Zeitung: Telekom wollte O2 kaufen

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Aber als O2-Fan hoffe ich doch,dass KPN/E-Plus es nie schaffen die dreckigen Finger an O2 zu kriegen.

Wieso hab ich beim lesen des Threadtitels schon gewußt das Du Dich hier wieder profilieren würdest? Das Du hier einen Pro-o2 Feldzug bei TT führst hat man ja schon des Öfteren hier im Provider Forum gemerkt. Ich persönlich kann dieses "o2 ist ja so geil" Gelabber nicht mehr hören, also schalt bitte mal einen oder zwei Gänge zurück. Dir fehlt IMHO ein gewisses Maß an Objektivität um die Marktsituation in D zu beurteilen.

o2 ist im Moment wohl weniger der innovativste Anbieter was die Preise fürs Telefonieren in D angeht, oder? Aktuell macht o2 es als Premium Marke eher andersherum und geht nicht auf den Markttrend ein. Ich sehe also nicht wieso durch einen Übernahme die Preise bei E-Plus wieder angezogen werden sollten, schließlich will man sich sicherlich nicht schlechter stellen als die D-Netze.

BTT: Ich persönlich sehe in Deutschland Probleme bei der Übernahme eines Anbieters durch einen anderen. Gerade bezüglich der doppelt erworbenen UMTS Lizenz würde es dann sicherlich Schwierigkeiten geben. Andererseits würde man bei o2 dann das T-Mobile Roaming abstellen und auf E-Plus Roaming umstellen, sicherlich ein Vorteil was die Kosten angeht. ;)

Gruß,

Meilow

P.S. newage_02: Zu Deiner Sig. "E-Plus T&M 50 (Web) ist ein super Tarif! Volle Kostenkontrolle, Rollover Minuten und 150 FreiSMS im Monat." SCNR

• Erstens meiner Signatur ist mein Problem und nicht deins.Zweitens habe ich hier nicht gesagt O2 ist geil,sondern auf die Problematik hingewiesen,dass eine Übernahme Sch..ist.
    Klar,dass das E-Plus-Fans nicht einsehen wollen.Das Forum besteht hier ja aus zu vielen E-Plusfuzzis,die nichts anderes sehen wollen,als das man ihr Netz vergöttert und wehe einer lässt eine Kritik los.
    Wenn EUER Netz so TOLL ist,warum hat es nicht 20 Mill. Kunden.
    Der Bundesbürger hat (zum Glück) eine opjektiver Meinung.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Der Bundesbürger hat (zum Glück) eine opjektiver Meinung.

Du meinst objektive Meinung. ;)
    Ich enthalte mich der sinnlosen Diskusion mit Dir, da es jetzt eh zu weit OT führen würde. Du kannst Dich aber gerne bei mir per PN ausheulen. :D

• Das mit den Netzen und den Preisen muß eh jeder für sich selbst klären. Ich bin nach einiger Abstinenz zurück zu o2. Sind nach wie vor einiges günstiger als TM und Voda. Tja und e+ ist in meiner Gegend wahnsinnig löchrig.
    Also für mich gilt o2 can do ;)
    Ansonsten ist es mir eigentlich auch wurscht, ob sie weiter expandieren oder von anderen übernommen werden. Es gibt immer Alternativen und meine Handy-Verträge sind befristet. Auf Netzbetreiberbindung lasse ich mich ohnehin nicht ein. Wozu kann man seine Nummer portieren ;)

• O2 go to .....

Denke eine Marktbereinigung wird erstmal keine Auswirkung auf die Preise haben. Denn durch die Laufzeiten der Verträge wird sich eine Preissteigerung frühstens zwei Jahre, wenn überhaupt durchsetzen lassen.
    Denke das da auch die Provider noch kräftig mitmischen werden.

1. Die Analysten sehen langfristig nur Platz für 3 Netzbetreiber am deutschen Markt. Und da MMO2 in GB nur durch die deutsche Tochter O2 über Wasser bleibt, wird wenn O2 weiterhin Ihre teure Premiumkundenschiene fährt, trotz Genion bald der Sauerstoff ausgehen.

2. Fraglich ist wie O2 die Kundenzahlen berechnet.
    Ich persönlich besitze seit Einführung von LOOP eine Prepaidkarte, die ich noch nie genutzt habe, und die immer noch erreichbar ist.

Diese ungenutzten Karten werden bei der Kundenzahl mitgezählt, aber beim errechnen des Umsatzes wieder rausgerechnet.
    So ist es kein Wunder das 02 auf 8.4 Millionen Kunden mit einem Umsatz von 31
    €uro pro Kunde kommen.

newage_02

Weiss nicht warum Du die Fahne für o2 so hoch hälst ?
    Bist du vielleicht Mitarbeiter von O2 und wirst durch Zahlung eines Gehaltes gezwungen hier zu posten?

