S: neues Handy ohne lock <50 EUR

• Zitat

Original geschrieben von Mariposa
    Du hast was von Teenies geschrieben. Die simsen naturgemäß oft mehr als dass sie telefonieren. Daher wäre es kein Fehler, ein Handy mit vernünftiger Tastatur und gutem T9 (falls gewünscht) zu nehmen.
    Außerdem ist es bei nicht wenigen Teenies so, dass das erste geschenkte Handy recht bald "uncool" wird und ein neues her muss.

Jaja, die Jugend heutzutage :)

Dieses Risiko besteht natürlich ... darauf möchte ich aber nicht unbedingt Rücksicht nehmen. Wenn sich die Kiddies nach ein paar Monaten lautstark nervend nach einem "hippen" Gerät sehnen, dann lege ich damit zwar den Eltern ein schönes Problem ins Nest, aber ich denke mit Vernunft ist da doch einiges zu machen. Meine Erfahrung ist, dass an höchster Stelle erstmal steht "auch ein Handy zu haben". Dann ist entweder gut, oder es kommt halt zu dem "ich will auch eins mit Farbe und Kamera". Nicht selten merken die Jungs und Mädels aber nach einiger Zeit, dass der Unterhalt von einem Handy auch was kostet und es keinen Sinn macht quasi ein teures Auto zu kaufen, aber danach kein Geld für Sprit übrig zu haben . Ist immerhin ein Lerneffekt, der auch nicht zu verachten ist.

Beim ersten zu beschenkenden, dem kleinen Bruder meiner Freundin, habe ich da ein ganz gutes Gefühl. In dessen Bekanntenkreis gibt es noch Kinder, die mit einem S6 oder Nokia 5110 zufrieden sind. Er selbst ist schon ganz stolz, wenn er das S35 seiner Mutter ausführen darf :). Außerdem geht sowas ja nur in Absprache mit den Eltern und die haben schon eher Verständnis für ein einfaches Erreichbarkeitsgerät für die Mountainbike-Touren als für ein buntes, teures Spielzeug.

• Bene
    Würdest du das C155 wirklich zum Simsen empfehlen? :D Optisch erinnert es mich auch mehr an eine singende Klobrille. :p

Aber ok, billig sind die Dinger (mein C155 für knapp 30 € inkl. 35 € Guthaben und mein C116 für 12 € inkl. 10 € VF CallYa) und die Standbyzeit ist echt gut.

elch
    Klar sind die Kids nicht alle gleich. Kommt ja auch auf das Alter und den Freundeskreis an.
    Mein Sohn hatte z.B. ein Ericsson A1018s als erstes Handy. War damals halt sehr billig: 59 DM als F&E Bundle, deshalb habe ich es trotz der scheußlichen Optik gekauft (stahlblau *würg*). Zur der Zeit war fast jedes Handy noch was "besonderes". Mein Sohn hat das Teil trotzdem kaum benutzt, weil er es so hässlich fand. Erst mit einem 3210 war er glücklich.
    Aber da das Ericsson netterweise keinerlei Lock hatte und wir es für 170 DM weiterverkaufen konnten, war wenigstens die Finanzierung des 3210 geklärt. :p

Wenn die Handys nicht gerade eine Überraschung für die Kids sein sollen, würde ich an deiner Stelle einfach mal die Lage peilen und versuchen rauszufinden, welche Ansprüche die lieben Kleinen haben. ;)

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• Ich habe kürzlich zwei Nokia 3100 erworben ... eines hier im Biete für 50 Euro + Versand, eines über ebay für 37 Euro plus Versand.

Sind Zweitgeräte für mich und meine Freundin für die Arbeit, finde das Peis/Leistungs Verhältnis ganz in Ordnung.

P.S. : Nutze sogar mittlerweile das 3100 als Haupthandy, das V3 liegt in der Vitrine ... :D

• Zitat

Original geschrieben von Mariposa
    [...] Habe das Gefühl, dass es momentan die XtraPacs oft erstaunlich günstig gibt.

Den Eindruck habe ich momentan auch. Fast überall ist die Rede davon, dass man Xtra-Pakete günstig erwerben kann. Bei uns in der Nähe (Bottrop) haben sie im T-Punkt das Motorola 155 mit 25,- Euro Startguthaben für 29,95 Euro. Das Angebot scheint mir schon echt günstig, aber es geht ja auch noch billiger, wie man an Mariposas Beispiel sieht.
    Brauchen die etwa Kundenzahlen...? :D

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• So, hier nur kurz die neueste Entwicklung: Es wird wohl (erstmal) ein Sagem MyX-1 mit xtra. Das hat zwar einen Simlock, dafür kostet es quasi nichts :)

Für 11,60 EUR mit 10 EUR Guthaben kann man ja nicht allzu viel falsch machen.

Btw: kann man eigentlich gefahrlos eine andere Sim einlegen, um den Simlock zu testen? Oder sperrt man damit dann das Handy, so dass auch die ursprüngliche Karte nicht mehr geht?

Und noch eine Frage: Wenn ich eine xtra-Karte zum Vertrag upgrade, bekomme ich da eine neue Sim, oder läuft die Sim dann als Vertragskarte ohne Problem im gelockten Handy weiter?

Gruß und nochmals vielen Dank für die Tips!

• Auf jeden Fall bekommst du ein subventioniertes Handy :) Die Sim müsste die gleiche bleiben.So ist es zumindest wenn ein Laufzeitvertag in eine Prepaid umgewandelt wird.

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Btw: kann man eigentlich gefahrlos eine andere Sim einlegen, um den Simlock zu testen? Oder sperrt man damit dann das Handy, so dass auch die ursprüngliche Karte nicht mehr geht?

Nein, das geht ohne Probleme. Du machst nichts kaputt. :)

Zitat

Und noch eine Frage: Wenn ich eine xtra-Karte zum Vertrag upgrade, bekomme ich da eine neue Sim, oder läuft die Sim dann als Vertragskarte ohne Problem im gelockten Handy weiter?

Du behälst die simkarte, auch wenn sie eine Vertragskarte geworden ist - was den Vorteil hat, dass sie weiterhin in Geräten mit (xtra-)lock geht. :)

Gruß,
    Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!