verbuggtes T39m von eBay

  • Zitat

    Original geschrieben von hotch
    Hm... ist der Bus10 oder Bus11 denn genauso "schlank" wie der BSL-10?


    Wenn das nicht der Originale ist, würde das evtl. die fehlende Akku-Rest-Anzeige erklären. Wo bekommt man denn evtl. noch Bus11-Akkus her?


    Schlanker! ;)


    Die Busse schließen völlig bündig mit dem Rahmen hinten ab, während der BSL-10 hinten leicht herausragt, wenn auch nicht so weit, wie der BHC-10.


    Sieht dann so aus, als wäre hinten nur 'ne Klappe drauf.


    Wenn Du allerdings so einen flachen Akku hast, und BSL draufsteht, ist er sicher falsch.
    Ein relativ sicheres Indiz für einen Fremd-Akku ist allerdings das Fehlen von Optimiertem Laden. Andersrum funktionert es leider nicht. Habe hier auch einen falschen BUS-11, der optimiert lädt. Der funzt allerdings auch sehr gut, sieht aber bescheiden aus.


    Schüss,
    DJ

    Il dseiner plitzach ült'n plütach der Dinge schü'n stratzt iltz'n sogt er plüt'n socka dein, ülf plüt'n sogt er Bärlin schock strunzt mintz einer - geb'ült'n sogt er g'fühlt!


    Da fiehl mir doch mein Tippfehler erst nach über 'nem Jahr auf!!!

  • So... hatte mir nen BUS-11 von Ebay geholt. Kam gestern an. Der Akku ist wirklich super flach :top:


    Restdauer wird auch angezeigt :top:

  • Mich hat's auch erwischt :-(


    Habe gestern mein t39m bekommen, welches ich ebenfalls bei ebay geschossen hatte...


    Leider zeigt es seit heute morgen nur ein dunkles Display an. Neustart, Akku rausnehmen etc. hat nichts gebracht.
    Kennt jemand das Problem?


    Sind die T39 wirklich so mit Bug's behaftet? Mir gefällt das Handy und würde gerne eines kaufen, welches problemlos funktioniert.

  • hatte zu dem Thema schon mal einen Thread eröffnet,


    steht auf dem Label "Made in Ericsson" so ist das Gerät größtenteils gefälscht


    Die Akkus aus den Paketen sind in fast allen Fällen auch gefälscht (sind in dem alten Thread auch noch Fotos davon)


    hatte auch mal einige T39 bei Ebay (funktionierende, Originale) aber solange noch munter "gefälschte" "neue" verkauft werden, macht das keinen Sinn.


    Wenn das Display schwarz bleibt, sollte der Power IC neu verlötet werden.

  • Re: Mich hat's auch erwischt :-(


    Hallo!


    Zitat

    Original geschrieben von And-Y


    Sind die T39 wirklich so mit Bug's behaftet? Mir gefällt das Handy und würde gerne eines kaufen, welches problemlos funktioniert.


    Nein, es gibt und gab durchaus Exemplare die problemlos liefen oder heute es auch noch tun. Aber beachte bitte das Alter der Geraete, die damalige Zielgruppe auch. Die damaligen Heavy-user haben ihre T39m entweder schon laengst verkauft (viele schon beim Erscheinen des T68m/i, andere erst beim T610) oder aber ganz bewusst behalten, wenn auch nicht alle als Haupttelefon.


    Die T39m die heute noch angeboten werden sind entweder gebrauchte Geraete, (was aber nichts schlimmes sein soll!) oder aber simple Faelschungen/Neuauflagen laengst abgenutzter und zumeist wegen diverser Bugs ausrangierter Geraete die aber als neuwertig angepriesen werden. Von der letzteren Gruppe würde ich Abstand halten, es ist schliesslich nichts schlimmes, wenn ich ein gebrauchtes, dafür aber zuverlaessig funktionierendes Teil kaufe. Original Neugeraete gibts so viele Jahre nach Prouktionsstop schon höchstwarscheinlich nicht mehr, schon gar nicht bei einem so populaeren Geraet, wie das T39m.


    Und ein Beispiel, das es tatsaechlich gut funktionierende Geraete gibt, hab ich auch noch: Ich habe meins in 2003 als Neugeraet gekauft, und habe es mit einer kleinen Unterbrechung seitdem als Privathandy dauernd im Einsatz, laeuft absolut ohne Probleme, selbst das Akku haelt noch immer eine Woche. Und nein, ich gebe es nicht her. :D Sieht sehr schön aus, neben meinem R520m (silber), das als Businesshandy aktiv ist. Einfach nur schön. :)

  • Ich hatte mein T39 (BJ 12-2001) auch noch bis vor kurzem als Ersthandy im Einsatz, bis auf einen nachlassenden Akku keine Beschwerden. Und ich verkaufe es auch nicht, es ist einfach zu schön.
    P.S. Original BUS 11 gibts bei Celiko für 10 Euro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!