Portierung bei O2 #Festnetznummer möglich???

• Dann must Du entweder bei Genion bleiben oder einen Festnetzanschluss auf das Handy umleiten. Eine andere Variante gibt es nicht!

• Re: auch nicht verstanden...

Zitat

Original geschrieben von teetrinker
    auch nicht verstanden...

Entschuldigung, daß ich so begriffstutzig bin.:rolleyes:

• aber aber...

wenn ich rfichtig denke kann demnächst die nr.
    0171 xxxxxxx eine D2 Nr. oder auch E-Plus Nr. sein.
    Wenn jetzt
    02365 xxxxx eine Viag-nr ist,
    kann doch daraus auch eine D1, D2 oder E-Plus Nr werden.

Oder gibt´s darüber auch noch ne Diskussion?

• Was Du meinst, ist die MNP ("Mobile Number Portability"). Wie der Name schon sagt, geht es dabei um Mobil-Nummern, also (nachzulesen bei der RegTP) Nummern mit den Vorwahlen 015x, 016x und 017x.

Die von Dir genannte Vorwahl 02365 ist eindeutig NICHT eine der Vorwahlen des o2-Mobilfunknetzes (0176, 0179), sondern eine stinknormale Ortsnetz- (also Festnetz-) Vorwahl, die also nicht von den Regelungen betreffs MNP erfaßt wird.

O2 bietet bei dem Produkt Genion lediglich den zusätzlichen Service, eine mit einer Ortsnetz-Vorwahl versehene Rufnummer zusätzlich zur Verfügung zu stellen und auf den o2-Mobilfunkanschluß (mit 0176- oder 0179-Vorwahl) zu routen. An der Tatsache, daß es sich nicht um eine o2-Mobilfunknummer handelt (und MNP mithin nicht greift), ändert sich NICHTS.

Wenn Du diese 02365er Nummer behalten willst, kommt also nur eine Portierung von o2 zu einem Festnetz-Vollanbieter (z.B. DTAG) in Frage, oder eben die Beibehaltung des Genion-Anschlusses, was u.U. billiger kommt; nichts hindert Dich im übrigen daran, den Genion-Anschluß zuhause zu nutzen und unterwegs einen anderen (neuen) Mobilfunkanschluß eines anderen Anbieters.

Alles klar?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!