie entsprechend seines Telefonieverhaltens bucht, nicht dáß man sein Telefonieverhalten den Paketen anpaßt. Im übrigen haben wohl nur ca. 15 % aller Vertragskunden bei o2 einen active-Vertrag.
    Für pay-per-use ist es in anderen Branchen auch nicht üblichen einen Kontocheck zu erhalten. Auch hier scheint nach Einschätzung von o2 Aufwand und eventuelle Mindereinnahme durch gebremste Nutzung in keinem richtigen Verhältnis zu zusätzlich gewonnenen Kunden zu stehen.
    Um nicht mißverstanden zu werden: Ich hätte auch gern einen Kontocheck. Aber letztendlich würde ich doch ohnehin die Gespräche führen, die ich führen möchte... Ich halte es schlichtweg für nicht so wichtig...

• Zitat

Original geschrieben von UdoAusBerlin
    Im übrigen haben wohl nur ca. 15 % aller Vertragskunden bei o2 einen active-Vertrag.

Ehrlich gesagt fände ich das ziemlich viel, wenn bereits 15 % aller Postpaid Kunden einen Active Vertrag hätten. Schätze eher weniger oder zumindest nur bei den Neuabschlüssen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Ehrlich gesagt fände ich das ziemlich viel,

Mag sein. War eine Schätzung meinerseits. Die einzige offiziellen Zahl, die ich diesbezüglich kenne, sind die 70 bis 75% Genion-Kunden, die seit Jahre sowohl im Bestand als auch bei den Neukunden, von o2 genannte werden

• Wenn O2 wenigstens noch Sekundentankt bieten würde, dann könnte man am Handy ablesen, wie weit man ist....Aber auch das funktioniert ja nicht..

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!