Bin-Datei brennen/installieren

• Eins vorweg....ich weiß wo mein PC an- und ausgeschaltet wird, aber sonst bin ich kein Systemfreak, also habt Mitleid und nicht soviele Fachbegriffe ;-)
    Also, ich hab übers Maultier :cool: zufällig ein Spiel gefunden, ist eine bin-Datei und extra die cue-Datei dazu.
    Wie bekomme ich das entweder auf die Festplatte oder auf ne CD/DVD zum Brennen ohne mich vorher zu nem Programier-Lehrgang anzumelden ?
    Danke schonmal an alle PC-Profis :D

P.S. Alkohol120, DaemonTool und ISO-Buster vorhanden, Nero nicht !!!

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Du machst Nero (nicht Nero SmartStart) auf, gehst oben im Menü auf Rekorder----> Image brennen und wählst dort die .cue aus. Dann brennste los.

Sollte gleich beim Aufmachen von Nero das kleinere Fenster zum Auswählen des Formates aufpoppen, geh auf "Abbrechen".

Hatte :apaul:
    bei Deamon-Tools links klick aufs Symbol von Daemon-Tools in der Taskleiste. Dort Device0 anklicken und die .cue auswählen. Nun den Arbeitsplatz bzw. Explorer öffnen. Dort müsste ein CD/DVD-Rom Laufwerk sein mit deinem Spiel. Als wäre es gebrannt eingelegt. Jetzt kannst Du es von dort aus installieren, spielen oder sogar per 1:1 Kopie brennen indem du als Quelllaufwerk das virtuelle LW von Daemon angibst..

CN

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• er schrieb, nero ist nicht vorhanden ;)
    schade, denn das wäre am einfachsten. mit daemon tools kannst du die cue öffnen, dann wird das image als virtuelle cd gemountet, oder entpacke die bin mit isobuster, geht relativ problemlos.

c ya

• Zitat

Original geschrieben von viper
    er schrieb, nero ist nicht vorhanden ;)
    schade, denn das wäre am einfachsten. mit daemon tools kannst du die cue öffnen, dann wird das image als virtuelle cd gemountet, oder entpacke die bin mit isobuster, geht relativ problemlos.

Naja..Nero 5,5 hab ich jetzt..
    wenn ich oben Image-Recorder CD auswähle, Disk-Image anklicke und dann im startenden "Öffnen"- Fenster "alle Dateien" auswähle, kann ich die .bin und .cue sehen.
    Wenn ich dann die .cue anklicke, kommt die Fehlermeldung "Datei/../../..bin kann nicht geöffnet werden" :confused:
    ich liebe Computer :mad:
    Wer kann helfen ?

• öffne mal die *cue mit einem Texteditor, und schau nach, ob das in "" (Gänsefüssen) stehende, identisch ist mit der bin.

Bsp. Wenn die bin so heisst "blablabla.bin", muss zwishen den "" in der *cue genau das gleiche stehen, also 100 % identisch, und packe mal beide Dateien in ein Verzeichnis

Gruß

PS: ansonsten probier mal ohne cue.

1. Nero starten
    2. Es öffnet sich das Fenster "Neue Zusammenstellung", auf "Abbrechen" gehen.
    3. Dann auf "Datei" und auf "CD Image brennen" gehen.
    4. Da die *.cue nicht vorhanden ist und die *.bin nicht angezeigt wird, muss erst das Feld "Dateityp" geöffnet werden und "Alle Dateien (*.*)" ausgewählt werden. Jetzt wird die *.bin Datei angezeigt und kann ausgewählt werden.
    5. Jetzt öffnet sich das Fenster "Einstellungen für Fremd-Image Dateien". Da stellt ihr bei "Typ des Images Daten Mode 2" ein.
    6. Brennvorgang starten.

Wichtig!!
    In dem Fenster,dass sich vor dem brennen öffnet Brenngeschwindigkeit einstellen und Brennart "disk at once " wählen.

• Zitat

Original geschrieben von Handyhasser
    kann nicht geöffnet werden" :confused:
    ich liebe Computer :mad:
    Wer kann helfen ?

Hol dir alcohol120%....

1. Datei öffnen
    2. .cue, .mds etc.... datei auswählen
    3. brenngeschwindigkeit einstellen
    4. warten
    5. freuen.

so easy.... :top:

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von Handyhasser
    Naja..Nero 5,5 hab ich jetzt..
    wenn ich oben Image-Recorder CD auswähle...

...wähle mal nicht dem image recorder sondern deinen cd/dvd-brenner... :)

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• [QUOTE] Original geschrieben von mastaplan2k2
    Hol dir alcohol120%....

Habe ich...........

1. Datei öffnen

Habe ich..........

2. .cue, .mds etc.... datei auswählen

Habe ich auch...........(.cue und .bin geöffnet)

3. brenngeschwindigkeit einstellen

Falls damit der Kopierassistent oder Imageassistent gemeint ist, dann steht der auf Maximum und erkennt die beschreibbare Disk aber ich kann nicht "weiter" anklicken...

4. warten

worauf ?

5. freuen.
    mir ist eher zum heulen

so easy.... :apaul:

• Die Fehlermeldung von Nero kannst Du leicht umgehen:

Oeffne zum Brennen nicht die .cue, sondern die .bin direkt. Bei Programmen ist das cue-File unwichtig. Bei MP3-CDs schon wichtiger.

Bei einem Spiel wie gesagt, kannst Du mit Nero auch das bin-File direkt oeffnen und brennen.

Falls es im Dateidialog nicht auftaucht, einfach unten beim Dateinamen "*" eingeben.

• Erstmal danke an alle Schreiber...ich hab es doch tatsächlich geschafft, mir ne Image zu zaubern, die auf ne CD zu brennen und das Spiel zu installieren...
    und jetzt ? Wenn ich auf das Desktop-Icon klicke um das spiel zu starten kommt "wrong disc insertet"... :D wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich fast drüber lachen.
    Hab ich wo was übersehen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!