TÜV + ASU bei Pitstop nur 49.-€

• Naja, auf solche Spielchen würde ich mich ja nicht einlassen.
    Da könnte man lieber gleich nen Hunderter an den Auspuff klemmen. :D

• ...also ich hab das Angebot im April (damals allerdings noch 69,-€) bei PitStop in München Euro-Industriepark genutzt und ich hab auch wirklich nur diesen Betrag gezahlt. Weder wollte mir ein Mitarbeiter nen Auspuff noch Bremsen aufschwatzen. Deshalb von mir ein eindeutiges :top:

Greetings

Bernhard

In North Dakota ist es immer noch legal, aus einem Planwagen heraus auf Indianer zu schießen !!!

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Und was hat das Angebot mit den Verkaufspraktiken von Pit-Stop oder ATU zu tun?
    Der Prüfer, der die Abnahmen macht, ist vom TÜV oder der DEKRA, da hat kein anderer zu entscheiden, was ausgetauscht werden muß!

Man sollte natürlich möglichst beim Auto bleiben, nicht das fleißige Mitarbeiter das Auto vor der Abnahme noch sorgfältig präparieren! :rolleyes::D

Auch der Prüfer stellt so manches mal eine "Gefahr" dar.
    ;)
    Was ich da schon an Prüfern erlebt habe, wow, zum Glück immer zu meinem Vorteil. :)

• Bloß nicht zum Pit Stop,
    hat einer von euch mal das kleingedruckte gelesen? Dort steht "nach vorrangegangener Inspektion".
    Frage mich nun, was diese Inspektion kostet?
    Ich habe vor 2 Jahren mal für 5,-Euro meine Bremsen überprüfen lassen bei denen und nun ratet mal was dir mir für eine Liste erstelt haben was den so alles außer den Bremsen defekt sei. Fasst 1400,-€ wollten die tatsächlich für neuen Auspuff, wechsel der Bremsanlage und noch einiges mehr. In einer anderen Werkstatt hat man mir die Bremszylinder für knappe 150,-€ gewechselt und den TÜV habe ich bei uns hier in Köln Buchheim ohne problme bekomen. Der Prüfer meinte auch, das solche Billigangebote die Kunden dazu verleiten soll, mehr für die Karre auszugeben als nötig.

Ich sag nur eins, zu verschenken hat keiner was, denn irgendwo haben solche Angebote ihre Haken.

Ciao euer größter FC Fan

• Hab´s ausprobiert -> Nicht zu empfehlen

Ich habe das Angebot gestern ausprobiert:

Pit-Stop entdeckte bei der "Inspektion" schadhafte Lager an den Spurstangen, insgesamt wären Reparaturen in Höhe von 1.300 € durchzuführen, um die HU-Plakette zu erhalten.

Ich habe auf die Reparatur verzichtet und bin direkt zum TÜV gefahren: Resultat -> "Keine Mängel".

Da erübrigt sich jeder weitere Kommentar !

• das ist aber eigenartig, daß es im schnitt immer 1400 euro kostet bei pitstop. ein bekannter der vor einem monat ohne probleme tüv bekommen hat, hat vor 2 tagen sein auto dort zur inspektion gebracht. die notwendigen reparaturen sollen ca. 1400 euro kosten. betreffen auspuff, bremsen(scheiben), lager. erstaunlich, können die nichts anderes?

• Zu PitStop fahre ich auch nie wieder! Dort war man der Meinung, man müsse mir für mein drei Monate altes (neues) Auto einen Bremsflüssigkeitswechsel verkaufen. Ich habe allerdings überhaupt nicht um eine Durchsicht gebeten sondern war nur zum Räderwechsel dort.

Mein Autohaus sagte mir später, dass ein Wechsel der Bremsflüssigkeit überhaupt nicht notwendig sei!!!

Selbst vor zwei Wochen, als ich zur 2 Jahres Inspektion war, wurde diese Flüssigkeit nicht gewechselt.

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Zitat

Original geschrieben von clio
    Mein Autohaus sagte mir später, dass ein Wechsel der Bremsflüssigkeit überhaupt nicht notwendig sei!

Wundert mich ein bißchen, da AFAIK es noch keine Bremsflüssigkeit gibt die nicht altert :confused: . Deshalb soll diese IIRC alle 2 Jahre gewechselt werden. 3 Monate nach Neuzulassung ist allerdings etwas früh :D!

HU und AU bei A.T.U. & Co. habe ich gemischte Erfahrungen gemacht :(! Es hängt extrem von der jeweiligen Filiale und dem Mechaniker ab. Mal Schützenhilfe bekommen und ein anderes Mal wurde der Prüfer extra auf einen (von ihm übersehenen) Steinschlag mit der Nase gestoßen :flop:, in der Hoffnung, dass dieser auch bei Ihnen repariert würde. Dem war aber nicht so, da gibt es ja Alternativen :D!

MfG

Lars

• Zitat

Original geschrieben von LarsR
    Wundert mich ein bißchen, da AFAIK es noch keine Bremsflüssigkeit gibt die nicht altert :confused: . Deshalb soll diese IIRC alle 2 Jahre gewechselt werden. 3 Monate nach Neuzulassung ist allerdings etwas früh :D!

Hi Lars,

habe gerade in mein Wartungsheft geschaut. Bei der 2-Jahres-Inspektion ist der Tausch der Bremsflüssigkeit NICHT vorgesehen.

Welches Auto ich habe, dürfte ja leicht zu erraten sein :D

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Denke Du wirst sicherlich einen Peugeot 207 fahren :D!

Wundert mich jetzt ein bisschen :confused: !

MfG

Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!