Dann must Du entweder bei Genion bleiben oder einen Festnetzanschluss auf das Handy umleiten. Eine andere Variante gibt es nicht!
Portierung bei O2 #Festnetznummer möglich???
-
-
-
Re: auch nicht verstanden...
ZitatOriginal geschrieben von teetrinker
auch nicht verstanden...Entschuldigung, daß ich so begriffstutzig bin.
-
aber aber...
wenn ich rfichtig denke kann demnächst die nr.
0171 xxxxxxx eine D2 Nr. oder auch E-Plus Nr. sein.
Wenn jetzt
02365 xxxxx eine Viag-nr ist,
kann doch daraus auch eine D1, D2 oder E-Plus Nr werden.Oder gibt´s darüber auch noch ne Diskussion?
-
Was Du meinst, ist die MNP ("Mobile Number Portability"). Wie der Name schon sagt, geht es dabei um Mobil-Nummern, also (nachzulesen bei der RegTP) Nummern mit den Vorwahlen 015x, 016x und 017x.
Die von Dir genannte Vorwahl 02365 ist eindeutig NICHT eine der Vorwahlen des o2-Mobilfunknetzes (0176, 0179), sondern eine stinknormale Ortsnetz- (also Festnetz-) Vorwahl, die also nicht von den Regelungen betreffs MNP erfaßt wird.
O2 bietet bei dem Produkt Genion lediglich den zusätzlichen Service, eine mit einer Ortsnetz-Vorwahl versehene Rufnummer zusätzlich zur Verfügung zu stellen und auf den o2-Mobilfunkanschluß (mit 0176- oder 0179-Vorwahl) zu routen. An der Tatsache, daß es sich nicht um eine o2-Mobilfunknummer handelt (und MNP mithin nicht greift), ändert sich NICHTS.
Wenn Du diese 02365er Nummer behalten willst, kommt also nur eine Portierung von o2 zu einem Festnetz-Vollanbieter (z.B. DTAG) in Frage, oder eben die Beibehaltung des Genion-Anschlusses, was u.U. billiger kommt; nichts hindert Dich im übrigen daran, den Genion-Anschluß zuhause zu nutzen und unterwegs einen anderen (neuen) Mobilfunkanschluß eines anderen Anbieters.
Alles klar?
-
jau danke
ich dumme sau hab´s jetzt geschnallt...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!