Zeitung: Telekom wollte O2 kaufen

• Zitat

Original geschrieben von BuBubaer
    o2 hingegen hat sich aus dem Hauen und Stechen rausgehalten und mehr auf strategische Massnahmen gesetzt, wie den Vertrieb über die SPs...

Du weißt schon, dass die Serviceprovider erstmal gegen o2 klagen mussten, damit sie endlich auch o2-Produkte vermarkten dürfen? o2 hätte liebend gerne auf die Provider verzichtet.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Du weißt schon, dass die Serviceprovider erstmal gegen o2 klagen mussten, damit sie endlich auch o2-Produkte vermarkten dürfen? o2 hätte liebend gerne auf die Provider verzichtet.

Ciao
    Tim

handytim
    soll es heißen,die wäre es lieber O2 verschwindet?
    Danke lieber daran,dass es wahrscheinlich kein Base,Simyo etc. gäbe,wenn E-Plus keine Konkurrenz von Seiten O2`s hätte und ich denke,dass O2 da früher oder später nachzieht.In einer freien Marktwirtschaft macht in der Regel einer was vor und der andere zieht nach,wenn Bedaft ist.
    Da O2 aber nach wie vor mehr Kunden anzieht als E-Plus beobachten sie das alles noch.Ich bin sicher intern haben sie sich schon für einen Preiskampf mit E-Plus gewappnet und werden ggf. auch loslegen,wenn es notwendig werden sollte.
    Die Taktik von O2 ist doch goldrichtig,das würde ich an deren Stelle auch machen.Letztendlich zählt doch das gesunde Kundenwachstum und nicht die Meinung in irgendwelchen Foren und da ist O2 ein erfolgreicher Anbieter,der Kunden mit guten Langzeitverträgen binden kann.
    Da hat E-Plus schon wesentlich größere Probleme.

Back to Topic:Wenn O2 über 11 Mill. Kunden hat,dann denke ich sowieso nicht mehr an eine Übernahme und davon bin ich überzeugt,dass die das schaffen.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    soll es heißen,die wäre es lieber O2 verschwindet?

Nein, ich sagte nur, dass o2 absolut nicht wettbewerbsfördernd ist, zumindest zur Zeit. Klar, dank o2 sanken die Preise (in der Vergangenheit), allerdings hat o2 in letzter Zeit ziemlichen Mist gebaut.

Zitat

Die Taktik von O2 ist doch goldrichtig,das würde ich an deren Stelle auch machen.Letztendlich zählt doch das gesunde Kundenwachstum und nicht die Meinung in irgendwelchen Foren und da ist O2 ein erfolgreicher Anbieter,der Kunden mit guten Langzeitverträgen binden kann.

Das stimmt schon. Allerdings sollte der Kunde auch etwas Kundenservice erwarten und eben auch die Einhaltung der Verträge. Und selbst eine Klage hilft nicht, o2 schuldet mir seit mehr als 2 Monaten noch Geld. Diese Woche muss ich wohl mit Mahnbescheid gegen o2 vorgehen.

Zitat

Back to Topic:Wenn O2 über 11 Mill. Kunden hat,dann denke ich sowieso nicht mehr an eine Übernahme und davon bin ich überzeugt,dass die das schaffen.

Ich glaube nicht, dass o2 in nächster Zeit auf über 11 Mio Kunden kommt. Die machen mit ihren aktuellen Tarifen und Geschäftsgebahren alles kaputt, was sie sich in den letzten Jahren aufgebaut haben.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim

Die Klage war aber sicher nicht entscheiden dafür, dass heute debitel und mobilcom o2 Verträge anbieten.

o2 war als letztes GSM-Netz nie verpflichtet mit Providern zusammenzuarbeiten.

Im UMTS-Netz sind sie das laut Lizenz aber.

