twotoasts.de WebDesign

• Ich habe nix gegen Tabellen, wenn sie für ihren eigentlichen Zweck genutzt werden...

Aber warum sollte man diese Seite mit Tabellen erstellen?

Inhaltslos ohne Ende... Da reichen 2-3 CSS Container, fertig...

Mir gings ja nur darum, die "Webdesignerschwemme" anzusprechen.

Jeder, der eine Seite "hinzimmern" kann, nennt sich "Webdesigner" und will Taler machen.

Aber vom W3C oder der WAI noch nie was gehört...

Es ist eben ein Handwerk und das will gelernt sein.

Na ja..meine Meinung halt.

• Zitat

Original geschrieben von Nuckelhamster
    Jeder, der eine Seite "hinzimmern" kann, nennt sich "Webdesigner" und will Taler machen.

Jeder kann sich nennen wie er will, wichtig ist was er drauf hat und ob er damit überzeugen kann. In der Gestaltung gibt es deutliche Unterschiede zwischen Autodidakten und Hochschulabsolventen, die eigentlich jeder Laie sehen müßte. Wer wert auf eine sinnvolle, durchdachte Arbeit legt wird schon auf einen studierten Menschen zugehen.

Signatur ist so 2002.

• Alles klar...jedem das Seine....

Warten wir mal seinen "Erfolg" ab....

Ich guck noch mal in 24 Monaten auf seine Referenzseite und erinnere ihn an diesen Thread...

Viel Glück.. :cool:

• Damit jeder zufrieden ist habe ich alle table-Tags eliminiert und der Code ist jetzt zweifelsfrei durch den Validator gegangen. So siehts noch immer genauso aus, ist aber konform.

Wer möchte kann jetzt daran sehen, wie schnell ich eine individuelle Lösung nach Wunsch zimmern kann. :-)

• Als nächstes kannst Du Dir eine nette procmailrc basteln und Deine Mailaddy veröffentlichen ;)

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Als nächstes kannst Du Dir eine nette procmailrc basteln und Deine Mailaddy veröffentlichen ;)

Ciao
    Tim

Was ist eine procmailrc? Ich habe ein Kontaktformular, über welches man mir eine Mail schicken kann. Das ist afaik zulässig.

• Hallo,

Du hast in der Tat schnell reagiert, aber ich finde die Seite für nen Webdesigner ziemlich lasch! Gerade in dieser überfüllten Branche sollte man sich scon etwas von der 'grauen Masse' absetzen können, um zu überleben.

Hier ist mal ein Link zu einer Seite meines bekannten, der sein Business auch vor Kurzem erst gestartet hat, aber diese ist um einiges ansprechender...

Pixxelarts

Sollte jetzt keine Kritik sein, sondern nur ein Hinweis! ;)

ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

• Zitat

Original geschrieben von veeper
    Damit jeder zufrieden ist habe ich alle table-Tags eliminiert und der Code ist jetzt zweifelsfrei durch den Validator gegangen. So siehts noch immer genauso aus, ist aber konform.

Wer möchte kann jetzt daran sehen, wie schnell ich eine individuelle Lösung nach Wunsch zimmern kann. :-)

Keine Kunst bei der "Seite".

Mich als potentieller Kunde mit dicken Pflichtenheft und praller Portokasse würde mehr die Geschäfts-/Rechtsform interessieren.

Da guck ich mir zu

1. das mit OpenOffice erstellte (mit fehlenden META-Angaben) PDF der Preisliste
    2. das "Impressum"

an und klicke nach 0,5 Sekunden kopfschüttelnd zur nächsten Anbieter....
    Ich will doch wissen, ob das alles koscher ist, schreibt der Junge Rechnungen usw.

Der erste Eindruck entscheidet. Und der fesselt mich nicht grade.
    Also: Warum soll ich grad 2 Toasts kaufen? Überzeuge Deine Kunden..

So wird das nix. Wie schon erwähnt, eine von 1.7 Mio. Hobbywebdesigerseiten..

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Es fehlen z.B. immer noch Angaben zu Steuernummer bzw. USt.-ID-Nr. .

Mal ganz offen gefragt:
    Meinst Du es wirklich ernst mit Deiner Seite, oder machst Du das nur nebenbei?!

Die Steuernummer hat auf der Webseite nichts zu suchen, und die Ust-id muss man nur angeben wenn man auch Mwst. abführt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!