ZitatOriginal geschrieben von JokerHH
Was würde eine Reparatur in einem Servicepoint ungefähr kosten?
Bei w-support etwa 50 Euro:
http://w-support.com/de/rubrik…dokument=preislisteEK.pdf
Dafür wird es aber direkt bei Dir abgeholt
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von JokerHH
Was würde eine Reparatur in einem Servicepoint ungefähr kosten?
Bei w-support etwa 50 Euro:
http://w-support.com/de/rubrik…dokument=preislisteEK.pdf
Dafür wird es aber direkt bei Dir abgeholt
Keiner Erfahrungsbericht meinerseits:
Nachdem meine Garantie ohnehin vorbei war und auch regelmässiges, kräftiges "Joystickdrehen" nicht mehr half, habe ich es auch mit WD40 probiert. Zur Dosierung habe ich auf ein Stückchen Papier gesprüht, und davon dann genau 3 Tropfen in die Joysticköffnung tropfen lassen.
Nach 10 Minuten war keine Wirkung festzustellen.Ich habe dann das Handy über Nacht waagerecht liegen lassen. Jetzt funktioniert der Joystick wieder super! Es ist jetzt unmöglich den Druckpunkt einer Richtung zu erreichen, ohne auch den zugehörigen Kontakt auszulösen. Das WD 40 hat sich übrigens bis zur "zurück" und "C" Taste ausgebreitet, denn diese reagieren nun aus besser und "drücken sich knackiger".
Hallo,
ich habe mein eineinhalb Jahre altes K750i vor drei Wochen beim o2-Dienstleister CS reparieren lassen und habs seit einer Woche wieder.
Es schein so, als wäre lediglich die Platine ausgetauscht worden (Anzeichen: komplett "jungfreuliche" Software, glänzende Kontakte), ansonsten ist die Hülle die des abgegebenen Gerätes geblieben - sogar der abgenutzte Joystick sitzt wieder an seiner Stelle.
Bisher lässt sich der "Nippel" einwandfrei bedienen.
Aber ich hab so ein schlechtes Gewissen, den Joystick zu betätigen - ich versuche das möglichst zu vermeiden.
ich würde hier mal gerne ein paar Erfahrungen zum Joystick reparierter K750er lesen.
Ist das Gerät durch eine Reparatur entgültig vom Joystick-Fluch befreit oder wird es früher oder später wieder zum Problemfall?
---
Nachdem es die Handys ja schon recht günstig zu kaufen gibt stell
ich mal die Frage,ob es sich eigentlich lohnt sich das Teil zu holen,
auch wenn man um das Joystickproblem weiß...?
...oder sollte man gleich auf ein Gerät ohne Joystick zurückgreifen
und sich den eventuelln Ärger ersparen...?
...hat das K800 eigentlich genau die selben Probleme...?
H_R
Tipp von Oetker - WD40
Hallo Oetker, vielen Dank für den Tipp mit dem WD-40. Mein K750i ist jetzt über
2 Jahre alt, der Joystick hat trotz guter Pflege des Geräte zuletzt doch merklich gezickt. Das einzige Problem war die Dosierung aus einer Sprühflasche...
Da meist ein Röhrchen der Sprühflasche beiligt, habe ich dieses Röhrchen
vom Sprühkopf getrennt und nur den im Röhrchen verbliebenen Rest WD40
vorsichtig in die Joysticköffnung ausgeblasen, so 2-3 Tropfen. Nach 4 Wochen
kann ich jetzt bestätigen, dass sich dauerhafter Erfolg eingestellt hat, ich kann
mich im Menü wieder in alle 4 Richtungen bewegen... endlich
Viele Grüße - Nentvich
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von S45guru
Es schein so, als wäre lediglich die Platine ausgetauscht worden (Anzeichen: komplett "jungfreuliche" Software, glänzende Kontakte), ansonsten ist die Hülle die des abgegebenen Gerätes geblieben - sogar der abgenutzte Joystick sitzt wieder an seiner Stelle.
(...)
ich würde hier mal gerne ein paar Erfahrungen zum Joystick reparierter K750er lesen.
Ist das Gerät durch eine Reparatur entgültig vom Joystick-Fluch befreit oder wird es früher oder später wieder zum Problemfall?
---
Ich habe mein K750i auch vor einiger Zeit - März(?) von o2 (CS) reparieren lassen, hatte aber nicht das Gefühl, das gleich die ganze Platine getauscht wurde, sondern höchstens die Kontakte gereinigt wurden. Allerdings war die Software bei mir auch jungfräulich, ich hatte vermutet, daß dies ein Standard-Prozedere ist, das bei jedem eingeschickten Gerät praktiziert wird.
Heute - also zwei bis drei Monate später - fängt der Joystick wieder an, Zicken zu machen, nach unten geht's nur manchmal und nach rechts ist es etwa der Zustand wie vor der Reparatur (vielleicht minimal besser). Ich werde in absehbarer Zeit ein neues Telefon (T650i?) kaufen und mir überlegen, ob ich das K750i noch einmal in Reparatur gebe - schließlich läuft die Gewährleistung noch bis September.
Gut zu wissen. Zwar werde ich mir in absehbarer Zeit auch ein neues Erst-Handy zulegen, aber ich wollte wissen, ob das reparierte K750i als Zweit- oder Drittgerät - auch nach der Garantiezeit - weiter einwandfrei verwendbar bleibt.
Nunja, schau mer mal...
Mein Joystick wurde ein Mal nach ~10 Monaten repariert (angefangen hatten die Zicken da nach 8 Monaten) und funktioniert seitdem seit 12 Monaten absolut reibungslos.
Aufbewahrung rund um die Uhr in der Hosentasche, Tasten-Benutzung ca. 100 SMS/Monat.
Nur eine kurze Frage: Wie lange hat man Garantie?
Der Joystick meines D750i ist mitlerweile auch hinüber. Es ist aber auch schon 21 Monate alt. Hat man ein oder zwei Jahre Garantie?
Also normal hat man zwei Jahre Garantie.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!