Schläuche für Festo- Staubsauger - wo kaufen?

• Hallo,

Ich suche einen Shop im Internet oder jemanden, der vielleicht solche Schläuche besogen kann. Und zwar geht es um Festo Staubsauger Typ Turbo.
    Genauere Spezifikationen kann ich gern geben, falls jemand sowas besorgen kann.
    Ich würd mich aber auch über einen Tipp für eine Website freuen.

Ebay gab leider auch nichts her.
    Hatte da vor Wochen mal geguckt, aber da wollten die auch fast 100 Euro für einen Schlauch!

Chris

PS:
    Es handelt sich dabei um einen Industrie- Sauger!

• Moin Chris,

müssen es denn unbedingt spezielle Schläuche sein? Ich habe jetzt zwar kein Bild davon, aber eventuell kann man ja normale Meterware zwischen die Enstücke setzen.
    Wenn du mir den genauen Typ gibst, kann ich mal sehen, was sich machen lässt. Denke aber, dass die Dinger nicht wesentlich günstiger werden.

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Ja, die Schläuche sind praktisch schon die Endstücke, da der Schlauch wie ein Gewinde ist und sich somit praktisch "reinschrauben" läßt.

Hier die Spezifikationen:

Festo
    Typ Turbo
    SR 5E - AS
    23OU
    REFNR
    33188

:)

Chris

• Hmm, ok. Ein Kürzen der Schläuche kommt auch nicht in Frage, oder?
    Ich werd mal sehen, was sich machen lässt und dir dann ggf. den Preis nennen.

schöne WE noch,

Helge

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• me too.

Benutzt Du den Sauger privat oder für Arbeit? Sonst hätte ich gesagt einfach mal bei Festo direkt melden, wo natürlich alles auch sehr teuer ist.

Denn wir haben die Festo-Sauger auch auf Arbeit und wenn wir da mal was neues brauchen wirds halt über den Betrieb abgerechnet. Deswegen war meine Frage.

• Hallo,
    ich habe auch einen Festo-Staubsauger und kaufe mein Ersatzteile immer beim Stahlgruber (in München).
    Ich weiß aber leider nicht ob der Stahlgruber nur regional vertreten ist oder nicht.

Gruß Thomas

• Zitat

Original geschrieben von tbkeu
    ...
    Ich weiß aber leider nicht ob der Stahlgruber nur regional vertreten ist oder nicht.
    ...

Die gibt es in vielen Städten: http://www.stahlgruber.de/vhs/vhs.htm

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Zitat

Original geschrieben von PRIZMA
      me too.

Benutzt Du den Sauger privat oder für Arbeit?

der Sauger wird privat gebraucht!
    Ist aber einer, der mal auf der Arbeit eingesetzt wurde.

Helge:
    Du hast nichts mehr rausgefunden, oder?

Falls jemand noch Tipps hat: Ich suche immernoch!

:)

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!