6230 mit IR ActiSys IR220L+ verbinden, nur wie verdammt?

• Hallo,

habe ein neues Telefon und möchte es flashen lassen. Da ich es aber schon einigermaßen eingerichtet habe, möchte ich die Sachen auf den PC sichern. Also den o.g. IR-Adapter an den Rechner gestöpselt, die Treiber und dann die PC Suite installiert, und los geht's. Dachte ich. Aber ich bekomme absolut keine Verbindung hin. Egal, ob ich nun vom Handy was senden will oder vom PC eine Verbindung herstellen möchte. Irgendwie habe ich das Gefühl, ich habe die falschen Einstellungen gewählt. Im Connection Manager muss ich doch IR wählen, oder? Da kann ich aber nichts konfigurieren. Oder doch die serielle Schnittstelle, weil der Adapter ja an einer solchen hängt? Egal, ich habe alles ausprobiert, es klappt nicht. Lt. Systemsteuerung-IR-Geräte soll auch ein Tray-Symbol erscheinen, wenn es versucht, Kontakt aufzunehmen. Das kommt aber nie. Nun habe ich eine Kompatibilitäts-Liste für den IR-Adapter gefunden (http://ucables.com/ref/ACT-IR220L), in der das 6230 gar nicht drinsteht. Andererseits habe ich das Teil schon früher mit einem 7650 benutzt, und das steht da auch nicht drin.
    Langer Rede kurzer Sinn: Kann mir jemand helfen? Was muss ich einstellen?
    Danke für Eure Tipps.

Chris

• Moin,
    also ich hab das Teil auch und folgende Einstellungen:
    XP-Prof, SP2 und Nokia 6230, 6510:
    die Actisys ist an COM1, max. Verbindungsrate 115200 angeschlossen und funktioniert einwandfrei. Ich kann mich aber noch dunkel erinnern, dass ich beim installieren Probleme hatte. Teste einfach auch die anderen COM-Ports, meist geht es dann auf einmal. In der PC-Suite (6.6) selbst kann ich Irda gar nicht mehr konfigurieren, der erkennt sofort mein Handy und die Schaltfläche bleibt grau.

• In der PC-Suite (6.6) selbst kann ich Irda gar nicht mehr konfigurieren, der erkennt sofort mein Handy und die Schaltfläche bleibt grau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!