W800i Pro und Contra im Vergleich mit K750i

• Ich habe seit gestern mein W800i - Firmeware R1L002.
    Verglichen mit meinem K750i R1J002 gibt es folgende Unterschiede (Soft- und Hardware):

PRO:
    - bauartbedingt keine wackelnde Displaytaste
    - minimal Flacher durch andere Linsenabdeckung
    - endlich funktionier die Play-Taste auch ohne Headset. Weiß aber nich, ob das am W800i an sich liegt oder an der neueren Firmware!
    - deutlich robuster, kein Knarzen.
    - kein herausstehender "Joystick"
    - Flightmodus (entegen anderslautenden Behauptungen kann man das Starmenü[die Wahl von Flight- oder Telefonmodus] abschalten und ein Wechsel aus dem Flight in den Telefonmodus ist ohne Neustart möglich; andersrum nur mit Neustart)

Contra:
    - kein Activity-Menü (einige schreiben man könnte das auf den Stick legen, aber wie bitte schön?)
    - Player-Layout ist unveränderbar orange

Über Kommentare, Ergänzungen würde ich mich freuen. Auch bin ich dankbar für einen Tip wie man das Activity-Menü auf den Stick legen kann....

• Das Activitiy Menü kann man AFAIK über "Joystick nach oben" aufrufen.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Ein großer Vorteil ist in meinen Augen auch der 512MB Memory Stick. Der 64er vom k750i ist für mp3s ja kaum zu gebrauchen.

Mfg

• Zitat

Original geschrieben von Heffernan
    Ein großer Vorteil ist in meinen Augen auch der 512MB Memory Stick. Der 64er vom k750i ist für mp3s ja kaum zu gebrauchen.

Und mit einem 2GB Stick wird das K750/W800i zum Ipod-Killer :D

Für die meisten Käufer dürfte das kein ausschlaggebendes Kriterium sein, da es 512 Mb MS schon für < 50 € gibt.

Das einzige Argument für das W800i ist imho das flippige Design, alles andere lässt sich nachrüsten (Speicherstick, Headset, Firmware).

Mir gefällt das W800i auch ganz gut, der Preis dürfte in 1-2 Monaten auf K750i Niveau liegen, dann wird das Teil gekauft :)

mfg supersiggi

• Naja da die 750 Modelle und das W800 ohnehin baugleich sind, rüstet man sei K- oder D750 einfach entsprechend nach. Das W800 hat eine für mich unmögliche farbzusammenstellung, bin ja schließlich kein holländischer Fuballfan.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Re: W800i Pro und Contra im Vergleich mit K750i

Zitat

Original geschrieben von phhesse
    - kein herausstehender "Joystick"

Würde ich als Nachteil empfinden, da der freistehende Joystick deutlich besser zubedienen ist.

Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

• Re: W800i Pro und Contra im Vergleich mit K750i

Zitat

Original geschrieben von phhesse
    ... - endlich funktionier die Play-Taste auch ohne Headset. Weiß aber nich, ob das am W800i an sich liegt oder an der neueren Firmware! ..

Also bei meinem K750i (R1J002) funktioniert die Play Taste auch ohne das Headset - aber nur bei aktiver Tastensperre. Wie ist das beim W800i ?

• Beim W800 funktioniert die Play-Taste im Standby-Modus ohne Headset und mit aktiver Tastensperre nur mit Headset, da man ja nicht will das in der Tasche auf einmal gedudel anfängt :p
    Meines wissens geht das beim K750 im Standby-Modus nur mit Headset, genau wie bei aktiver Tastensperre :rolleyes:

Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

• Hallo,
    kann mir einer sagen wie das W800i im Vergleich zu D750i ist.

Das Gehäuse scheint ja außer der Farbe gleich zu sein und da
    ich sowieso bei T-Mobile bin wär das Branding nicht so schlimm.

Bei dem D750 wär ich mit 512 MB etwa bei 350 Euro,lohnt sich
    momentan der etwas höhere Preis für das W800i?

Thnx

H_R

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!