Problem mit debitel

  • Greatgirl


    Fakt ist,debitel darf dich nicht mit ihren zahlungssäumigen Kunden deines Wohnviertels in "ein Topf schmeissen".Und wenn sie wegen dessen, die Karte abgeschaltet haben, müssen sie dein Vertrag stornieren,somit hast du keine Zahlungspflichten gegenüber debitel mehr.
    In dieser verfahrenen Situation ,gibt es nur eine preiswerte Alternative ausser zum Rechtsanwalt zu gehen.
    Suche dir unter nachfolgendem Link die Verbraucherzentrale deines Bundeslandes und dort dann die entsprechende Telefonnummer oder wenn eine Filiale in deiner Nähe ist geh hin mit deinen Unterlagen und lasse dich beraten:


    http://search.msn.de/results.a…LBR&q=verbraucherzentrale


    Wenn du wieder ein Vertrag abschließen solltest,dann sollte einer der 4 großen Netzbetreiber(T-Mobile,Vodafone,E-Plus oder O2) deine 1. Wahl sein. :top:


    Gruß Bernd

  • Hallo aus München,


    Vielleicht kann als Ex-debiteler etwas Klarheit in die Sache bringen:


    1) rein juristisch gesehen ist das Vorgehen nicht ok. debitel hat mit der Kartenaktivierung deine Kreditwürdigkeit bereits anerkannt.


    2) wende dich bitte an die Buchhaltung, da diese die Kartensperren verhängt. Kläre die Sachlage und fordere bei Bedarf einen schriftlichen Nachweis, dass deine Kreditwürdigkeit in 24 Stunden "abhanden" gekommen ist


    3) die erste Rechnung ist ansonsten ok, denn sie besteht aus GG 1 (Aktivierungsdatum bis Rechnungsdatum) + GG 2 (GG für den nächsten Monat im Voraus) + Aktivierung.


    4) du bis (leider) verpflichtet, die Rechungen erst einmal zu bezahlen, da du sonst in Verzug kommst, und damit eine Kartensperrung (und vll. sogar einen Eintrag als "Nichtzahler" im FFP) gerechtfertigt wären


    5) die GG-Befreigung für 3 Monate kannst du innerhalb von 4 Wochen von jedem Handy aus machen. Surf wap.jamba.de an, folge der Beschreibung, die du zu deinem Vertrag mitbekommen hast. Schlimmstenfalls kannst du mir sogar deine Nummer mitteilen und ich mache das für dich... PM me dann einfach.


    6) Sollte sich debitel nach wie vor weigern, dir ohne Begründung den Service zu verweigern, dann hast du ein Sonderkündigungsrecht. Wende dich dann lieber an einen Verbracherschutz oder (bei vorhandener Rechtsschutzversicherung) an einen Rechtsanwalt.


    Leider habe ich keinen direkten Kontakt zu debitel mehr, daher kann ich die nur als "Außenstehender" Tipps geben, wie du mit der Sache umzugehen hast. Vermeide bitte Drohungen am Telefon, denn obwohl der Fehler hier anscheinend bei debitel liegt, "schallt es aus dem Wald, wie hineingerufen wird"...


    LG und lass dich nicht stresse!


    SandmanX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!