Weiss jemand ob man die Viag - Frestnetznummer portieren kann...???
Portierung bei O2 #Festnetznummer möglich???
-
-
-
Warum soll das nicht gehen? Das Telekommunikationsgesetz (TKG) § 43 Abs. 5 schreibt die Rufnummermitnahme generell vor, sofern Du am selben Standort verbleibst, also nicht umziehst. Nur für die Mobilnummern ist diese noch bis 31.10.02 ausgesetzt (siehe hier). Eine Verweigerung seitens o2 wäre daher gesetzeswidrig.
Gruß
muli
-
Die Portierung einer bestehenden Festnetznummer, als künftige Homezonenummer ist bereits seit langem Praxis bei O2.
Schwierigkeiten gibt es nur bei einzelen Nummern aus ISDN/MSN-Rufnummern-Blöcken ... ! -
Er meinte aber vermutlich den anderen Weg, nämlich eine O2-Nummer zum Festnetz zu portieren.
Anders herum stehts ja auf jedem Antrag.
Zumindest beim Homezone-Feldtest zu Beginn dieses Dienstes gab es die Möglichkeit, die Rufnummer nach der dreimonatigen Testphase zur Telekom zurückzubringen (dies hat bei mir allerdings NICHT hingehauen ). Sollte also zumindest technisch keine Probleme machen, leider steht da aber immernoch der Viag-"Service" im Weg...
-
nenee
ich meinte ob die 02 Festnetznummer eine bzw. e-plus mobil-nr. sein kann....
-
Re: nenee
ZitatOriginal geschrieben von teetrinker
ich meinte ob die 02 Festnetznummer eine bzw. e-plus mobil-nr. sein kann....Was will er uns damit sagen? :confused:
-
Er meinte wohl, ob er die Genion Festnetznummer auf einen E-Plus-Vertrag übernehmen kann, um günstig erreichbar zu sein. Meines Erachtens dürfte das sicher nicht funktionieren.
-
nicht...
nicht um günstig erreichbar zu sein sondern vielmehr um die lanjährige nummer zu behalten.
-
Dann portiere sie doch einfach zu einem Festnetzanschluß der DTAG.
-
auch nicht verstanden...
ich möchte mobil unter der nummer erreichbar sein...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!