K750i: Joystick funktioniert nicht mehr 100%

  • Kann es sein das neuere K750i einen etwas kürzeren Stick verwenden? Ich habe mein K800i wieder gegen ein K750i getauscht und bilde mir ein das der Stick kürzer ist. Hat da noch wer Erfahrung?

  • N'Abend.


    Ich hab es mit Kontaktspray probiert.


    Hat gewirkt, der Joystick funktioniert wieder wie am ersten Tag ! :top:


    Mal sehen, wie lange.

  • Zitat

    Original geschrieben von mapa812
    Kann es sein das neuere K750i einen etwas kürzeren Stick verwenden? Ich habe mein K800i wieder gegen ein K750i getauscht und bilde mir ein das der Stick kürzer ist. Hat da noch wer Erfahrung?


    Ich habe ein k750i aus der 30KW2006. Und die Gehäuse Qualität hat sich imho verbessert. Nun sitzt einfach alles bombenfest und karzt nichts. Auch ist der Joystick irgendwie knackiger beim bewegen und bestätigen. Kein Vergleich mit meinem k750i vor einem Jahr das schon von Angang an knarzte.

  • Hi Leute,
    mit jeglichen Flüssigkeiten im Gerät solltet ihr sehr vorsichtig sein.
    Habe auch ein bißchen WD40 benutzt, leider ist das aber sehr schwer zu dosieren.
    Daher ist ein bißchen wohl in's Display gelaufen und unten ist jetzt ein kleiner Schatten, der aber nur bei ausgeschalteter Beleuchtung zu sehen ist.

  • Der Joystick von meinem K750i spinnt auch schon seit längerer Zeit.
    Alle hier genannten Tipps brachten - wenn überhaupt - nur sehr kurze Zeit Besserung.


    Sind die Erfolgsaussichten groß, dass das Problem beseitigt wird, wenn ich es auf Gewährleistung oder Garantie einschicke?
    Wird sowas repariert oder wird es wieder zurückgeschickt, weil Staub etc. drin ist?

  • naja, also die erste zeit, nachdem du es nach womöglich sehr langer zeit wiederhast, wird es wohl wieder einwandfrei funktionieren, aber leider nicht auf dauer.

  • Joystick


    Hallo


    hatte bis gestern mein K 750 wg des Joystickproblems bei eplus in Service.
    Von Seiten der Hardware ist das Gerät nun okay.


    Nun die Frage ist es normal das eine gerade aktuelle von mit geflashte Software
    R1CA021 durch R1DB001 überspielt wird
    Welche SW ist denn nun neuer ?


    Über den Sonyserver gabs letzte Woche nur die die drauf war ( R1CA021)


    Was macht Eplus noch Sie flashen das Handy und machen einen MASTERESET.
    Alle installierten Prg weg und die Codememo Passwoerter auch. Toller Service.


    Klar werden einigen Sagen mach doch ein Backup, aber der MPE macht halt nicht für alles ein Backup.


    MUSS man denn nach dem Flashen seitens der Werkstatt ein Mastereset machen ? Normal geht das SW aktualisieren ja auch.


    Bitte teilt mir mit was nun die aktuellere SW ist


    Danke MP

  • Ich hänge meine Frage mal hier ran, da der Joystick von meinem über 2 Jahre alten T630 auch ziemlich defekt ist.


    Da keine Garantie mehr vorhanden ist, würde ich gerne wissen:


    Was würde eine Reparatur in einem Servicepoint ungefähr kosten? Lohnt sich das noch? Oder lieber einen unabhängigen Reparaturservice in Anspruch nehmen?


    Wer Tipps im Raum Hamburg hat, immer her damit. Laut SE Seite ist der nächste Servicepoint in Flensburg!?!

  • Reperatur selber möglich


    Hallo zusammen


    Kurz gefasst: Ich habe meinen Joystick selber wieder fit gemacht.


    Mein Joystick war ebenfalls wie bei Vielen hier schon komplett disfunktional. Es ging manchmal gar nix mehr.


    Da ich knapp über die Garantie war ( ich hatte leider nur 1 Jahr Garantie, da ich das K750i vor dem 1.9.2005 gekauft habe), habe ich langen email Verkehr mit dem SE Service geführt, das SE die Reperatur noch auf Kulanz übernimmt. Dies ginge aber nur wenn ein Kostenvoranschlag vorliegt uns so weiter. Der kostet im Service Point allerdings auch wieder Geld.


    Irgendwann hatte ich die Schn.. voll und dachte mir, vielleicht kann man den selber reinigen.


    Ich besorgte mir Kontaktspray ( K60 von Conrad) und einen Torx-Dreher T7.
    Wenn man alle Schrauben gelöst hat, kann man vorsichtig die Front und Rückseite mit dem Fingernagel anheben und entfernen. Dann muss man die Platte wo die Tasten drauf sind zur rechten Seite hochklappen. Alles sehr vorsichtig. nun kommt man schon an den Joystick. Den kann man einfach nach oben abziehen.
    Danach habe ich ca. 3 mal mit dem Kontakspray ganz kleine Mengen auf den schwaren Stift gespritz. immer mit 10 min Pause, damit das Spray wirken kann.


    Danach wieder alles vorsichtig zusammen geklickt und geschraubt.
    Und siehe da. Der Joystick funktioniert wie am ersten Tag. Jede Bewegung und Druck wird angenommen.


    Das mit dem Kontaktspray funktioniert also wunderbar. Man darf aber nur ganz wenig sprühen sonst könnte es ins Display laufen :-(


    Hoffe ich habe hiermit einigen geholfen und einen kleinen Tip gegeben wie man sich selber helfen kann.


    Greetz Apotheker.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!