Kaffenotfall - Senseo Pads in Tanke?

• Crashman:
    Sorry für den "Tip" :rolleyes:

Und sorry für OT: Gibt's denn eigentlich bei McD noch was gescheites zum Frühstücken? Seit sie die Bagels und den Waffelbecher zum "Soßen-Eis" :D abgeschafft haben, habe ich dort nie wieder gefrühstückt... (Bitte keine Kommentare "Eis zum Frühstück? :eek:" Im Sommer -mal abgesehen von diesem- geht das schonmal :D )

Zitat

Ein Kamerad hat mir soeben eine Packung zur Verfügung gestellt. Das reicht für Heute und Morgen :-)

Schluckspecht! :D

P.S. Danke für den Müller-Tip, Sackgesicht!

• Zitat

Original geschrieben von Crashman
    Vorräte brauch ich mir jetzt gar nicht zusammenkaufen, im September bringt meine Tante wieder ordentlich was aus Holland mit :D

und wie wird damit dein kaffeeproblem gelöst? :rolleyes:

gibts eigentlich für die maschinen auch "mehrfachnachfüllbar"-dauerfilter
    mit denen der Kaffee nach was schmeckt?
    nervt schon irgendwie, wenn man wegen 1-2 tassen immer die kaffeemaschine anschmeißen muss

Handys sind die einzigen Dinge, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat

• Zitat

Original geschrieben von GrommitTom
      Crashman:
    Sorry für den "Tip" :rolleyes:

Und sorry für OT: Gibt's denn eigentlich bei McD noch was gescheites zum Frühstücken?

P.S. Danke für den Müller-Tip, Sackgesicht!

Andere Frage. Tut sich eigentlich noch irgendjemand diesen amerikanischen Mist an? Selbst der Kaffee löst in mir nur noch Übelkeit aus.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Habe gestern auf einer Fete zur späteren Stunde zum ersten Mal Erfahrungen mit Senseo gemacht. Für mich ist diese Maschine (einer) der größte(n) Markteing-Erfolg(e) der letzten Jahre - mehr aber auch nicht.

Im Prinzip ist das Teil nur etwas für nen Single-Haushalt. Nachdem ich mir einen Kaffee gemacht habe, wollten 5 andere auch und ich in einer Tour damit beschäftigt Pads zu wechseln, Wasser nachzufüllen etc.

Die Pads sind ja nun zum Vergleich zu normalem Kaffee doch etwas teurer (auch wenn es jetzt wohl bei Aldi schon welche geben soll).

Da lobe ich mir doch die einfachere Methode mit Nescafe. Geschmacklich kann der zwar auch nicht mit ner ordentlichen KaffeeMaschine mithalten, aber das Handling ist bei mehreren Tassen doch etwas einfacher.

btw:
    Musste es denn unbedingt Senseo zum Lernen sein? Nescafe oder ähnliches sollte sich am WE doch eigentlich noch leichter auftreiben lassen, als die Pads.

Gruß
    Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Trauma:

Der Cappu schmeckt allemal besser als vieles, was man an irgendwelchen ominösen anderen Läden als "Coffee to go" in die Hand gedrückt bekommt.

Andreas24:

Senseo scheint den iPod-Effekt zu haben. Ich bin in Form der Nespresso-Kapseln schon sehr viel länger auf diesem "Trip", allerdings ist das System wegen der (vermutlich bewussten) Hochpreispolitik nicht ganz so mainstreamig. Wobei es auch nicht dasselbe ist - ist halt richtiger Espresso, nur halt in Kapseln. ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hi, da bin ich schon wieder.... und es steht schon wieder eine Tasse Senseo da...

Andreas24: Sorry, Deine Aussage will und kann ich nicht verstehen. Senso ist kein Marketing-Erfolg geworden ( > 1 Mio verkaufte Maschinen), sondern aufgrund einer neuen Produktidee, die da lautet: Ganz schnell eine frisch gebrühte Tasse in sehr guter Qualität herzustellen.

Ich habe inzwischen schon mehrere Maschinen gekauft und bin voll überzeugt davon. Wenn Du mit "Pulverkaffee" zufrieden bist? Deine Sache.

Und wir bereiten auch bei Besuch den Senso in grösserer Runde zu - der XXL-Tank macht es möglich.

Noch ein Tipp: Hatte gestern zufällig im Woolworth die Pads von "Hansewappen" entdeckt und eben die erste Tasse getrunken. Wie alle anderen Marken schmeckt der natürlich anders als Senso, aber ich finde, von den "Clons" mit am besten. Es gibt ihn in den 4 versch. Sorten wie Senso und der Preis ist heiß! 1,79 Euro - aber für 20 Pads.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• @ Sackgesicht:
    Dann mal Prost - ich halte gerade mit einem frisch augesetztem schwarzen Tee dagegen :D

Spaß beiseite - ich wollte das Produkt auch nicht schlecht machen. Klar ist die Idee gut (aber das ist ja auch ein Teil des Marketings.) Du schreibst es doch selbst: > 1 Mio. verkaufte Geräte kann kein Zufalll sein.
    Als von meiner Seite Hut ab - das Ding ist ein voller Erfolg

Aber wie gesagt, ich bin jetzt kein so großer Kaffeetrinker, als dass ich mir einen teueren Apparat mit "relativ" teuren Pads dahinstellen muss. Das ist ejtzt aber halt absolut geschmackssache (s.o. ich bin eher Tee-Trinker).

Außerdem hatte ich gesterna auch das zweifelhafte Vergnügen mit einer Maschine der ersten Generation. Da bekam man größere Becher kaum unter den "Zapfhahn" und musste die Becher schräg festhalten :eek:

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Nunja, sicherlich ist Senseo nur etwas für den Singlehaushalt. Aber ich bin nunmal Single und für mich ists genau richtig. Ein Bekannter hat das Gegenprodukt von Melitta und für 2 Tassen Kaffee sind die Dinger auch noch in Ordnung.

Wer öfter mehr braucht sollte natürlich auch eine richtige Kaffeemaschine zur Hand haben.

Und warum es heute Senseo sein musste? Hmm, ich bins halt gewohnt und mir schmeckts :-) Ausserdem war ich relativ zuversichtlich eine Packung zu bekommen, hat ja auch funktioniert *g*

Alf Igel

Ich meine nur, dass ich jetzt keine großen Mengen kaufe. Aber 1,99 ist auch nicht der absolute Special Preis. Meine Tante bekommt die in Holland ab und an mal für 99ct :D

Trauma

Der Kaffee ist bei McD wirklich nicht besonders gut. Vor allem ist er mir eigentlich zu heiss.
    Gegessen hab ich dazu ein Croissant, das schmeckt ist allerdings sehr klein. Deshalb gabs zusätzlich noch Fritten und nen Cheeseburger *g*

Frühstück bei McD ist also nix was man jeden Tag machen müsste, aber man kann es mal aushalten :)

MfG

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Andere Frage. Tut sich eigentlich noch irgendjemand diesen amerikanischen Mist an? Selbst der Kaffee löst in mir nur noch Übelkeit aus.

Ich fand den Grilled Chicken der später dann Chicken Supreme genannt wurde recht gut, aber nachdem es dem nichts mehr gibt, kann ich McD nicht mehr soviel abgewinnen. Höchstens mal nen Milchshake.

• Zitat

Original geschrieben von Sackgesicht
    Es gibt ihn in den 4 versch. Sorten wie Senso und der Preis ist heiß! 1,79 Euro - aber für 20 Pads.

Noch billiger kann es weiterhin der Penny-Markt. 18 Pads, versch. Sorten, für 1,55 EUR. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!