Zeitung: Telekom wollte O2 kaufen

• gerade gelesen:

Nach einem Bericht der Sunday Times hat die Deutsche Telekom zusammen mit ihrem niederländischen Wettbewerber KPN erwogen, den britischen Mobilfunk-Provider O2 zu übernehmen. Mittlerweile sollen beide Unternehmen aber von diesem Plan wieder abgerückt sein. Die Zeitung beruft sich bei ihren Informationen auf eine nicht näher benannte Insider-Quelle. Anzeige

Die Deutsche Telekom und KPN hätten demnach der ehemaligen British-Telekom-Tochter ein Angebot von 14 Milliarden Britische Pfund unterbreitet, was etwa 20,4 Milliarden Euro entspricht. Man habe den Plan wieder verworfen, weil es Unstimmigkeiten bezüglich der Angebotsstruktur gegeben habe. Die Sunday Times zitiert jedoch eine mit dem Vorgang angeblich vertraute Person mit dem Kommentar, dass die Verhandlungsgespräche jederzeit wieder aufgenommen werden könnten.

(dal/c't)

der Link dazu:

http://www.heise.de/mobil/newsticker/meldung/62793

Ist sicher nur ne frage der Zeit bis o2 von jemanden übernommen wird!

• Vielleicht war ja das mit den Berichten bei teltarif und anderen gemeint , als berichtet wurde daß T-mobil auch ein Kombiprodukt Festnetz-Mobil ausbringen will.....nicht als Eigenentwicklung sondern durch Borg-Methoden :p "Wiederstand zwecklos, ihr werdet assimiliert"

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• abwarten,
    KPN hat sich schon einige Male die Zähne ausgebissen.Die wollten O2 meines Wissens nach schon im Jahre 2002 übernehmen.Aber bei denen wurden nacher die Töne immer kleiner und wenn alles so weiterläuft,dann würden sie eher umgekehrt KPN übernehmen.
    Bei T-Mobile halte ich das schon für eher möglich,da sie dann die Nummer eins in Großbritannien wären und vor allem die finanziellen Mittel hätten sich soetwas zu leisten.Mal abwarten ob sie anfangen agressiv zu expandieren.

Die Zukunft wirds zeigen und ich denke es ist überhaupt die letzte Chance wie E-Plus das Leben gesichert werden kann.

Aber als O2-Fan hoffe ich doch,dass KPN/E-Plus es nie schaffen die dreckigen Finger an O2 zu kriegen.
    Ferner wäre nur noch drei Anbieter eher schlecht für Deutschlang,da jeder genug Kunden hätte.D.h. den Wettbewerb,den wir im Moment haben,würde mit Sicherheit nicht mehr in dem Maße fortgesetzt,wie wir es jetzt haben.
    Ich hoffe doch,dass das die "kurzsichtigen" E-Plusfans verstehen,dass sie nacher am Ende genauso daraufzahlen,wie alle anderen auch.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Will T-mobile egtl. jetzt in jedem Land die kleinen innovativen Anbieter aufkaufen ( analog tele.ring ) ?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von Handyhasser
    Vielleicht war ja das mit den Berichten bei teltarif und anderen gemeint , als berichtet wurde daß T-mobil auch ein Kombiprodukt Festnetz-Mobil ausbringen will.....nicht als Eigenentwicklung sondern durch Borg-Methoden :p "Wiederstand zwecklos, ihr werdet assimiliert"

Die Übernahme sollte ja durch T-mobile und KPN gemeinsam stattfinden.
    Da ist ganz offensichtlich, daß O2-Germany an KPN gehen sollte und UK+Irland an KPN. Also nix mit Genion kaufen.

Denke, daß T-mobile nix dagegen hätte o2 Germany auch zu bekommen. Insbesondere, weil dann E-Plus die vieleicht einzige Perspektive genommen wird irgendwann mal aus den Miesen raus zu kommen. ;-)

Aber das Kartellamt würde diesem bestimmt nicht zustimmen.

BM

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    abwarten,
    KPN hat sich schon einige Male die Zähne ausgebissen.Die wollten O2 meines Wissens nach schon im Jahre 2002 übernehmen.Aber bei denen wurden nacher die Töne immer kleiner und wenn alles so weiterläuft,dann würden sie eher umgekehrt KPN übernehmen.

Zitat

Aber als O2-Fan hoffe ich doch,dass KPN/E-Plus es nie schaffen die dreckigen Finger an O2 zu kriegen.
    Ferner wäre nur noch drei Anbieter eher schlecht für Deutschlang,da jeder genug Kunden hätte.D.h. den Wettbewerb,den wir im Moment haben,würde mit Sicherheit nicht mehr in dem Maße fortgesetzt,wie wir es jetzt haben.
    Ich hoffe doch,dass das die "kurzsichtigen" E-Plusfans verstehen,dass sie nacher am Ende genauso daraufzahlen,wie alle anderen auch.

Aha, aber wenn O² KPN übernimmt würde sich das wie von deinem Szenario unterscheiden?
    Wer wen "kurzsichtig" nennen sollte, ist noch zu klären...

Wer nichts wird, wird Wirt.

• Zitat

Original geschrieben von nibbs
    Aha, aber wenn O² KPN übernimmt würde sich das wie von deinem Szenario unterscheiden?
    Wer wen "kurzsichtig" nennen sollte, ist noch zu klären...

NEIN!!!!
    Aber es wäre für ganz Deutschland schlecht wir wir nur drei Anbieter hätten.
    Ich meine das auch zum Ausdruck gebracht zu haben.
    Ich bin mit meiner Aussage nur nach der wirtschaftlichen Entwicklung gegangen.

Ich weiß,dass es hier in diesem Forum viele E-Plus-Fans und ich weiß,dass nicht wenige von ihnen es begrüßen würden wenn O2 von der Bildfläche verschwinden würde und genau diese Einstellung halte ich für saublöd.
    Oder glaubt den irgend jemand,dass drei "fette" Anbieter noch weitere interssante Tarife auf dem Markt bringen,wie wir es jetzt haben?!
    Wer meine Aussage nach wie vor nicht vestehen kann (will),der ist dann wirlich nicht zu helfen. :rolleyes:
    Für einen gesunden Wettbewerb brauchen wir einfach vier Netze.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Für einen gesunden Wettbewerb brauchen wir einfach vier Netze.

Öh, hat o2 in den letzten Monaten für einen gesunden Wettbewerb gesorgt oder spielen die jetzigen o2-Angebote keine Rolle mehr auf dem Markt? ;)

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Also der größte Druck geht im Moment von Vodafone aus, da die als Zielvorgabe die Martführerschaft bekommen haben und TM versucht sich dagegen zu wehren. Eplus hat sehr viel Geld rausgehauen um gegen o2 anzukommen und dabei mehr oder minder versagt, jedenfalls nach den Zahlen. o2 hingegen hat sich aus dem Hauen und Stechen rausgehalten und mehr auf strategische Massnahmen gesetzt, wie den Vertrieb über die SPs...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!