Die Gehäuse von D750 und W800 sind auch vom Material und Verarbeitung her 100% identisch. Es werden die gleichen Bauteile verwandt.
Das K750 unterscheidet sich durch Tastatur und Außengehäuse.
W800i Pro und Contra im Vergleich mit K750i
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von DocS
Beim W800i ist das HPM-70 Headset dabei.
Und da kann man am Klinkenanschluss auch eigene Kopfhörer anstöpseln....
Aber so schlecht sind die Ohrhörer vom HPM-70 gar nichtGruß
Doc
Also hat das w800 auch einen klinkeanschluss für reguläre Ohrhörer?
-
Zitat
Original geschrieben von Ruff_d
Also hat das w800 auch einen klinkeanschluss für reguläre Ohrhörer?
Das Handy nicht, aber das Headset (HPM-70) besteht aus zwei Teilen und dort lassen sich "normale" Kophörer anschliessen:Bei den Kophörern handelt es sich angeblich um einen Clone der MDR-EX51LP von Sony, daher würde ich mir bzgl. Soundqualität keine Sorgen machen .- offenbar doch nicht.... -
Ich habe mir das W800i gerade im Saturn angeschaut und leider festellen müssen das die Tasten (Nummerblock) schlechter sind als die des K750i.
Auch bei der Kameralinsenabdeckung ist mir etwas extem aufgefallen.
Wenn diese geschlossen ist und man dort mit dem Finger draufkommt, kann man sie ohne Widerstand bewegen. Ich dachte sie rastet richtig ein.
Ist das normal? Wenn ja, ist das totale Scheiße!Also die Tasten sind im vergleich zum K750i schlechter, wobei die Verarbeitungsqualität beim W800i wesentlich besser ist.
-
Zitat
Original geschrieben von TomTom2
Beim W800i sind soweit ich weiß auch noch andere (bessere?) Kopfhörer, welche auf den Sony MDR-EX 71 basieren dabei. Kann hier jemand was dazu sagen bzw. hat jemand schon eine Vergleichsmöglichkeit gehabt?Ansonsten eben noch die geänderte Firmware.
Mit Sicherheit NICHT! Die HPM-70 sind eher mittlere Qualität, können weder mit Sony ED-31LP, noch mit Sony-EX71SL oder Koss Porta Pro mithalten.
Die Qualität ist aber besser als beim K750i
-
Was genau kann man über die bessere Verarbeitungsqualität beim W800i sagen bzw. was ist besser verarbeitet als beim K750i?
Was kostet denn das Gerät im Saturn?
dragon-tmd: schade eigentlich, dass die nicht auf den 71ern basieren, hatte mich schon auf einen super Sound gefreut. Das relativiert dann natürlich auch wieder den Mehrpreis beim W800i etwas, da ich bis jetzt eben von 30 Euro ausgegangen bin die die 71er ja ungefähr kosten.
-
Preis im Saturn habe ich nicht draufgeguckt. Wir habens doch.....
Das ganze Gehäuse ist besser verarbeitet. Als ob die Oberschale und Antennenabdeckung aus dickerem Kunststoff bestehen würde.
Nur der Druckpunkt der Tasten ist absolut nicht so gleichmäßig und gut wie beim K750i.
2,5,8 und 0 sind ok, jedoch die äußeren sind eher bescheiden.
Ich möchte das jedoch nicht verallgemeinern, da die Tasten beim D750i wieder ein bisschen besser waren als die des W800i. -
Ist dieses HEadset mit Klinke Adapter auch beim k750i erhältlich?
-
-
Der Preis wär aber ech mal interessant. Ich hab mal an 2 MMs in meiner nähe eine Mail geschickt und warte auf eine Antwort.
Gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!