Hallo,
ich habe hier einen ca. 5 Jahre alten Desktop PC von meinen Eltern bekommen, den ich bei uns zuhause als Drittrechner ins Netzwerk einbinden will. Dazu habe ich ein altes WinXP Prof. installiert. Da aber derzeit unser Router defekt ist, möchte ich direkt über DSL-Modem ins Netz.
Normaler Weg wäre: Systemsteuerung > Netzwerkverbindungen > Neue Verbindung erstellen > Verbindung mit dem Internet herstellen > Verbindung manuell einrichten > Verbindung über eine BReitbandverbindung herstellen... Ihr wisst ja alle wie es geht, dies aber nur zur Anschauung, wo ich mich befinde.
Den Eintrag 'Verbindung über eine Breitbandverbindung herstellen' kann ich aber nicht anwählen. Der ist grau hinterlegt, warum auch immer. Dafür poppt vorher jedes Mal nach Klick auf 'Neue Verbindung erstellen' eine Aufforderung zur Eingabe der Nummer und Einstellungen für die Verbindung über ein Modem oder Telefonleitung auf, also analoge Verbindung. Das kann man zwar wegklicken, allerdings kann ich die Breitbandverbindung nicht anwählen.
Habe schon die aktuellsten Treiber der Netzwerkkarte aus dem Netz gezogen, Karte deinstalliert und wieder installiert. Sogar das Modem habe ich mittlerweile ausgebaut, ohne Erfolg.
Woran kann das liegen?