K750i: Joystick funktioniert nicht mehr 100%

  • HI,
    ich habm w800i mit dem selben problem...bei mir lässts sich nur manchmal nich nach unten drücken...liegt das ejtzt anna sofware?? weil imma wenn das auftritt läd das handy bei allem ein bisschen, ganz besonders im telefon buch...wenn man langzeittig runterdrückt stockt es...wenn das problem nicht ist denn gehts flüßig :) komisch...naja...sind wir nicht alle ein bisschen eigenartig^^

  • so, ich melde mich jetzt auch mal zu wort, nachdem ich den kompletten thread gelesen hab.
    bei mir tritt dieses (sorry) SCHEISS problem auch auf, obwohl mein bei o2 gekauftes k750i gerade mal knapp 5 wochen alt ist!
    seit gestern geht der joystick nach unten nicht mehr richtig, teilweise trotz großen kraftaufwandes nicht mehr, und nach links gehts z.t. auch nicht mehr richtig.
    absolute unverschämtheit.


    wie sieht das aus: kann ich von o2 fordern, dass ich mir ein anderes handy aussuchen kann?
    denn einmal war ich mit dem telefon schon bei einem servicepoint, um ein anderes problem, nämlich staub zwischen display und coverscheibe, beheben zu lassen. haben sie auch anstandslos gemacht, jedoch nach 2 wochen ist das gleich problem wieder da.


    unglaublich frechheit.


    wie kann man so beschränkt sein, soclh einen mist bei einem ansonsten spitzenhandy zu fabrizieren?!?!


    boah...



    EDIT: Fahim: schick mal eine mail an SE, gib deine adresse mit an, am besten postleitszahl, und du wirst eine liste mit servicepoints in deiner nähe bekommen, war zumindest bei mir so, wohne nämlich auch in hamburg. einer, wo ich war, ist in wandsbek: Startronics, Wandsbeker Marktstraße 111-113

  • Ich hab mein K750i aus einem E-Plus Web-Vertrag - jetzt meine Frage:
    Soll ich mich mit nem defekten Joystick an nen SE-ServicePoint wenden, zu nem E-Plus Shop in der Nähe gehen oder direkt zu E-Plus schicken?

  • Wenn Du auf Vor-Ort-Service hoffen kannst geht das wenn ohnehin nur in einem SP. Wenn Du es einschicken musst, dann würde ich es über den Netzbetreiber machen. Nur so sicherst Du Dir im Zweifel die möglichkeit ein anderes Gerät zu beanspruchen wenn es noch häufiger zu Ausfällen kommt.


    Ausserdem bieten diverse Anbieten ja auch manchmal direkten Tausch gegen Ersatzgeräte (Bei E-Plus blicke ich da leider noch nicht ganz durch da ich bei denen erst ein knappes Jahr bin, noch nie ein Gerät einschicken musste und echt jeder was anderes erzählt).


    Nach regionalem Zufall gibts es Netzbetreiberübergreifend zudem manchmal wenigstens auch Leihgeräte solange das Handy unterwegs ist.

  • hi, also ich habe das Problem nunmehr seit ca. 3-4 Tagen, nachdem ich Hardcore Gamer mittlerweile das K750i ein 3/4 Jahr mein Eigen nennen darf.
    Bei mir funzt der Joystick "runter" nicht mehr..Staubsaugermethode hatte nix geholfen..aber immernoch ein guter Tip zur Vorsorge, wer sein Gerät länger behalten möchte !!
    Also hab ich einfach mal ein Klinex mit Spiritus genommen und ein wenig in den Ritzen rumgewischt und siehe da..es funzt wieder..
    Ich denke, an alle die Schimpfen und Meckern etc..Sony hat da echt ein Glanzstück geleistet..weder das D750i noch das W800i können mit diesem Model mithalten..und ich hatte vorher ein 6230 Nokia..und das war sooo grotten schlecht im Vgl. zum K750i..
    also das ist mit weitem Abstand das beste, was ich jeh besessen habe..
    Und die Hotline fand ich auch absolut OK..der Typ hat mir gleich gesagt, dass ich lieber einen Vertragshändler aufsuchen soll, weil im Moment bei Sony eine Wartezeit von 3-4 Wochen eingerechnet werde muss..also Punkto Ehrlichkeit eine 1..wenn ich bedenke, was für Probs ich teilweise mit meinem Siemens hatte...da iss Sony auf jeden Fall die erste Wahl..ich denke sogar darüber nach, ein zweites K750i zu holen, falls das eine Mal kaputt geht..so then..

    K750i erste Firmware R1A044

  • Tja, was soll ich sagen, ich habe gestern mal aus Spaß ein wenig um den Joystick herum gepustet - nun ist mein Handy platt, das Display sowie einige Tasten gehen nicht mehr. Habe es prüfen lassen, Platine ist defekt. Also besser aufpassen was Ihr damit macht .-)

    Thnx,
    OLBO


    H1 & Vodafone 360

  • ich hab dieses tolle handy nun schon neun Monate. Seitdem spielt der Joystick rum. Ab und zu lässt er die bewegung zu und ab und an eben nicht. Das nervt tierisch. Hab das Gerät nun einmal komplett Tauschen lassen und dann hab ich den dreck wieder....so ein schlechtes handy von der verabeitung und vom joystick hatte ich lange nicht mehr.....
    Ich hatte vorher das K500i und da trat das problem auch auf....woran kann das bloß liegen. Wollte mir eigentlich das W800i kaufen wegen der walkmanfunktion, aber wenn ich an den joystick denke, dann wird mir einfach schlecht....

  • Warum pustet und tauscht ihr auch gleich.. zum 100x: kräftig Drücken und Drehen tuts normalerweise auch schon. Ansonsten im SP reinigen lassen. Es ist zwar ein konstruktionsfehler dass es teils zu einer recht schnellen Verdreckung kommen kann, aber es kommt auch auf den richtigen Umgang mit diesem Problem an.


    Ich hab mein Gerät seit Mai (eins der allerersten) ohne Schutz intensiv in Benutzung und trage es in der Hosentasche. Es ist etwas staubig und selten hakte der Stick mal ein wenig.. mit dem Trick (1x bisher angewendet) läuft er immer noch problemlos.

  • Zitat

    Original geschrieben von 2400Hz
    Warum pustet und tauscht ihr auch gleich.. zum 100x: kräftig Drücken und Drehen tuts normalerweise auch schon. Ansonsten im SP reinigen lassen. Es ist zwar ein konstruktionsfehler dass es teils zu einer recht schnellen Verdreckung kommen kann, aber es kommt auch auf den richtigen Umgang mit diesem Problem an.


    Ich hab mein Gerät seit Mai (eins der allerersten) ohne Schutz intensiv in Benutzung und trage es in der Hosentasche. Es ist etwas staubig und selten hakte der Stick mal ein wenig.. mit dem Trick (1x bisher angewendet) läuft er immer noch problemlos.


    das dachte ich auch bis vor zwei wochen... nun ists in der reparatur. hab meins seit juli und hatte nie ein problem mit dem joystick aber der kalte winter muss dem wohl den rest gegeben haben. wenn ich beispielsweise nach unten drückte hat das handy bestätigt anstatt runtergescrollt oder der joystick reagierte teilweise garnicht mehr.
    also hab ichs einschicken lassen auf garantie. aus reiner neugier habich mal den verkäufer gefragt ob er eigentlich viele retouren bekomme wegen dem stick. dieser meinte er habe schon hunderte davon verkauft und vielleicht 10 retouren wegen dem stick gehabt. er räumte aber ein dass der stick nicht ganz staub unempfindlich ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!