Das Netz ist in der Dortmunder U Bahn von keinem Anbieter wirklich brauchbar. LTE sowieso nicht.
Netz im Tunnel zur WM (Ruhrpott)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von 2sexy4u
Seit ein paar Tagen ist das Telekom-Netz im Essener Untergrund verschwunden. Weder GSM noch UMTS ist verfügbar.
Vodafone, E-Plus und O2 senden weiterhin GSM und UMTS. :confused:
Telekom-Hilft berichtet von einer Störung im PLZ Bereich 45127 (also wohl Berliner Platz, da wo anscheinend die Technik steht - zumindest schrieb das ja hier wer!?) auf unbestimmte Zeit.EDIT:
ZitatOriginal geschrieben von Worfinator
Das Netz ist in der Dortmunder U Bahn von keinem Anbieter wirklich brauchbar. LTE sowieso nicht.
Also für Essen und Bochum hatte ich immer den Eindruck, dass nur die Telekom eine vernünftige Anbindung bei 3G hat. Die anderen Netze (VF, E+, O2) wirken hingegen immer als sei man in der Drossel... -
Mit o2 in Bochum auf der Campuslinie ist es an vielen Stellen brauchbar, aber es gibt auch Bahnhöfe wo nichts geht. Die relativ neue Linie der 302/310 hat mit o2 eine sehr gute Versorgung. Der Hbf auch.
-
In Bochum gibt's (neuerdings?) auch auf Band 3 LTE (Speedtest ergab 68 down, 15 up) von der Telekom im Untergrund - letztens in der Linie 310 festgestellt. Alle anderen Netzbetreiber weiterhin nur 2G/3G. Wie siehts denn hier mit der Anbindung aus? Telekom war immer sehr gut mit sehr ordentlichen Spendtests im 3G-Netz - während bei VF und E+/O2 der Datendurchsatz zum Teil nicht mal für WhatsApp reichte...
-
Die U11 Haltestelle „Messe-Ost/Grugahalle“ in Essen hat neuerdings (?) gar keinen Mobilfunkempfang mehr. Weder Telekom, Vodafone noch O2 ist zu empfangen. Ab Haltestelle Martinstraße sind alle drei Netze wieder mit 2G und 3G verfügbar.
-
Ich fahre aktuell nicht super oft U-Bahn in Dortmund, allerdings habe ich auch eher den Eindruck, dass die Versorgung aller Netz verfällt statt besser wird. LTE habe ich im Untergrund allerdings in Dortmund ehrlich gesagt noch nie gesehen. Da ist nur 2G und 3G.
-
Ich fahre aktuell nicht super oft U-Bahn in Dortmund, allerdings habe ich auch eher den Eindruck, dass die Versorgung aller Netz verfällt statt besser wird. LTE habe ich im Untergrund allerdings in Dortmund ehrlich gesagt noch nie gesehen. Da ist nur 2G und 3G.
Ja den Eindruck habe ich auch! Deswegen war ich positiv überrascht, dass es in Bochum nun auch LTE von der Telekom im Untergrund gibt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!