K750i: Joystick funktioniert nicht mehr 100%

  • Aber nur, wenn das Gerät nach dem 1. September 2005 gekauft wurde. Alle anderen haben nur ein Jahr Garantie. Eventuell kannst Du aber auf Gewährleistung noch etwas herausholen - die gilt ja zwei Jahre.

  • Hallo,
    zum Thema Joytsick. Ich habe mit dem Kontaktspray schon 2 k500is wieder fit bekommen, die das gleiche problem hatten wie die k750i's (auch meins). Das ist ein dreivierteljahr her und die Joysticks funktionieren ausgezeichnet.


    Wichtig ist die Dosierung des Sprays. beim ersten Mal habe ich zuviel genommen, und es ist etwas unters disply gelaufen. Dieses strahlt seit dem heller (fällt allerdings bei "normaler" draufsicht nicht auf :top: )



    alle diese Tipps OHNE GEWÄHR

  • Um mal den alten thread auszugraben: Mein Stick ging nach 2,5 Jahren gar nicht mehr, also aufgemacht, Kontaktspray vorsichtig rund um den Joystick verteilt und wieder zu- keine Besserung. Dann nach ca. 5 Tagen gings von einem Moment auf den anderen wieder in alle Richtungen :) Braucht scheinbar ein bissi zum Einwirken.

  • Kontaktspray-Methode, Foto-Verluste


    Hallo Apotheker,
    hallo Oetker,
    hallo Nentvich,
    hallo hsvrules999,
    hallo Georg74,
    und alle, die sich sonst noch mit Kontaktspray bemüht haben,


    nachdem mein D750i wegen des leidigen Joystick-Problems (nach zunächst erfolglosen Reparaturen) dann nach insgesamt 14 Monaten endlich komplett ausgetauscht wurde, konnte ich mich tatsächlich weitere 14 Monate an dem Handy ohne Probleme erfreuen.
    Und nu is wieder dasselbe Theater, und die Garantie abgelaufen, Kulanz is nich.


    Apotheker und Georg74, Ihr habt das Gerät ja offensichtlich zerlegt.
    Brauchte da mal genaue Anleitung, denn außer nem Torx-Dreher braucht man evtl. noch nen kleinen Kreuz-Dreher?
    Jedenfalls erscheinen bei mir nach Öffnung des Akku-Deckels auch 2 Kreuzschrauben.
    Vielleicht noch mal ne kleine Schritt-für-Schritt-Anleitung?


    Bzw. all die anderen haben ja offensichtlich das Kontaktspray ohne Geräte-Öffnen einfach von außen in den Joystick reingeträufelt, oder auch kurz gesprüht, und dann geduldig, aber erfolgreich gewartet, richtig?


    Wäre nett, wenn sich dazu noch mal jemand näher äußern könnte.


    Und braucht man unbedingt ein spezielles Kontaktspray, oder ist die Sorte egal?


    Ansonsten ist das Handy ja echt nicht schlecht, und für ein gleichwertiges hab ich gerade kein Geld.


    Achso, noch ein anderes Kapitel, manchmal hab ich beim D750i Pech bei den Fotos:
    Alles ordnungsgemäß abgelaufen, und im Computer erscheinen von den Bildern nur Bruchstücke, Verzerrungen oder auch gar nichts.
    Nach kurzer Akku-Entnahme und Neustart funktioniert es dann (erstmal) wieder.
    Ist nur echt ärgerlich, weil man es oft erst beim Überspielen der Bilder merkt, und bis dahin ist das Motiv über alle Berge.
    Weiß da jemand was dazu?


    Schon mal vielen Dank für Eure Antworten,


    Herbeck

  • Re: Kontaktspray-Methode, Foto-Verluste


    Zitat

    Original geschrieben von Herbeck
    Brauchte da mal genaue Anleitung, ...


    Hallo und Willkommen bei TT :)


    Schau mal in der Lötstation nach D750i bzw. dem K750i.


    Viel Spaß hier,
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Hallo Thomas,


    danke für die nette Begrüßung und die schnelle Antwort. :top:


    Habe in der Lötstation ein von raider erwähntes Video gefunden:
    http://jon00182.myweb.hinet.net/index.htm


    Wäre das der richtige Weg, bis zu dem Moment, wo der Knopf vom Joystick abgezogen wird, und dort dann direkt am Schalter nen Tropfen Kontaktspray rein?


    Hoffe dann natürlich, dass nicht hinterher derselbe Fehler auftritt, wie bei raider. Der in seinem Thread auch noch keine Lösung fand.
    Oder kann ich guter Hoffnung sein, weil ich das Handy ja weitaus weniger zerlegen muß?


    Im Film das K750i dürfte im Auseinanderbau, zumindest bis zum Joystick, identisch mit meinem D750i sein?


    Und noch mal in Kurzform virtuell durchgeführt:
    Akku und Simkarte raus, 2 Torx-Schrauben raus.
    Da ich ja nur das Front-Cover entfernen muß, brauche ich die 2 Kreuzschrauben nicht entfernen, oder?
    Dann das vordere Cover ab (beginnend an der Öffnung der Speicherkarte), Tastatur raus, und das Teil unter der Tastatur nach rechts klappen (brauch ja nicht raus, oder?), dann den Knopf abziehen, dann Kontaktspray.
    Oki?
    Und Speicherkarte vorher raus?


    Nochmal danke im Voraus, viele Grüße,


    Herbeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!