W800i Pro und Contra im Vergleich mit K750i

  • Hi @ all


    Ich habe vor mir eines der 3 handys zu kaufen das K750i, W800i oder das D750i.
    Das K750i kostet 318,94 EUR - 388,08 EUR das W800i 389,00 EUR - 446,00 EUR und das D750i kostet 293,00 EUR - 339,00 EUR ohne Vertrag. Ich komm mal zum punkt alle 3 schauen fast gleich aus (außer den farben natürlich). Was ist eigentlich der Technische unterschied der Handys?Muss schon sagen der preisliche unterschied ist schon groß.
    Ich hät noch ne frage kann man bei allen 3 Handys den Speicher bis zu 1 GB erweitern?

  • Erst mal willkommen bei TT. Sehr eigenwilligen Namen hast du dir da ausgesucht...aber jedem das Seine ;)


    Der Unterschied zwischen D750 und K750i ist, dass das D750i die T-mobile Variante des K750i ist und eben silber-blau statt schwarz ist und ein T-mobile Branding hat.


    Das W800i ist auch eine Variante des K750i und des D750i, hat aber zusätzlich eine geänderte Firmware, einen 512MB Speicherstick(statt 64) und ein anderes, etwas besseres Headset, damit läuft es unter der Bezeichnung Walkman und soll vorallem Musik-Fans anlocken.


    Wenn du nicht gerade an T-mobile gebunden bist oder dir das D750i am besten von den dreien gefällt würde ich meine Auswahl wohl auf das K750i und das W800i beschränken.

  • Danke hab jetzt gerade gekuckt und habe die 3 handys verglichen. Bei den Handys gibt es keinen einzigen unterschied außer vom Design. Kosten aber alle unterschiedlich. Ich find das is ne frechheit. :( Der preis ist aber auch ein hammer für das sie ein und die selben Eigenschaften haben

  • Vorteilslisten


    Hallo!


    Also hier mal meine Pro und Contras W800i <-> K 750i (das D750i habe ich noch nicht getestet)


    Vorteile des K750i:


    - Bessere Verarbeitung, Knarzen und Knirschen erst nach längerer Zeit (ca. 3 Wochen), beim W800i schon am ersten Tag der Nutzung deutliche Knarzgeräusche
    - Besseres Design (wobei das allerdings Geschmackssache ist...)
    - Man kann die Lautstärke höher "aufdrehen" ohne Verzerrungen
    - Tastatur macht von der Ergonomie her den besseren Eindruck, beim W800i sind die Tasten bündig mit dem Gehäuse und es ist mir schon ein paar mal passiert daß ich beim SMS-Schreiben eine Taste nicht richtig getroffen habe


    Vorteile des W800i:


    - Besserer Empfang, wo das K750i teilweise schon auf Netzsuche geht ist das W800i noch eingebucht (evtl. auch nur "Feintuning" oder bessere Software/Ansteuerung/Einbuchverhalten?)
    - Die rote Tastaturbeleuchtung ist wärmer/gemütlicher (ok, Geschmackssache :))
    - Die Software ist schneller/stabiler als beim K750i
    - das HPM-70 Headset ist grandios, weniger wegen den beiliegenden Ohrstöpseln die bei mir immer rausrutschen sondern eher wegen dem Adapter auf 3,5mm Klinke womit man dann wirklich jeden Kopfhörer anschließen kann!


    Wenn mir noch was einfällt werd ichs ergänzen.

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Ist es eigentlich normal, dass es in den beiliegenden Kopfhoehrern nicht klinglet wenn man Musik hoehrt und mn bekommt zeitgleich einen Anruf? Denn ich habe gestern das W800 mit gehabt und Musik gehoert, als ein Anruf kam wurde die Musik ausgeschaltet, aber esklingelte nur das Telephon keinerlei Signal im Haedset!


    Normalerweise bekommt man doch auch eine signalisierung ueber die Kopfhoehrer?!


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • Zitat

    Original geschrieben von PakMan
    wie ist denn die wiedergabequalität von mp3s? verdient das handy die bezeichnung Walkman Handy ???


    Ich würde Ja sagen... Habe das Gerät seid ein paar Tagen und bin super zufrieden damit. Die Klangqualität hat mich extrem überrascht. Klarer Sound kein Knarzen oder Rauschen.


    Allerdings fand ich die mitgelieferten Kopfhörer sehr gewöhnungsbedürftig. Habe diese durch meine teuren Sony Kopfhörer ersetzt die mehr Leistung vertragen. Nun kann ich die "Walkman"-Funktionen voll auskosten. Auch beim "Equalizer" die MegaBass-Einstellung rauscht dabei nicht mehr.


    Pit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!