Mysteriöse Loop-Aufladung von einem Cent

• Moin,

bei einer von mir schon lange nicht aktiv genutzen Loop-Karte im alten DM-Classic-Tarif habe ich jetzt im Online-Kontomanager eine Aufladung von 1Ct entdeckt.

IN manuell , Gutschrift (Ok) 0,01 €

Was ist das denn? Eine Banküberweisung sieht ja anders aus. Bei dieser Karte habe ich der Tarifumstellung widersprochen. Am gleichen Tag bekam ich die Bestätigungsmail meiner Bankverbindung für die Auszahlung des Guthaben. Besteht da ein Zusammenhang? Komischerweise warte ich bei dieser Karte schon seit einem Monat auf eine EasyMoney-Aufladung. Der aktuelle Zähler ist auch mittlerweile auf 0Ct umgesprungen.

Bei einer anderen Loop-Karte, die ich aktiver nutze und ebenfalls zur Guthabenauszahlung vorgemerkt ist, funktioniert noch alles wie es soll. (Naja, EasyMoney dauert schon mal 14 Tage)

Gruß,

Oberdau

• ist bei mir (F&E) uach schon einige male passiert.. ich hatte sogar einmal 20euro extra druaf.. keine ahnung warum. Freu dich einfach^^

• Hallo,

das sind vermutlich Fipptehler bei der Überweisung (falsche Handynumer angegeben) oder ähnliches.

Max

• Re: Mysteriöse Loop-Aufladung von einem Cent

Zitat

Original geschrieben von oberdau
    IN manuell , Gutschrift (Ok) 0,01 €

Bei mir steht im Kontocheck nach einer Überweiseung von 1 Cent follgendes:

28.09.2004 08:02:31 Aufladung per Banküberweisung , Gutschrift (Ok) 0,01 €

Vielleicht gabs ja wirklich einen Tippfehler und die Herrschaften haben das dann von Hand eingegeben. Aber ist es nicht eigentlich so, dass eine nicht zuzuordnende Überweisung zurückgewiesen wird?

• Wann war denn die letzte normale Aufladung? Ich vermute, o2 hat diese fiktive Buchung vorgenommen, da die Karte sonst vor Überweisung des Restguthabens abgeschaltet worden wäre und die ganze Abwicklung zur Überweisung des Restguthabens blockiert wäre.

• Bei der F&E habe ich ausversehen jemanden anderes mit einer Überweisung bereichert also ich ne Zahl verwechselt habe. Ist schnell passiert.

Muss man nicht bei der Loop Aufladung zusätzlich zur Handynummer noch eine nach nem Bindestrich stehende 4stellige Zahl angeben? wenn man überweist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!