Symbian Programmieren!

• Hallo Leute,
    programmier jetzt schon ne Weile für Symbian Series 60 und hab mal ein paar meiner Apps auf ner ner Seite zusamengefasst:

http://firefoxs60.fi.funpic.de/intro.swf

Also alle die sich für Series60 Programmierung interessieren dürfen sich dort mal gerne umschauen und natürlich auch feedback geben!
    Alle Anderen natürlich auch.

Ach ja: In nächster Zeit möcht ich evtl. mal ein "größeres" Projekt angehen , also falls jemand Lust hat "mitzuarbeiten" kann er das ja hier im Thread schreiben. Irgendwas wird er ja schon können (gfx, bgm, coding, etc....)

Hoffe es ist nicht verboten den Link hier zu posten, aber enthält ja keinen Warez... ist ja alles selber gecodet.

Gruß [Firefox]

P.S: Auf der Seite gibts KEINERLEI Downloads.... ist momentan nur zu Informationszwecken.

• Hi,
    Deine Seite enthält ja leider nicht so wirklich viel. Sehr interessant wäre z.B. ein wenig Source. Der Link auf symbianer.de.vu ist ganz gut. Ich würde gerne einsteigen in die S60 Programmierung, aber im Moment steige ich noch nicht durch das Make-System von Linux durch. Du programmierst nicht zufällig unter Linux?

• Nee, ich progge unter windows, benutze Visual C++ und Symbian SDK.
    Sicherlich sollte es unter linux auch fehlerfrei funktionieren, allerdings hab ichs auch net auf anhib hinbekommen.... (und daraufhin gelassen)

• Ich hab' leider kein Windows zur Verfügung im Moment (und auf meiner 400MHz-Kiste würde es auch nur beschränkt Spass machen). Muss mir wohl doch wegen dem neuen Handy einen neuen Rechner kaufen :-(. Egal.

Vielleicht könntest Du noch auf Deiner Webseite beschreiben, was Dir beim Einstieg geholfen hat. Ich hab' mir "Developing Series 60 Applications" (Addison-Wesley) gekauft... welche Literatur hast Du zur Hand genommen?

Projekt hätte ich auch schon eines: Die exif-positionsfelder in Bildern mit Daten meines GPS zu füllen...

• Hi,

Ich hab mir deine Seite aus Neugierde mal angeschaut. Zwar verstehe ich nichts vom Programmieren mit Series 60, wohl aber von Markenrecht – und weil ich mir ziemlich sicher bin, dass du von bspw. ARAL keine Genehmigung geschweige denn eine Lizenz für die Verwendung deren Logos hast, wollte ich dir den Rat geben, die Screenshots bzw. die ganze Software, die das ARAL-Logo enthält, nochmal zu überdenken :rolleyes:

Das Internet ist leicht durchsuchbar, und früher oder später wird eine Anwaltskanzlei drauf stoßen. Das ist nämlich momentan ein beliebtes Vorgehen, um einfach zu Kohle zu kommen: Anwälte durchstreifen auf Eigeninitiative hin das Internet und halten Ausschau nach Markenrechtsverletzungen Ihrer Mandantschaft, anschließend wird abgemahnt und -kassiert (die Anwaltsgebühren trägt stets der Verletzer) ... :D

Wie gesagt, ist nicht böse gemeint, nur als guter Rat zur rechten Zeit. Ich kenne Leute, die da schlechte Erfahrungen machen mussten.

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Sybian Programmierung fande ich auch ne nette Sache. Gibt es mehr Buchvorschläge als den einen? Vielleicht eins in Deutsch? Wäre einfacher. Wenn nicht auch egal. Oder kennt jemand vielleicht ein Forum wo man mal ne Frage stellen kann bezüglich Symbian Programmierung??

Danke

N97 12.0.024 mit Clever One L, 250 MB Datentarif, FlexiCard, Mail for Exchange
    E71 300.21.012 mit Congstar, Mail for Exchange v 2.9.158
    E90 300.34.84 mit Clever One S und Daten-Flat Datentarif, Mail for Exchange v 2.09.158
    Nokia 5500 Sport mit Clever One L FlexiCard, 250 MB Datentarif, Roadsync v 3.9
    Zubehör: BH-902, BH-903, BH-800, BH-804, WH-600, SU-8W, CK-300

• Deutschsprachige Bücher sind afaik nicht existent. Das Buch, welches ich mir gekauft habe, stellt auch keinen Buchvorschlag dar, sondern ging einfach günstig her ;-) Ich hab' den Untertitel überlesen "A guide for symbian C++ developers". D.h. es wird Symbian Erfahrung angenommen...
    Forum gibt es mehr als eines... z.B. Nokia Discussion Forum

• Na ja ist ja schonmal was. Aber schade das keiner einen Buchtipp hat.

Danke

N97 12.0.024 mit Clever One L, 250 MB Datentarif, FlexiCard, Mail for Exchange
    E71 300.21.012 mit Congstar, Mail for Exchange v 2.9.158
    E90 300.34.84 mit Clever One S und Daten-Flat Datentarif, Mail for Exchange v 2.09.158
    Nokia 5500 Sport mit Clever One L FlexiCard, 250 MB Datentarif, Roadsync v 3.9
    Zubehör: BH-902, BH-903, BH-800, BH-804, WH-600, SU-8W, CK-300

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!