verbuggtes T39m von eBay

  • So... heute kam das Ersatzgerät an. KN-Bug scheint nicht drauf zu sein. Macht nen guten Eindruck:


    01W34, HW: R2A, SW: R4A007, Klappenzähler bei 15530


    Seltsam ist, daß auf dem Aufkleber, auf dem Herstelldatum und HW-Version steht "Made in Ericsson" abgedruckt ist.


    Müßte das T39m nicht auch eine Restakku-Anzeige haben, wie das R310s auch?

  • Zitat

    Original geschrieben von hotch



    Müßte das T39m nicht auch eine Restakku-Anzeige haben, wie das R310s auch?


    Hat es doch auch, einfach den seitlichen Lautstärkeregler betätigen ;)

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Eben darum fragte ich ja. Da erscheint bei mir nur das Profil, aber nicht die Restakkuanzeige (oder der Akku war eben zu schwach dafür).

  • Die Restakkuanzeige wird immer erst ein paar Sekunden nach dem booten des T39m aktiv.


    Das Akkusymbol wird ja auch erst ein paar Sekunden nach dem Einschalten aktualisiert, vorher wird dann auch die Restakkuanzeige nicht angezeigt.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Würde auch eher auf letzteres tippen.


    Kannste daran erkenne, dass beim Laden (T39m muss an sein) "Optimiertes Laden" erscheinen sollte, sonst ist er falsch.
    Nicht originale Akkus sind auch i.d. Regel gut zu erkennen, zumindest wenn man einen originalen zu Vergleich hat, oder weiß, worauf man achten muss :cool:.


    Schüss,
    DJ

    Il dseiner plitzach ült'n plütach der Dinge schü'n stratzt iltz'n sogt er plüt'n socka dein, ülf plüt'n sogt er Bärlin schock strunzt mintz einer - geb'ült'n sogt er g'fühlt!


    Da fiehl mir doch mein Tippfehler erst nach über 'nem Jahr auf!!!

  • Also der Akku ist lt. Etikett ein BSL-10. Außen ist ERICSSON /// eingeprägt. Scheint ein Original-Teil zu sein

  • Naja der BSL-10 ist eigentlich nicht der Orginal Akku der T39m Serie - die wurden mit dem Bus10 oder später Bus 11 ausgeliefert.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Hm... ist der Bus10 oder Bus11 denn genauso "schlank" wie der BSL-10?


    Wenn das nicht der Originale ist, würde das evtl. die fehlende Akku-Rest-Anzeige erklären. Wo bekommt man denn evtl. noch Bus11-Akkus her?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!