K750i: Joystick funktioniert nicht mehr 100%

• Eigentlich schon - das K700 ist erst 1,5 Jahre auf dem Markt. Allerdings muß das Servicecenter erstmal so kulant sein es ohne Rechnung zu raparieren, da eigentlich eine dabei sein muß.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Im Handy steht die Kalenderwoche der Produktion drin ... hinten untern Akku auf dem Aufkleber ... und sicher auch irgendwo im service-Menü.
    Die Rechnung ist sicherlich eher gefragt, um die "vom LKW gefallenen" Geräte nicht auch noch zu reparieren, wenn man damit schon kein Geld verdient hat ;)

Zum Thema "Staubsauger": Danke für den Tipp! Werde es probieren wenn ich wieder zu Hause bin!
    Wer sich den geistigen Dünnschiss ausgedacht hat, dabei würden elektromagnetische Wellen das Handy zerstören, dem sollte man hier die Schreibrechte wegnehmen! Abgesehen davon ist die Rohröffnung vom Staubsauger ca. 2 Meter vom Motor weg ... und der Motor hat "mickrige" 2000 Watt. Darf ich mit Handy nicht mehr in ne Straßenbahn oder an ner E-Lok vorbei laufen??? Vorsicht in den nächsten Tagen ... der herunterfallende Schnee könnte elektromagnetische Wellen mit sich bringen, die das Handy in der Hosentasche zum Glühen bringen :D. Und wenn ich dann zu Hause Musik höre, dann verbiegen die Schallwellen der Lautsprecher bestimmt den Memorystick, während die Mikrowelle im Nachbarzimmer Auswirkungen auf den Autofokus der Kamera hat ;)

Weihnachtlicher Gruß ... Mario

• Zitat

Original geschrieben von Depre
    Ich habe auch das Problem mit dem Joystick und da ich will mein Handy einschicken (K700i),
    aber ich habe die Rechung nicht mehr und das Gerät bei Ebay gekauft gehabt.
    Das Gerät ist etwa 1 Jahr alt.

Da wollt ich mal fragen, ob man die Rechnung unbedingt braucht,
    oder ob die selber rausfinden können wie alt das Handy ist.

du hast auf das Gerät 1 Jahr Hersteller Garantie.

beim SonyEricsson Service kostet die Reparatur ca 55,- Euro

• Etwas OT:

Laut dem PDF "LimitedWarranty_Germany_R1a_DE.pdf" auf dieser Seite soll es ja 2 Jahre Garantie geben.

In meinem mitgelieferten Garantie-Heft zum Handy (hinten steht auch R1a drauf) ist aber nur von 1 Jahr die Rede.

Wie lange hat man den nun seit 1.09.2005 Garantie auf das Handy ?

PS: Handy ist nach dem 1.09.05 gekauft ...

• Zitat

Original geschrieben von Tomy2000
    Wie lange hat man den nun seit 1.09.2005 Garantie auf das Handy?

2 Jahre.

• wieso kein staubsauger?

so, ich geb auch mal meinen senf dazu ab.

hab ein eplus k750i mit aktuellester FW seit juni2005. also seit 6 monaten. überwiegend wird das mobiltelefon in meiner hostentasche aufbewahrt, wenn ich in der schule bin, wenn ich auflege oder unterwegs bin. während der arbeit is es in der sakkotasche.
    also überall schön staubige umgebungen. noch dazu, wenn ich daheim bin, steht mein telefon in der cds-60, die das k750i mit nem schönen winkel aufrecht stehen lässt, soll heißen, auch hier fällt staub auf die vorderseite...

zum problem: hab auch scho öfters das problem mit dem joystick gehabt. aber nachdem ich hier eure probs so durchgelesen hab, nahm ich aus gaudi mal mein S///E in die hand, um den joystick zu probieren. einwandfrei, ohne fest drücken zu müssen, alle richtungen funktionieren ohne probleme.

warum? tja, auch ich habe schon mind. 8mal meinen vorwerk staubsauger zum reparieren missbraucht. schönen aufsatz mit dünnen borsten, leichte saugstufe eingestellt (tastaturmatte reißt sonst runter, denk ich mal), und schön mit den borsten beim joystick richtig reinfahren... und siehe da: ich hab nach nen halben jahr und wirklich keiner sterilen staubfreien umgebung - ganz im gegenteil - keine probleme mit dem joystick...

und ich bin immernoch so zufrieden mit meinem 750i wie am ersten tag, wenn nicht nochmehr. mit dem passendem zubehör lässt sich das teil nämlich ganz schön aufwerten...

ach ja, staubsauger und elektromagnetische wellen... *kopfschüttel* was gehtn mit dir ab?

• Zitat

Original geschrieben von Depre
    Ich habe auch das Problem mit dem Joystick und da ich will mein Handy einschicken (K700i),
    aber ich habe die Rechung nicht mehr und das Gerät bei Ebay gekauft gehabt.
    Das Gerät ist etwa 1 Jahr alt.

Da wollt ich mal fragen, ob man die Rechnung unbedingt braucht,
    oder ob die selber rausfinden können wie alt das Handy ist.

Hallo Depre!

ich hab das Gleiche Problem wie Du. Mein Handy ist knapp über ein Jahr alt. Es geht somit nicht auf Garantie. Du hast zwar 2 Jahre insgesamt, aber davon ist das 2. Jahr nur Gewährleistung. Das heißt, Du musst dem Händler beweisen, dass dieser Defekt schon beim Kauf vorhanden war. Ich habe dann den Support angerufen und ich müsse die Reparatur von ca. 50 EUR selbst zahlen.

Das ist mir aber alles zu blöd, nach einem halben jahr hab ich dann vermutlich wieder die gleichen Probleme.
    Ich finde es ziemlich arm von Sony Ericsson dass auch beim K750i der gleiche Mist mit dem Joystick ist. Ich habe mir jetzt ein Nokia 6170 gekauft. Ein Ericsson fass ich nie wieder an und ein Handy mit solch einem Joystick ebenfalls nicht.

MfG

• Hallo.

Welchen der Service-Points hast du denn besucht und wo ist der?

Danke für deine Antwort.

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Kauf Dir doch lieber ein andere Gerät. Wenn das Problem nach ein paar Monaten wieder auftritt, ärgerst Du Dich nur. Der Joystick is schließlich der Geliche afaik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!