TÜV + ASU bei Pitstop nur 49.-€

• Mal für alle die gerade zur TU + Au mit ihren Auto müssen:

Bei Pitstop kostet beides zusammen z.Z. nur 49 .- € :eek:

Also mal locker 40 € gespart :top:

Gruß

Jörg

• TU? :confused:

Du meinst sicherlich HU ? ;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• bei den einen heisst es " Technische Untersuchung " bei den den anderen " Haupt Untersuchung "

Beide meinen aber dasselbe ;)

Ich hätte auch schreiben können TÜV + ASU

Wäre vielleicht besser rüber gekommen ( evt. könnte das ein Mod ändern )

BTW : da könnte sich eine vorgezogene Untersuchung wirklich lohnen

Das sind fast 79 D-Mark die man spart :eek:

Gruß

Jörg

• Re: TU + AU bei Pitstop nur 49.-€

Zitat

Original geschrieben von Ninja6
    ... kostet beides zusammen z.Z. nur 49 .- € :eek:

Also mal locker 40 € gespart :top:

Kosten HU und AU zusammen z.Zt. nicht 79,90€? Hab ich zumindest vor kurzem bezahlt (direkt bei TÜV Nord). Oder gibt es bei den verschiedenen Abnahmestellen unterschiedliche Preise? :confused:
    Wie auch immer, 49€ sind wirklich :top:

• Da fahr ich aber lieber zu Tüv und Dekra direkt. Die behaupten wenigstens nicht dass Stossdämpfer,Bremsbeläge und Bremsscheiben gewechselt werden müssen.
    Dieses Angebot ist doch Bauernfängerei :flop:
    Ist nicht nur meine Meinung,kam auch schon bei WISO.....

• Zitat

Original geschrieben von Ninja6
    bei den einen heisst es " Technische Untersuchung " bei den den anderen " Haupt Untersuchung "

Pitstop sagt jedenfalls HU und nicht TU dazu.Hättest es dann ja auch so nennen können,oder?

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von wdata83
    [URL=http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/26/0,1872,2288218,00.html]Wiso bericht[/URL]

Und das passt auch zu ATU...nur mal so nebenbei bemerkt :mad:

Gruss
    beugelbuddel

• Und was hat das Angebot mit den Verkaufspraktiken von Pit-Stop oder ATU zu tun?
    Der Prüfer, der die Abnahmen macht, ist vom TÜV oder der DEKRA, da hat kein anderer zu entscheiden, was ausgetauscht werden muß!

Man sollte natürlich möglichst beim Auto bleiben, nicht das fleißige Mitarbeiter das Auto vor der Abnahme noch sorgfältig präparieren! :rolleyes::D

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Und was hat das Angebot mit den Verkaufspraktiken von Pit-Stop oder ATU zu tun?
    Der Prüfer, der die Abnahmen macht, ist vom TÜV oder der DEKRA, da hat kein anderer zu entscheiden, was ausgetauscht werden muß!

Das ist zwar richtig, die Angebote von ATU und Pitstop, sowie die meisten anderen Werkstattangebote, zielen aber darauf ab, daß das Fahrzeug zuvor in der Werkstatt durchgesehen und HU-tauglich gemacht wird. Erst danach geht es zur Überwachungsorganisation bzw. wird von dieser im Hause begutachtet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!