O2 Vertragsübernahme. Ändern sich die Konditionen?

• Hallo Community,

nach eindringlicher Suche bzgl. obigen Themas bin ich bislang nicht schlauer. Man bekommt rund 50 Threads aber dafür auch 100 unterschiedliche Antworten.

Zur Frage: Übernimmt man einen O2 Genion Vertrag der derzeit zu alten Konditionen läuft - sprich: der Vertragsinhaber wird eine andere Person - ändern sich dann die Tarife? Akzeptiert man somit die aktuellen Tarife (HZ-Taktung 60/60, Mobile Option 39/19 etc.) oder bleibt alles beim alten (HZ-Taktung 60/1, Mobile Option 19/19)?

Zusätzlich: Ist die Portierung einer Rufnummer in einen übernommenen Vertrag möglich?

Um diesen Thred nicht künstlich aufzublähen, wäre ich dankbar nur Aussagen von Leuten zu bekommen, die eine Umschreibung nach Einführung der neuen Tarife auch tatsächlich vorgenommen haben. Hilfreich wäre sicher auch, wenn sich hier ein "Interner" diesbezüglich zu Wort meldet.
    Von Aussagen wie: "Der Bruder meiner Ex-Freundin hat aber im Jahre 10 vor Christus..."; bitte ich Abstand zu nehmen. Ich suche nach einer eindeutigen Klärung dieser Frage.

Vielen Dank, Cheeseburger

Signatur?

• Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Kurz und knapp:

Bei einer Vertragsübernahme akzeptiert man automatisch die neuen Tarifkonditionen.

Sei mir bitte nicht böse, aber diese Aussage lese ich so in den anderen RUND 50 Threads auch.
    Die andere Aussage lautet kurz und knapp: Die Konditionen bleiben.

Deshalb noch mal: hast Du in den letzten Wochen (nach Einführung der neuen Tarife) eine Vertragsübernahme durchgeführt oder bist Du Mitarbeiter von O2?

Danke für Dein Verständnis.

Signatur?

• Ich habe einen Vertrag übergeben, die Konditionen haben sich geändert (war aber dem neuen Vertragspartner egal -> meine Eltern :D ). Daher kann ich dir sagen, dass man mit der Vertragsübernahme die aktuell gültigen Konditionen akzeptiert.

• Zum Vergleich:

Vor einiger Zeit habe ich einen D2 Vertrag mit Alt-Konditionen an einen neuen Vertragspartner übergeben. Die Altkonditionen mit D2-Tarifen sind erhalten geblieben.

Das ist eben O2. Aber O2 ist ja sooo Super !
    :rolleyes:;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Zum Vergleich:

Vor einiger Zeit habe ich einen D2 Vertrag mit Alt-Konditionen an einen neuen Vertragspartner übergeben. Die Altkonditionen mit D2-Tarifen sind erhalten geblieben.

Das ist eben O2. Aber O2 ist ja sooo Super !
    :rolleyes:;)

Bei E+ bleiben die Konditionen auch bei Übernahme gleich! O2 sucks! Falls jemand Interesse hat, habe einen O2 Online Vertrag abzugeben.... damit ich den auch los bin.

• Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Ich habe einen Vertrag übergeben, die Konditionen haben sich geändert (war aber dem neuen Vertragspartner egal -> meine Eltern :D ). Daher kann ich dir sagen, dass man mit der Vertragsübernahme die aktuell gültigen Konditionen akzeptiert.

Schön, jetzt kommen wir der Sache schon näher.
    Was für ein Vertrag war das (nicht etwa mit Sonderkonditionen für Studenten oder ähnlichem behaftet)? Wann war das? nach Einführung der neuen Tarife im Sommer dieses Jahres oder handelte es sich noch um einen Vertrag zu DM-Konditionen?

Vielen Dank.

Signatur?

• Zitat

Original geschrieben von Cheeseburger
    Schön, jetzt kommen wir der Sache schon näher.
    Was für ein Vertrag war das (nicht etwa mit Sonderkonditionen für Studenten oder ähnlichem behaftet)? Wann war das? nach Einführung der neuen Tarife im Sommer dieses Jahres oder handelte es sich noch um einen Vertrag zu DM-Konditionen?

Vielen Dank.

Also, es war ein genion-ohne handy online (mit 5€ Guthaben/monatl.) von August 2004. Habe ihn im Juni übergeben. Durch die Übernahme gab es folgende Änderungen:

Durch die Übernahme wurden die aktuell gültigen Konditionen akzeptiert (war meinen Eltern eh egal, brauchen das eher nur der Erreichbarkeit halber und seltene Telefonate). Es gibt nur noch 100 Frei-SMS (statt 125). Die GG beträgt jetzt 4,99€ und die 5€ gibts bis zum Ende der Vertragslaufzeit.

Hoffe geholfen zu haben.

• Hätte zu einer Vertragsübernahme bei o2 auch noch eine kurze Frage:

Meine irgendwo gelesen zu haben, dass im Falle eines Besitzerwechsels bei o2 die Genion Festnetznummer nicht beibehalten werden kann. Ist das korrekt bzw. immer noch Stand der Dinge?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    ...Meine irgendwo gelesen zu haben, dass im Falle eines Besitzerwechsels bei o2 die Genion Festnetznummer nicht beibehalten werden kann. Ist das korrekt bzw. immer noch Stand der Dinge?

Ja, das ist leider richtig. Die Handynummer bleibt dem neuen Vertragspartner erhalten, aber ihm wird eine neue Genion-Nummer zugeteilt, selbst wenn er im gleichen Haus wohnt. Das kann nicht verhindert werden, wobei es nicht einmal eine offizielle Begründung seitens o2 zu diesem unverständlichen Verhalten gibt. :flop:

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!