K750i: Joystick funktioniert nicht mehr 100%

• Das Problem existiert seit dem T68!
    Traurig, wie SE seine Kunden behandelt..
    Öffnen würde ich es auf keinen Fall, denn dann verlierst du die Garantie! Ensenden, und die Bestätigung aufbewahren. Mehr als 3 Reparaturversuche musst du nicht hinnehmen, und dann kannst du das Geld zurück verlangen... Weil das Problem wird mit der Reparatur nur kurzzeitig gelöst sein..

• Zitat

Original geschrieben von LukasS
    ich hatte auch so ein Problem, nur das bei mir dann auch noch die Tasten 1,2 und 3 auch nich funktioniert haben

Das ist mir auch passiert, nachdem ich hoffte, ein Neustart bewirkt Besserung.. Nachdem ich den Akku eine Weile entfernte, ging es wieder.

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Dauert über W-Support 3-5 Tage.

Top .. wenn das so aussieht ruf ich da gleich nachher ma an und schick das Gerät ein. Mal sehen, wie lange es danach gut geht .. hoffentlich muss ich das Handy nicht alle 3-6 Monate einschicken..

Weiss jemand noch, wie das mit dem Einschicken ist? Schicken die mir nen Paketboten, der das Gerät abholt oder muss ich wieder selber drauflegen, damit das Paket erst zu denen kommt ??

Danke im Voraus!

• mir ist aufgefallen, dass ich bei manchen sms den stick zweimal betätigen muss damit ich scrollen kann. dabei ist es egal in welche richtung ich ihn beim ersten mal drücke. erst beim zweiten druck...dann aber nach unten... kann ich scrollen. ist das bei euch auch so und was kann das sein. ansonsten funktioniert der stick tadellos und immer direkt.

• Zitat

Original geschrieben von z3ky
    mir ist aufgefallen, dass ich bei manchen sms den stick zweimal betätigen muss

Ne, bei mir konnte ich sowas nicht beobachten ..

• das Problem liegt am Joystik, die Kontakte sind versilbert, bei erhöhter luftfeuchtikeit, können diese anlaufen.

Dadurch ist der Kontakt natürlich nicht mehr 100% gegeben. Da der joystik eine Selbstreinigungsfunktion hat, funktioniert das dann später wieder.
    Auf Dauer wird es aber nicht besser.

Der Joystik ist gekapselt und auf die Platine gelötet, dieser kann nicht ohne weiteres gereinigt werden, das komplette Bauteil sollte ausgetauscht werden.

Ich persönlich würde dem Hersteller des Bauteils empfehlen, die Kontakte zu vergolden.

• Kann das echt nicht verstehen. Ich kenne vier Leute die das k700i haben und jeder hatte es bis jetzt mindestens ein mal eingeschickt wegen dem dummen Stick.
    Und ich habe mir jetzt das w800i bestellt. Da werde ich bestimmt genau die gleichen Probleme bekommen....

Echt das Letzte!

• Zitat

Mehr als 3 Reparaturversuche musst du nicht hinnehmen, und dann kannst du das Geld zurück verlangen...

Soweit ich weiß sind es 2 Reparaturversuche, und danach können Sie sich aussuchen, ob sie dir ein Neugerät geben oder Geld zurück. Soweit ich weiß aber nur, wenn du's über den NB abwickelst (falls du's über einen NB gekauft hast). Ohne Gewähr..

• Zitat

Original geschrieben von madden
    Soweit ich weiß sind es 2 Reparaturversuche, und danach können Sie sich aussuchen, ob sie dir ein Neugerät geben oder Geld zurück. Soweit ich weiß aber nur, wenn du's über den NB abwickelst (falls du's über einen NB gekauft hast). Ohne Gewähr..

Tja, wem es nicht zu mühsam ist, der bekommt so alle SE mit Joystick im Endeffekt gratis :D . Aber mit viel Umstand wegen Einschicken und Backup...
    T68-t68i-t610-t630-k700-k750.. Wieviele kommen noch? :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von led-store@com
    [..]das Problem liegt am Joystik, die Kontakte sind versilbert, bei erhöhter luftfeuchtikeit, können diese anlaufen.

Dadurch ist der Kontakt natürlich nicht mehr 100% gegeben. Da der joystik eine Selbstreinigungsfunktion hat, funktioniert das dann später wieder.
    Auf Dauer wird es aber nicht besser[..]

Bin am Wochenende 3h Fahrrad gefahren und hatte das k750i in der hinteren Tasche meines Trickots zwecks Radiohören. Nach der Tour musste ich feststellen, dass der Joystick nach oben und links nur noch schlecht funktioniert hat. Leider ist bis heute keine Besserung eingetreten. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!