K750i: Joystick funktioniert nicht mehr 100%

• Zitat

Original geschrieben von thokoe
    Hat mal jemand ausser mir die Staubsaugermethode versucht????

Nein, die Methode hört sich zwar ganz gut an, aber ich würde Staubsauger von anderen technischen Geräten fern halten, da sie ein starkes elektromagnetisches Feld aufbauen, das andere technische Geräte schädigen kann.

Der Joystick von meinem K750 funzt leider auch nicht mehr richtig, v.a. nach links geht es eigentlich überhaupt nicht mehr. Manchmal geht es wieder eine gewisse Zeit, dann auf einmal wieder nicht.

Gehe auch davon aus, dass dies kein Softwareproblem ist, sondern die Kontakte verantwortlich sind. Ich denke, dass das Problem gerade jetzt vermehrt auftritt liegt am Wechsel von kalten Temperaturen draußen und warmen drinnen, dass die Kontakte beschlagen.

Meine Fragen:
    Habe das Handy damals mit einem Schubladenvertrag bei E+ gekauft. An wen muss ich mich für eine Reperatur / Austausch dort wenden? Hat jemand Erfahrungswerte wie das bei E+ gehandhabt wird?
    Am liebsten wäre mir natürlich ein Austauschgerät, dass ich dann bei eBay verkaufen kann.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Also bei E-Plus gibts einen relativ schnellen Reparaturservice und angeblich soll es auf Nachfrage auch einen direkten Austauschservice per Boten gegen ein runderneuertes Gerät geben (evtl. vertrags- oder umsatzabhängige Premiumleistung?).

Zu erfragen wäre das alles bei der normalen E-Plus-Hotline: 01771000

• Zitat

Nein, die Methode hört sich zwar ganz gut an, aber ich würde Staubsauger von anderen technischen Geräten fern halten, da sie ein starkes elektromagnetisches Feld aufbauen, das andere technische Geräte schädigen kann.

Sorry aber das ist ja nun wirklich Unsinn. Mach einfach mal den Test und Du wirst sehen, dass es klappt. Ich habe das Problem überhaupt nicht, allerdings sauge ich so alle 2 Wochen mal am K750i. Was soll denn da das Gerät schädigen? Das Handy würde dann nicht mehr funktionieren, wenn es nur vor einem Fernseher liegen würde, denn der strahlt wirklich elektromagnetische Wellen aus...
    Ist aber auch kein Problem, wenn Du es lieber einschicken willst :confused: :confused: :confused:

Gruß Thomas

• Habe Staubsauger heute versucht, und es hat gar nichts gebracht.
    Übrigens ein 2 Monate altes W800i.
    Scheißteil.

Gruß Chino

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Meine Fragen:
    Habe das Handy damals mit einem Schubladenvertrag bei E+ gekauft. An wen muss ich mich für eine Reperatur / Austausch dort wenden? Hat jemand Erfahrungswerte wie das bei E+ gehandhabt wird?
    Am liebsten wäre mir natürlich ein Austauschgerät, dass ich dann bei eBay verkaufen kann.

Berichte doch bitte mal von deinen Erfahrungen, wie die Reperatur/Austausch bei E-Plus funktioniert hat! Spiel auch mit dem Gedanken mich mal an die zu wenden...

• Zitat

Original geschrieben von Bond 08/17
    Berichte doch bitte mal von deinen Erfahrungen, wie die Reperatur/Austausch bei E-Plus funktioniert hat! Spiel auch mit dem Gedanken mich mal an die zu wenden...

Werde ich machen. Allerdings will ich den Joystick noch 1-2 Tage beobachten, ob sich das Problem mal wieder von selbst gibt...

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Also nachdem mein Joystick vor kurzem fast garnichts mehr gemacht hat und nur unter Zuhilfenahme stärkster Fingermuskelkraft funktionierte, war ich Anfang der Woche endlich mal beim SonyEricsson-Partner hier in Essen.

Das Gerät wurde zur "Voruntersuchung" und zum Software-Update dabehalten. Dann hat man mich zwei Stunden später angerufen um mir mitzuteilen, dass man im ServicePoint nicht in der Lage ist, den Fehler zu beheben und gefragt, ob es in Ordnung sei, dass Gerät einzuschicken. Das werde allerdings ca. 10 Tage in Anspruch nehmen.

Ich war natürlich einverstanden und seitdem ärgere ich mich mit einem alten Nokia 5210 herum. Es ist schon erstaunlich, vor ein paar Jahren war das ein Spitzenhandy und mittlerweile...

Jetzt bin ich mal gespannt, ob das Problem behoben werden kann. Find das mit dem Joystick echt schade, denn das Handy ist prima. Möchte mir eigentlich nur ungern ein neues Gerät holen.

Ich halt euch auf dem laufenden!

• moin,
    mir geht´s im moment ziemlich ähnlich, nur dass ich zur zeit ein s65 nutze :flop:
    mein joystick hat überhaupt nicht mehr funtioniert! dann ahbe ich das k750 letzte woche zum SP gebracht und der hat mir dann wenig später mitgeteilt, dass das handy eingeschickt werden muss, da der komplette joystick gewechselt werden muss!
    wenn´s wieder da ist wird auch noch direkt das cover getauscht (wird silber).
    wenn ich´s wieder habe, sage ich mal bescheid!

cu

• so,

mein handy ist seit heute wieder da. wurde mir anstandslos auf garantie repariert, der joystick geht jetzt wieder 1a!

und das obwohl ich mit hilfe eines berühmten malers das eplus-branding von meinem gerät entfernt habe. das war überhaupt kein problem. dafür ist das branding jetzt wieder drauf und die cda wurde wieder zurück auf eplus geändert.

ich werd das branding jetzt auch wahrscheinlich drauf lassen, so sehr störts ja nicht. achso, neue firmware habe ich auch, R1AA08 glaub ich müsste es sein.

• Ich habe auch das Problem mit dem Joystick und da ich will mein Handy einschicken (K700i),
    aber ich habe die Rechung nicht mehr und das Gerät bei Ebay gekauft gehabt.
    Das Gerät ist etwa 1 Jahr alt.

Da wollt ich mal fragen, ob man die Rechnung unbedingt braucht,
    oder ob die selber rausfinden können wie alt das Handy ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!