Möglichkeiten beschränkter UMS-Service von 1und1 zu umgehen?

  • Hallo!


    als Webhosting-Kunde von 1und1 habe ich auch eine Unified Messaging Nummer aus Karlsruhe. Diese sendet mir alle eingehende Sprach- und Faxnachrichten an mein Mailaccount, inklusive der Absendernummer im Betrefffeld der weitergeleiteten Mails. Über eplus kann ich mich so kostenfrei per SMS-Benachrichtigung zu meiner imail-Adresse über eingehende Anrufe auch zu Hause informieren lassen.


    Leider hat 1und1 keine PIN angegeben und somit die Möglichkeiten, den Ansagetext zu personalisieren oder die Nachrichten telefonisch abzurufen unterbunden. Doch das UMS System selbst erlaubt die PIN Eingabe. So müsste ich aber nun 9999 Zahlenreihen ausprobieren, bis ich die richtige PIN erraten haben könnte.


    Kennt Ihr eventuell eine Standard PIN Nummer, ähnlich wie 9999, 0000 oder Zahlenteile der Kundennummer oder Ähnliches, nach dem 1und1 die Standard PIN einrichtet.


    DSL Kunden hingegen bekommen so eine PIN :(


    Oder kennt Ihr einen anderen UMS Anbieter, der auch die Absendernummer im Betrefffeld angibt, Faxe als pdf Dateien weiterleitet und über eine Festnetznummer erreichbar ist?


    Andreas

  • Probier mal Arcor aus (Pia Messaging). Ist kostenlos, UMS Nummer ist eine 069-1330*, Benachrichtigung mit Nummer (z.B. Voice from 89987654321).


    Fax weiss ich jetzt aktuell nicht, ob es im pdf-Format oder tif-Format ist.


    dural

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!