Und durch einen Provider nur 3G aber nicht auch 2G anzubieten macht letztendlich keinen Sinn.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Wie wäre folgendes Szenario: T-Mobile schluckt o2 und nimmt sich o2 UK und o2 Irland samt Isle of Man. Bei o2 Germany könnte das Kartellamt nein sagen und man müsste einen Käufer finden. Aktuell ist FT wieder auf Einkauftour und hat schon ein Starmap-Netz gekauft. Wie würden die Chancen für ein Orange D aussehen?

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• ich denke das es wohl früher oder später zu ner übernahme von o2 kommen wird.
    die gerüchte treten immer wieder auf. wird nur ne frage des preises sein.
    ob das gut oder schlecht ist sei mal dahin gestellt.

ach und D2 hatte auch deutlich über die 11 mio kunden und wurde übernommen.
    und am mannesmann konzern hing noch viel mehr dran. also möglich ist sowas immer.

• Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
    Wie wäre folgendes Szenario: T-Mobile schluckt o2 und nimmt sich o2 UK und o2 Irland samt Isle of Man. Bei o2 Germany könnte das Kartellamt nein sagen und man müsste einen Käufer finden. Aktuell ist FT wieder auf Einkauftour und hat schon ein Starmap-Netz gekauft. Wie würden die Chancen für ein Orange D aussehen?

Halte ich für unrealistisch.Wer weiß ob die überhaupt nochmal soviel Geld hätten.Ich glaube eh,dass O2 nicht mehr verkauft wird und wenn würde doch am ehsten KPN hinterher sein,aber dann fehlt das Geld erst recht.

Fraenk mit I-Phone SE

• Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
    Wie wäre folgendes Szenario: T-Mobile schluckt o2 und nimmt sich o2 UK und o2 Irland samt Isle of Man. Bei o2 Germany könnte das Kartellamt nein sagen und man müsste einen Käufer finden. Aktuell ist FT wieder auf Einkauftour und hat schon ein Starmap-Netz gekauft. Wie würden die Chancen für ein Orange D aussehen?

Aufgrund der finanziellen Situation der Telekom denke ich, daß der Cofinanzier schon von vornherrein an Bord sein sollte. Zwar könnte die Telekom eine solche Übernahme mit Sicherheit stemmen, da ja auch Vermögenswerte den Ausgaben gegenüber stehen, aber wenn die Schulden plötzlich wieder deutlich auf über 60 Mrd. sind werden die Börsen und die Rating-Agenturen wieder "jammern". Selbst wenn es eine sinnvolle und sich schnell auszahlende Investition sein sollte.

Kaufen und danach verscherbeln ist also IMHO eher unwahrscheinlich.

Grundsätzlich könnte ich mir jedoch jeden Partner vorstellen dafür. Allerdings ist KPN der wahrscheinlichste. Einmal ist es für E-Plus und O2 Deutschland schwer selber in die schwarzen Zahlen zu kommen, und dann würde eine Fussion der beiden den aggressiven Preiswettbewerb beschränken. Drei große würden mit Sicherheit friedlicher nebeneinander wirtschaften als 4 von denen zwei noch immer nicht die Gewinnzone erreicht haben.

BM

• Re: Ganz Einfach

Zitat

Original geschrieben von MIK177
    weil einfach einfach ist

E-Plus verbindet O2 verschwindet.

Oder wenn das Horrorszenario wider erwartens doch eintreten sollte,
    O2 verschwindet E-Plus macht ordentlich plus bei den Preisen.
    Ein tolles Szenario und super für uns Endverbraucher,natürlich wollen wir alle bei ohnehin generellen Verteuerungen auch mehr fürs mobile Telefonieren bezahlen. :rolleyes:

Also wenn es E-Plus gelingen sollte,wäre ich die längste Zeit E-Netz-Kunde gewesen.Aber wie gesagt dafür muss KPN das Geld haben.Allein schaffen die das eh nicht.Mit T-Mobile vielleicht aber,leider sind sie sich ja uneins.So ein Pesch aber auch. :D

O2 can do

E-Plus verbindet?Wen den..ist es nicht zufällig das Netz mit dem geringsten Kundezuwachs? :D

Gott behüte uns vor einer Überhahme von O2 durch KPN

Fraenk mit I-Phone SE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!