Ansonsten rechne Dir doch mal aus was Du für Dein Geld bei O2 an Service und Netzqualität erhältst. Nehme diese Summe und vergleiche mit den anderen Netzanbieter. Denke dann solltest Du schnell merken das reiner Sauerstoff nicht unbedingt so gesund ist, wie beworben.

• Zitat

vielen E-Plusfuzzis,die nichts anderes sehen wollen,als das man ihr Netz vergöttert

:flop:
    Du machst dich hier ganz schön lächerlich, wenn du

1. das löcherigste Netz von allen in den Himmel lobst
    2. dich aufregst, dass es hier Leute gibt, die mit E-Plus sehr zufrieden sind
    3. "Angst" vor E-Plus bzw. KPN hast, die dein Lieblingsspielzeug o2 wegnehmen könnten
    4. dich genauso verhältst, wie die angeblichen "Eplusfuzzis"

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Wenn EUER Netz so TOLL ist,warum hat es nicht 20 Mill. Kunden.

Wieviele Kunden hat o2 nochmal? :D SCNR & 'tschuldigung!

Tom (übrigens selbst mehrfacher o2-Kunde)

• Zitat

Das Forum besteht hier ja aus zu vielen E-Plusfuzzis,

Die Bubblemaenneken sind eindeutig in der Ueberzahl: klick. :D

• Blubbermänneken

NOCH sind die Blubbermänneken in der Überzahl.

Wenn aber eine Übernahme kommt, egal durch wen auch immer, werden Sie ziemlich dumm aus der Wäsche gucken.

Kein Sonderkündigungsrecht sondern Zwangsportierung zum
    "löcherigen" E-Plus Netz (was ich nicht nachvollziehen kann)

oder zum in Grossstädten ständig überlasteten D1 Netz,
    und einer Sprachqualität wie im analogen Netz der DTAG Anfang der 70er

Also liebe O2 Fans.

Rein in die O2 Shops und noch fleissig Mobiles abstauben und das Premiumnetz geniesen solange es noch ON AIR ist.

PS.

Wo ist Newage_o2

Hat er schon Feierabend?

• Re: O2 go to .....

Zitat

Original geschrieben von MIK177
    1. Die Analysten sehen langfristig nur Platz für 3 Netzbetreiber am deutschen Markt. Und da MMO2 in GB nur durch die deutsche Tochter O2 über Wasser bleibt, wird wenn O2 weiterhin Ihre teure Premiumkundenschiene fährt, trotz Genion bald der Sauerstoff ausgehen.

Das mit dem stärksten Kundenwachstum hast du aber mitbekommen, ja?

Zitat

2. Fraglich ist wie O2 die Kundenzahlen berechnet.
    Ich persönlich besitze seit Einführung von LOOP eine Prepaidkarte, die ich noch nie genutzt habe, und die immer noch erreichbar ist.
    Diese ungenutzten Karten werden bei der Kundenzahl mitgezählt, aber beim errechnen des Umsatzes wieder rausgerechnet.
    So ist es kein Wunder das 02 auf 8.4 Millionen Kunden mit einem Umsatz von 31
    €uro pro Kunde kommen.

Bitte informiere dich, bevor du einen solchen Unsinn postest. Bei der detaillierten Übersicht der Kunden- und Umsatzzahlen steht es dabei.

Für die Kundenzahlen:
    - Postpaidkunden werden alle gezählt
    - Prepaidkunden werden alle gezählt, die in den letzten 3 Monaten aktiv waren

Für die Umsatzzahlen:
    In die Berechnung des durchschnittlichen Umsatzes kommen alle Karten rein, die bei den Kundenzahlen mitgezählt wurden.

Dadurch erscheint der ARPU in der Tat etwas höher, aber die Kundenzahl liegt niedriger. Das macht die Zahlen sogar realistischer als bei der anderen Berechnung. Es sind mehr freigeschaltete Simkarten unterwegs als Kunden gezählt werden.
    Der hohe ARPU kommt aber vor allem durch Genion zustande. Ich behaupte, daß viele Genion-Kunden ihr Festnetz abgeschafft haben. Sowas findet man bei den anderen Betreibern weitaus seltener.

Und warum deine Loop noch erreichbar ist, ist auch klar: In der Anfangszeit gabs keine Ablaufzeit.

MIK177
    Du bist wirklich das genaue Gegenstück zu dem, über den du herziehst.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!